Sponsoren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• THD
    Dauerbesucher
    • 02.08.2010
    • 538
    • Privat

• Meine Reisen

Sponsoren

Wollte schon immer mal wissen, wie man an Sponsoren für Outdoor-Aktionen herankommt?? ich dachte bis jetzt immer das das nur den ganz Großen vorbehalten ist... habe aber auf der Seite von Leuten gelesen, die durch Canada in mehreren Etappen mit den Fahrrad gefahren sind und aus meiner Stadt kommen. Die geben nächste Woche auch nen Dia-Vortrag den ich mir anschauen werde, und diese beiden haben sage und schreibe 10 Sponsoren... nicht schlecht, dafür dass etliche Leute solche Touren machen...
    Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sponsoren

Ist halt immer die Frage: Was versteht man unter einem Sponsor?
    Ist der Händler (Bei dem du eh immer kaufst) der dir für eine spezielle Tour etwas zu einem sehr guten Preis zur Verfügung stellt schon ein Sponsor oder nicht?
    Zählt als Sponsor nur wer dir Material kostenlos zur Verfügung stellt?
    Wenn du zufällig ein Vorserienprodukt testen kannst um dem Hersteller einen Testbericht abzuliefern, ist das dann Sponsoring? (Wobei die Hersteller ihre Tester in der Regel selber aussuchen und schon eine Weile kennen)
    ...
    Gerade bei unscheinbareren Aktionen sind es auch eher kleinere Sponsoren- oder allgemeinverständlicher Unterstützungsaktionen. Den Hauptteil berappt immer noch der Mensch der die Aktion durchführt.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Cyrus2010
      Erfahren
      • 17.08.2010
      • 154
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Sponsoren

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
      Ist halt immer die Frage: Was versteht man unter einem Sponsor?
      Ich halte mich da an Wiki:
      Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Gruppe von Menschen, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.
      Auch bezweifel ich stark, dass diese Personen alles gestellt bekommen haben. Ich gehe mal eher von Prozenten beim Einkauf aus und der Diavortrag ist demnach auch eine Werbemassnahme für den Sponsor. Genaueres ist dann im entsprechenden Vertrag festgehalten - Leistung und Gegenleistung.

Kommentar

Lädt...
      X