Einstieg ins Schneeschuh-"Bergsteigen"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bergkroute
    Anfänger im Forum
    • 30.12.2010
    • 23
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Einstieg ins Schneeschuh-"Bergsteigen"

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
    Das erste Bild gefällt mir besser...
    Aber das zweite haste auch, wenn mal Nebel ist...

hosentreger
    Hallo hosentreger,

(ich kenn das Saarland ein wenig...)

also als eine Schildkröte, die die pralle Sonne gar nicht mag... ist mir Wald bzw. mittlere bis starke Bewölkung lieber. Hauptsache, 10 bis 25 Grad und keine matschigen Wege und die Wanderung ist ein Plausch

Grüsse,

bergschildkröte

Kommentar

• kawajan
      Dauerbesucher
      • 18.04.2006
      • 697
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Einstieg ins Schneeschuh-"Bergsteigen"

Zitat von bergkroute Beitrag anzeigen
      Hallo kawajan,

Ähhhh hab mich dann verschlafen und hätte sonst noch viel aus dem Tag machen wollen. Mir fällt es noch ein wenig schwer, so aus der Ferne bzw. von zu Hause aus einzuschätzen, wie die Schneeverhältnisse so sind... gut, für die Alpen gibts slf.ch...

...aber immerhin, ich war vor glaubs 5 Jahren auf der Hohen Winde, an Silvester... knietiefer Pulverschnee, keine Schneeschuhe... das Foto hatte ich dann gemacht.

Danke, Grüsse aus dem Ort mit deiner Postleitzahl - 1
      Guten Morgen David

Naja also 6:30 oder so und der Berg recht nah vor der Tür würde ich ja nicht direkt dann als verschlafen ansehen . Bist ja schnell in Beinwil .

Ja ich hatte auch schon super viel Schnee auf der Winde gehabt. Ich glaub im Winter 08/09 war ich 40 mal oben mit Schneeschuhen/Snowboard oder Tourenski . Wenns Schnee hat ist es ein super Gebiet . Da kannste den ganzen Tag hin und her und rauf und runter oder rüber zum Schelten und dort in alle Richtungen dich austoben .

Grüsselis nach Laufen
      Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

Lädt...
      X