Servus,
vielleicht eine schon oft diskutierte Frage, aber wie packt ihr euren Rucksack? Ich rede von einem 55l Rucksack der alles dabei hat was man so zum Überleben braucht, Kochutensilien ausgenommen.
Bei mir schaut das momentan ungefähr so aus: (von unten nach oben lesen, so wie man packen würde ;)
8. In die Kaputze aller Kleinscheiß den man unterwegs braucht.
7. Proviant in die eine Seitentasche, Wasser in die andere.
6. Zeltstangen seitlich an den Rucksack.
5. Rucksack zu:und unter die Kaputze das Zelt.
4. Da oben auf Hantuch und Kaputzenpulli.
3. Darüber, also so in der Mitte der Ruckacks: Alle Klamotten
2. Drüber: Regenjackeinnenfließ (um unkompliziert dran zu kommen
1. Schuhfach: Schlafack, Isomatte, zweites paar Schuhe dazwischen geklemmt
Ich frage wegen gewichtsverteilung, ob ich da was schlauer machen könnte oder nicht. Ob ich die Klamotten oder das Zelt (bei mir am schwersten) nach ganz unten packen sollte oder so sachen.
Bin für jeden Tipp dankbar
PS: info: was habe ich eigentlich vor? Trampen, in Südamerika, deswegen keinen Kocher oder so. Gehe nicht davon aus, das ich der Zivilisation lange abtrünnig bleibe
vielleicht eine schon oft diskutierte Frage, aber wie packt ihr euren Rucksack? Ich rede von einem 55l Rucksack der alles dabei hat was man so zum Überleben braucht, Kochutensilien ausgenommen.
Bei mir schaut das momentan ungefähr so aus: (von unten nach oben lesen, so wie man packen würde ;)
8. In die Kaputze aller Kleinscheiß den man unterwegs braucht.
7. Proviant in die eine Seitentasche, Wasser in die andere.
6. Zeltstangen seitlich an den Rucksack.
5. Rucksack zu:und unter die Kaputze das Zelt.
4. Da oben auf Hantuch und Kaputzenpulli.
3. Darüber, also so in der Mitte der Ruckacks: Alle Klamotten
2. Drüber: Regenjackeinnenfließ (um unkompliziert dran zu kommen
1. Schuhfach: Schlafack, Isomatte, zweites paar Schuhe dazwischen geklemmt
Ich frage wegen gewichtsverteilung, ob ich da was schlauer machen könnte oder nicht. Ob ich die Klamotten oder das Zelt (bei mir am schwersten) nach ganz unten packen sollte oder so sachen.
Bin für jeden Tipp dankbar

PS: info: was habe ich eigentlich vor? Trampen, in Südamerika, deswegen keinen Kocher oder so. Gehe nicht davon aus, das ich der Zivilisation lange abtrünnig bleibe

Kommentar