Ausrüstung Gruppe 6-8P.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebisch
    Erfahren
    • 03.01.2007
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ausrüstung Gruppe 6-8P.

    Moin, ich wünsche mir ein paar hilfreiche Anregungen zu dieser Materialliste.
    Die Ausrüstung muß sicher sein, haltbar, wintertauglich und natürlich leicht!
    Die Gruppe besteht aus Kindern, dementsprechend Fokus auf Sicherheit und Gewicht. Das Material wird ab 2011 für Wochenendfahrten eingesetzt, sowohl im Schnee als auch im Hochsommer. Die Gruppe soll mit dem Material wandern können, daher Pulka/Bollerwagen für schwereres Equipment

    Behausung:
    Helsport Varanger 8P mit Boden und Innenzelt und Ofen (Ok, sehr schwer aber der Ofen ist ein Muß für Winteraktionen, sonst verweigern mir einige Damen die Mitarbeit). Zelt komplett ca. 1200€, Ofen 500€. Ein zweites Zelt wird erst in 2012 angeschafft aufgrund des Budgets.

    Küche:
    -Küchenbox (Ortliebtasche? Zarges?...Ideen?)
    -2x MSR Reactor je 159€, plus große Töpfe je 80 € (also zwei Sets für 476€) oder Trail Designs™ Caldera Ti-Tri™ Kochersystem1,1l mit Feuerbetrieb, also zwei Sets 330€. Benzin möchte ich vermeiden wegen der nicht unerheblichen Verbrennungsgefahr.
    -Grillrost mit Dreibein 50€ oder Mimigri (130€)?
    -2x Ortlieb Spülschüssel je 19,95 oder UL-Spülschüssel oder keine Spülschüssel??
    -2x Platypus groß oder Ortlieb 10l je26€
    -2x Kochbesteck MSR Alpin je 18€ Alternative?
    -2 große ISOkanne 1.5l Esbit 30€ oder 3x die großen 1L Thermosflaschen?

    WERKZEUG etc.:
    -Fiskars Axt 42€
    -Fiskars Säge 33€
    -Fäustel 15€
    -Graviergerät um Eigentum zu markieren....
    -Wasserfilter Mini Works 105€ oder/und Steripen?
    -Zeltlaterne Stirnlampe mit Diffusor (z.B: Myo XP, ich hätte gerne mehr Licht als wenn ich alleine unterwegs bin)
    -Erste Hilfe Set 35€
    -Bollerwagen 200€
    -2 Pulkas je 35€
    -Solarzellen 182€ Ladeset Solarflex komplett!

    Persönliches Starterpaket für Kids:
    -Geschirr( 3,50 € Melamin)
    -Besteck(2€ spork)
    -Isomatte 12-28€
    -Schlafsack 45€,
    -Trikot 10€
    -Trainingsanzug 19€ plus Beflockung
    -Rucksack 45€:

    Die Ausrüstung muß 2011 für Wochenenden ausreichen, längere Touren gibt erst ab 2012. Schneeschuhe werden gemietet.

    Obergrenze für Ausgaben liegt bei 3000€ in 2011.

    Bin gespannt auf konstruktive Kritik!
Lädt...
X