breiter Vorfuß-finde keine passenden Leder-Wanderschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• silvan
    Neu im Forum
    • 09.10.2010
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

breiter Vorfuß-finde keine passenden Leder-Wanderschuhe

Hallo,

auf dem allgemeinen Schuhmarkt finde ich keine passenden Leder-Wanderschuhe (UK13) da ich einen relativ breiten Vorfuß habe. Sollte ich schon mal etwas einigermaßen Passendes gefunden haben, so sind dies meist riesige Bergstiefel oder massig schwere "Klumpen"!

Ich habe bisher schon viel Geld für solche Schuhe ausgegeben, habe mich in zu enge Schuhe gezwängt, und letztlich all dieses Machwerk über den Jordan geworfen, denn es läuft immer wieder darauf hinaus, ich laufe mit den Vorfuß-Ballen auf den Kanten der Sohle.

Sehr gut würden mir die Meindl Berina passen, doch sind mir diese leider zu kurz, Meindl fertigt diese Schuhe nur bis zur Größe UK12 an.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Silvan

• Atrus
    Neu im Forum
    • 14.08.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

AW: breiter Vorfuß-finde keine passenden Leder-Wanderschuhe

Hallo silvan,

schaue Dir mal den Keen Pyrenees Boot Männer an.
    Trage ihn selber und bin sehr überzeugt von dem Schuh.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=134456

Kommentar

• grosserbruellaff
      Erfahren
      • 21.08.2008
      • 336
      • Privat

• Meine Reisen

Habe das gleiche Problem, aber nur bei Schuhgröße 12, also noch knapp im Rahmen.

Nach dem Besuch verschiedener Läden hat sich bei mir so ziemlich eines herauskristallisiert:
      Meindl Comfort Fit (leider nur bis Größe 12) oder eben Meindl / Lowa in weit bestellen.

Und leider habe ich keinen Händler gefunden, der bereit gewesen ist mir auf Verdacht, dass sie passen könnten, mir 6 Paar Schuhe oder mehr zu bestellen. (was aber auch verständlich ist.)
      mfg markus

Kommentar

• peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

• Meine Reisen

Ruf doch mal bei Geiger-Schuhe an.Die machen Massanfertigung.Nur die Wartezeit ist beträchtlich.
        Aber hier gibt es genug User die des Lobes sind über die Geiger-Schuhe.
        Hier im Forum gibt es sehr viele Informationen zu den Schuhen.
        Gehe mal in die Suchfunktion.

Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• silvan
          Neu im Forum
          • 09.10.2010
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Mit Keen-Schuhen war ich 2007 in Spanien auf den Jakobsweg unterwegs. Nach ca. 200km konnte ich meine Tour knicken. Die Haut löste sich vorne an den Fußballen wie bei einer Pellkartoffel über die ganze Breite ab. Für alle Zeiten bin ich von Goretex u. co. kuriert (! bei Außentemperaturen über 10−15 °C !).

Kommentar

• silvan
            Neu im Forum
            • 09.10.2010
            • 8
            • Privat

• Meine Reisen

Bei Geiger war ich (4h Anfahrt, 4h Rückfahrt) zum Maßnehmen.(?)
            Erhalten habe ich Schuhe die zu eng waren und mit den Zehen bin ich vorne angestoßen. Geiger hat nach 2 Wochen Ersatz geliefert.
            Ich will hierzu nicht weiter im Detail eingehen, nur soviel, diese Schuhe waren wiederum -sehr groß-. Auch diese Schuhe gingen zurück, der gezahlte Betrag wurde mir zurückerstattet.

Silvan

Kommentar

• Werner Hohn
              Freak
              Liebt das Forum
              • 05.08.2005
              • 10872
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Silvan,

einige Schuhe von Zamberlan haben einen sehr breiten Zehenkasten. Früher hatte Globetrotter das ein oder andere Modell im Programm. Heute leider nicht mehr. Mit dem Quasar bin ich trotz Goretex ohne Probleme viele viele Kilometer gewandert. Erwartungsgemäß war die Membran irgendwann undicht, der Schuh hat aber noch sehr lange gehalten.
              Wenn ich im Frühjahr einen Händler gefunden hätte, wäre es wieder ein Zamberlan geworden, und das nur wegen des breiten Zehenkastens.
              Zuletzt geändert von Werner Hohn; 10.10.2010, 12:49.
              .

Kommentar

• silvan
                Neu im Forum
                • 09.10.2010
                • 8
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Werner,

vielen Dank für deinen Beitrag. Breiter Zehenkasten würde schon passen, aber leider kann ich keinen Händler für Zamberlan finden, selbst Schuh Net (Italein, Versand) führt Zamberlan nicht. Und so wie es aussieht fertigt Zamberlan alle Schuhe mit Goretex.
                Ich habe auch Goretex-Schuhe, die ziehe ich allerdings nur in der kalten Jahreszeit an, da sind sie ok und super.
                Jedoch jetzt suche ich Leder-Schuhe für meine nächste Tour im Frühjahr in Spanien, und zu diesen Zeitpunkt sind da die Temperaturen auch im Frühjahr heiß bis sehr heiß; ein weiteres Goretex-Experiment möchte ich also nicht noch einmal starten!

Silvan

Kommentar

• Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10872
                  • Privat

• Meine Reisen

Ja, das leidige Händlerproblem. Ich habe auch keinen gefunden, deshalb habe ich die Schuhe solange getragen, bis an der Ferse die Kunststoffschale zu sehen war. Wie, die haben keine reinen Lederschuhe mehr? Seltsam.
                  .

Kommentar

• walkingalone
                    Dauerbesucher
                    • 05.01.2010
                    • 592
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Silvan,

hast Du schon mal mit einem (orthopädischen) Schuhmacher-Meister vor Ort gesprochen? Es gibt auch in D noch Menschen, die Schuhe nach Maß und in Einzelanfertigung "bauen". Das ist zwar kein billiges Vergnügen, könnte aber Dein Problem lösen. Größe 13 und extrem breit ist halt keine alltägliche Dimension.

Kommentar

• Pelztier
                      Gerne im Forum
                      • 10.05.2010
                      • 73
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

den Trekker von LOWA gibt's bis UK13 und in extra breit (WXL), auf Anfrage bei LOWA angeblich sogar bis UK15. Schuh Keller hat mir problemlos mehrere Paar Schuhe zur Anprobe geliefert.

Viel Erfolg!

Kommentar

• ThievingRacoon
                        Neu im Forum
                        • 06.09.2010
                        • 7
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von silvan Beitrag anzeigen
                        Sollte ich schon mal etwas einigermaßen Passendes gefunden haben, so sind dies meist riesige Bergstiefel oder massig schwere "Klumpen"!
                        Wie sollte es auch anders sein, bei UK13 und breitem Fuß?
                        Ich habe Schuhgrösse 47/48 und einen Senk-Spreiz-Fuß. Da müssen auch noch die orthopädischen Einlagen mit in den Schuh. Ich habe mit den "Behörden"-Schuhen von HiTec Magnum gute Erfahrungen gemacht (Preisrahmen <150€). Sind zwar nicht explizit fürs Wandern ausgelegt, bieten aber trotzdem dem Knöchel halt und haben eine vernünftige Dämpfung. Sie haben eben auch alle Vor- und Nachteile eines soliden Lederschuhes: Robust, leicht zu pflegen, günstig aber im Sommer ziemlich warm und im Vergleich zu anderen Materialen recht schwer. Ich denke du wirst bei HiTec Magnum oder Haix mehr Glück haben, weil die weltweit Militär,Polizei,Feuerwehr und Rettungsdienst als Zielgruppe haben. Die müssen auch exotische Grössen führen.

edit: Wenn du über den Versandhandel gehst und das ganze vorfinanzierst, kannst du soviele Versionen wie du willst zum anprobieren bestellen.

Kommentar

• silvan
                          Neu im Forum
                          • 09.10.2010
                          • 8
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

nun habe ich den passenden Leder-Wanderschuh gefunden, und jetzt gibt es diesen nicht mehr.
                          Es wäre der Lowa Banff XWL. Er wird ab 2011 nicht mehr produziert. Ich habe den Banff XWL zufällig in einen Geschäft entdeckt, aber leider nur in der Größe UK12, und dieser passt wie angegossen, doch ist er mir vorne zu kurz. Ich stoße da fast mit der großen Zehe an.
                          In der Größe UK13 würde mir der Schuh super passen, aber es gibt ihn weit und breit nicht mehr!? Es ist zum Mäuse melken. Ich habe nun sogar einen Anbieter in den USA angeschrieben, ob er diesen noch in der Größe & Weite hat, jedoch die Antwort steht noch aus.

Also wenn jemand weiß wo ein Paar Lowa Banff WXL UK13 noch 'rumsteht, der möge es mir bitte umgehen mitteilen. Danke…

Gruß
                          Silvan

Kommentar

• Michabbb
                            Dauerbesucher
                            • 14.07.2005
                            • 526
                            • Privat

• Meine Reisen

Hi,
                            da fällt mir nur noch der Schuhkeller Ludwigshafen ein, der sehr gelobt wird für seine Beratung. www.schuh-keller.de

Zumindest laut Onlineshop ist er hier noch zu bekommen.
                            http://wuerzburger-sportversand.de/P...-PRO-WXL/16706

Kommentar

• silvan
                              Neu im Forum
                              • 09.10.2010
                              • 8
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Michabbb,

vielen Dank für deine Hinweise.

Bei Schuhkeller Ludwigshafen habe ich schon einige Schuhe gekauft. Doch die haben und hatten den Lowa Banff nicht in WXL.

Dein Link zum wuerzburger-sportversand zeigt den
                              Lowa BAFFIN PRO WXL. Der BAFFIN ist um einiges schwerer und höher als der Banff.

Doch unabhängig davon, den Lowa BAFFIN PRO WXL hatte ich nun vor drei Tagen bei einen anderen Anbieter, der um ca. € 30 günstiger ist als der vom wuerzburger-sportversand, schon bestellt und sollte bald eintreffen.

Gruß Silvan

Kommentar

• india
                                Dauerbesucher
                                • 10.04.2010
                                • 806
                                • Privat

• Meine Reisen

Bitte schreibe dann auch Deine Erfahrungen, denn ich habe wohl genau Deine Maße...
                                und Dein Problem :-(

Kommentar

• silvan
                                  Neu im Forum
                                  • 09.10.2010
                                  • 8
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von india Beitrag anzeigen
                                  Bitte schreibe dann auch Deine Erfahrungen, denn ich habe wohl genau Deine Maße...
                                  und Dein Problem :-(

Hallo india,

gerne :-)

Ich gehe demnächst 'ne längere Tour (>km), da kann ich dir danach ein bißchen weiterhelfen....

Gruß
                                  Silvan

Kommentar

• lukaso
                                    Neu im Forum
                                    • 24.02.2011
                                    • 1
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leidensgenossen,
                                    irgendwie schön zu hören, dass man nicht der einzige mit Problemfüßen ist. zumindest entstand dieser Eindruck langsam bei mir, nach dem ich unzählige Wanderschuhe getestet hatte und alle im Vorderfuß zu eng waren. Letztlich lief ich da auf der Kante der Laufsohlen. Sehr unangenehm.

Am Ende wurde ich aber fündig. Meindls Bernina ist für meine Füße ein Traum und ich denke, dass er vielen Breitfüßlern ebenfalls ein Lachen ins Gesicht zaubern kann.

Kommentar

• Wildrose
                                      Gerne im Forum
                                      • 08.05.2010
                                      • 50
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von großer brüllaff Beitrag anzeigen
                                      ... Und leider habe ich keinen Händler gefunden, der bereit gewesen ist mir auf Verdacht, dass sie passen könnten, mir 6 Paar Schuhe oder mehr zu bestellen. (was aber auch verständlich ist.)
                                      Bei vielen online-Händlern kann man auch ohne Vorkasse nur auf Rechnung bestellen. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann bestelle ich 3 oder 4 Paar "Varianten" und die, die nicht passen, schicke ich dann wieder zurück; schon ein paar Mal habe ich dann alle zurück geschickt. War bisher nie ein Problem.

Kommentar

Lädt...
                                      X