Mit Hund auf Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Smiley78
    Anfänger im Forum
    • 07.12.2009
    • 47
    • Privat

• Meine Reisen

Mit Hund auf Tour

Hallo,

wie macht Ihr es, wenn Ihr einen Hund mit auf die Tour nimmt?
    Ein grösserer Hund kann ja einen Rucksack bekommen und dadurch etwas Wasser/Futter selber tragen.
    Aber wie ists mit nem kleineren Hund? Ich habe z.B. einen Jack Russell Mix. So einen faltbaren Wassernapf krieg ich bei mir im Rucksack unter. Der Hund ist für einen eigenen Rucksack auch zu klein.
    Aber was ist mit Futter? Auf Vorrat in meinen Rucksack, oder täglich unterwegs kaufen, oder....?
    Wie macht Ihr das so?
    Viele Grüsse,
    Jürgen

• peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mit Hund auf Tour

Wenn du deinen Artikel aufrufst,und dann nach
    unten scrollst,findest du drei Fred`s über
    das Thema.

Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Smiley78

Ich bin mit 2 Hunden auf Tour und beide tragen nix aufm Rücken. Die Hündin war bisher zu jung und der Rüde ist zu alt, als das ich es ihm zumuten möchte, also schlepp ich alles an Futter und auch ne extra Decke.
      Da meine beiden Hunde auch zu hause ne Mischung aus Trockenfutter vermischt mit Dosenfleisch bekommen, kommt auf Tour die selbe Sorte Trockenfutter mit und zusätzlich gibts täglich nen paar Kaustreifen. Dosenfutter würde ich nicht mitnehmen, da zu schwer und dazu in Relation zu schlechter Energielieferleistung.
      Je nachdem wie gut Dein Hund den Wechsel auf neue Futtersorten annimmt oder verträgt, würde ich eher davon absehn auf Tour ein neues hochenergetisches Trockenfutter zu verwenden. Nix ist nerviger, als nen Hund mit Blähungen im Zelt neben sich liegen zu haben
      Bei der demnächst geplanten Tour wird die Hündin erstmalig nen gut 400g Tarp aufgeschnallt bekommen.

Gruss Sven
      Gruss Sven

Kommentar

• entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2827
        • Privat

• Meine Reisen

Lagerplätze such ich aus und plane auch dahingehend vorher, will keine 5 liter wasser pro tag für 2 hunde mitschleppen - also platz mit fluss/see. Futter habe ich bis jetzt selber getragen, das wird sich aber in naher zukunft ändern. Rucksack für beide hunde. Ca. 5kg futter pro hund/rucksack reichen beim richtigen futter (high energy varianten, teuer, aber gutes gewichts verhältnis zu dem nährwert) für ca 10 tage. 450g/tag für 30kg hunde steht auf der packung als empfehlung drauf. Zumindest der jäger der beiden würde mind. 600g bekommen, aber der läuft normalerweise auch das 5fache von mir.

Wichtig ist sowohl beim futter als auch bei der tasche vorherige gewöhnung.
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

Kommentar

• nickhelder75
          Neu im Forum
          • 25.01.2010
          • 3
          • Unternehmen

• Meine Reisen

Wenn man nicht komplett fernab der Zivilisation reist kann man bequem alle paar Tage was nachkaufen. Unsere Hunde bekommen zu Hause Frischfleisch und Gemüse, also Sachen, die man überall kaufen kann.

Eine Dose Mineralfutter und was für gute Energiezufuhr kann man bequem mitnehmen. Da wir ja gerne auch nicht nur aus der Konserve leben können wir also unsere Hunde auch regelmäßig frisch versorgen.

Kommentar

• Gismo834
            Erfahren
            • 25.01.2010
            • 223
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich mit meinem Jack Russel auf Tour gehe so nehme ich Trockenfutter für ihn mit. Solche Mengen frißt er ja nicht. Außerdem frißt er gerne auch mal etwas von meinen Nudeln.

Einen Rucksack würde ich einem so kleinen Hund nicht aufbürden.
            Die paar Gramm die er tragen kann, kann ich auch noch selber schleppen.

Kommentar

Lädt...
            X