hallo.... ich bin nicht nur hier neu sondern auch in diesem geschehen.... mir hat mal einer so vom wandern und tracking vorgeschwärmt das ich dachte ich kann mein vernweh dazu nutzen.... jetzt wüsste ich gerne welchen kocher ihr mir als anfänger raten würdet und ob schlafsack oder ne thermomatte.....
kompletter neuling im wandern&tracking
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....Stichworte: -
-
Mhh vielleicht ist dein Beitrag besser unter Basiswissen aufgehoben. Erzähl doch erst mal mehr was du vorhast. Willst du alleine laufen oder mit mehreren? Wie viel Erfahrung hast du schon, wo soll es hingehen und zu welchen Jahreszeiten, willst du mit dem Zelt reisen oder von Hütte zu Hütte usw.
Beim Kocher willst du richtig Kochen oder eher einfach und unkompliziert.
Mit so wenigen Informationen lässt sich nur schwer irgendwas empfehlen.
Grüße aus LH nach Münster, ist ja nicht so weit weg.
-
AW: kompletter neuling im wandern&tracking
Hallo
So ganz ohne weitere Informationen ist es eigentlich nicht möglich dir zu einer bestimmten Ausrüstung zu raten.
Du müsstes uns schon etwas mehr über deine eventuellen Vorhaben verraten.
Wo willst du unterwegs sein? In den Bergen, im Süden, oder in Skandinavien?
Wie lange sollen deine Touren dauern? Tages- oder Wochentouren?
Und natürlich ist die Jahreszeit auch noch wichtig.
Je konkreter deine Vorstellung sind, um so besser kann man dir bei der Ausrüstung weiter helfen.
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
Hallo Melissa,
ich würde dir zunächst raten, dich erst einmal ein wenig selbst hier im Forum oder in Outsoorshops zu informieren. Dann können wir dir hier auch gezielt Ratschläge geben.
Seh dich erst einmal ein wenig um und kauf dir dann die Sachen, die du für das, was du vorhast brauchst - Schritt für Schritt. Wer überstürzt kauft, kauft oft zweimal.... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern
Kommentar
-
Hallo Melissa,
nimm dir doch Zeit und durchforste einfach erstmal das Forum nach den Themen die dich interessieren.
Vielleicht ist ja der ein oder andere Faden dabei, der dir schon mal die ersten Fragen beantworten kann.
Wenn du gezielt Fragen hast, stellt du sie einfach in den jeweiligen Unterforen.
So allgemein zu antworten ist immer ein bischen schwierig, da könnte man jetzt bei Adam und Eva anfangen und 10 Stunden lang durchschreiben. Ausserdem finde ich persönlich, solltest du erstmal eine kleine Tagestour o.ä. gemacht haben, um zu wissen ob dir das gefällt. Ob du damit was anfangen kannst. Denn es gibt nicht Übleres als sich von jemanden "anstecken" zu lassen, fett Kohle auszugeben für nen neuen Kocher, Schlafsack, Matte etc. und dann machts dir absolut keinen Spaß.
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß Klapp
Kommentar
-
danke für eure infos.................ich bin nicht perfekt,habe meine fehler und trotzdem liebenswert....
Kommentar
-
Hallo Melissa,
eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einfach hier mal ein bisschen im Forum lesen. Was die Ausrüstung angeht, da kann ich nur Globetrotter erst mal empfehlen. Den großen Katalog kannst du dir völlig kostenlos nach hause bestellen. Da steht auch viel drin zu verwendeten Materialien oder eben online.
Ausserdem finde ich persönlich, solltest du erstmal eine kleine Tagestour o.ä. gemacht haben, um zu wissen ob dir das gefällt.
Kommentar
-
Hi, würde mir erstmal gebrauchte einfache Sachen hier besorgen und auf unseren Reginalen Treffen dabei sein. Da kann man am Besten die Klamotten testen und ansehen sowie viel Spass haben.Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Kommentar
-
Überlege erst mal was du vorhast und ob du das dann auch wirklich machen willst. Ich habe mir meine Sachen immer nach und nach gekauft, erst die Schuhe. Dann für die erste Mehrtagestour einen großen Rucksack.
Als nächster Schritt kam dann ein Kocher, da habe ich erst mal ein günstiges Einstiegsmodell im set mit Töpfen genommen ............... war auch gut so, auf Tour bin ich zu faul mir was zu brutzeln, da schiebe ich mir lieber was kaltes rein oder ich gehe unterwegs in ein Gasthaus für eine Kleinigkeit. So wird das Teil meist nur zuhause auf Terasse gebraucht um mit meinem Jüngsten Pfannekuchen zu braten. Anfang des Jahres gab es dann für eine Schwarzwaldtour einen Schlafsack, ich wollte ja möglichst oft in Schutzhütten pennen, 2 mal habe ich ihn dann gebraucht, eine heiße Dusche abends war nach einem anstrengendem und verregnettem Tag dann doch verlockender.
Fazit , fang erst mal klein an und besorge dir deine Sachen nach und nach so wie du meinst das du sie für dein nächstes "Abenteuer" brauchst.
Ach ja:
Wie ich sehe kommst du aus Münster, bei dem dortigen Outdoorausrüster mit
"Terra" im Namen, bin ich immer sehr gut beraten worden, ohne das man mir was aufquatschen wollte
Gruß YyrkoonZuletzt geändert von Yyrkoon; 07.08.2010, 10:35.
Kommentar
Kommentar