Kann mich einer aufklären -Great Ocean Walk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koasakraxler
    Anfänger im Forum
    • 17.11.2009
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Kann mich einer aufklären -Great Ocean Walk

Hallo Zusammen,
    auf National Geographic Channel wird seit neuestens eine Website beworben wo es um den Great Ocean Walk in Australien geht. Und da latscht auch die Kati Witt mit. Da mein English äußerst dürftig ist weiß ich eigentlich nicht um was es hier genau geht. Wenn man auf die Seite klickt alles Hochglanz Fotos wie aus dem Werbeprospekt. Ist das was gscheits wie man bei uns in Tirol zu sagen pflegt.

Andy

Ach ja hier der Link

http://www.theartofwalking.com.au/

PS: Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum sonst verschiebst mih einfach oder schmeist mich raus
    Danke

• Gecko
    Erfahren
    • 15.08.2007
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kann mich einer aufklären -Great Ocean Walk

Hallo Andy,

die website habe ich mir nicht genau angeschaut. Da fehlte mir jetzt die Geduld für all die Flash-Animations-Scheiße.

Die englische Wikipedia hat einen Eintrag dazu, vielleicht kannst du den mit einem Sprachtool übersetzen. Einen dt. Artikel gibbet's nicht. Ach so, Link.

Nach dem Artikel ist das ein 104km langer Küstenwanderweg von einfachem Schwierigkeitsgrad, mehr auf Langsamkeit und schöne Landschaft angelegt. Ursprünge gehen wohl bis 1974 zurück, in den letzten Jahren wurde der Weg komplett überarbeitet und neu konzeptioniert - kein Wanderweg ohne eigenes Konzept Unter anderem wurden sieben (!) camp sites entlang des Weges angelegt, die jeweils Platz für 'ne Handvoll Zelte bieten und mit Toiletten ausgestattet sind. Das Ganze wird möglichst ressourcenschonend aufgezogen, zB Komposttoiletten.

Habe den Artikel jetzt aber echt nur überflogen, so ca. jedes vierte Wort gelesen oder so, ist also nur eine grobe Beschreibung von mir. Ob das was Gscheites ist - k.A.

Grüße,
    Marcus

Kommentar

• Gast-Avatar

Der Walk führt durch sehr sehenswerte Landschaft, bin vor Jahren Teile diese Strecke gegangen.
      Australien ist generell ja ein sehr interessantes Reiseland und speziell Victoria hats mir angetan, ok, hab da auch gewohnt. ;)

Links:
      http://www.joinmytrip.de/reisemagazi...in-australien/

http://www.touristikpresse.net/news/...-Aposteln.html

Es gibt mit Sicherheit noch mehr - aber das kannste ja selber raussuchen ;)

Für die englische Wikiseite sollte man aber kein sprachtool benötigen.

Kommentar

• blackducati
        Neu im Forum
        • 30.06.2010
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Koasakraxler Beitrag anzeigen
        Ist das was gscheits wie man bei uns in Tirol zu sagen pflegt.
        War im Feb. dort. Aber nur 1 Etappe, da ich mit dem Auto unterwegs war. Ist sehr cool dort, wie überall in OZ

lg, blackducati

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12184
          • Privat

• Meine Reisen

In der Outdoor war mal ein Bericht darüber (was natürlich nichts heißen soll), hat mich zumindest sehr angesprochen !

Kommentar

• Deusen
            Erfahren
            • 14.06.2010
            • 105
            • Privat

• Meine Reisen

Habe leider nicht die Gelegenheit gehabt an der Südküste Australiens zu wandern, bin aber mit Auto dort ein wenig rumgereist und kann es, was die Landschaft angeht, wärmstens empfehlen. Sehr abwechslungsreich mit wunderschönen Stränden, ausgedehnten Wäldern und grasbedeckte Hügel und Täler, Weinbauregionen, etc... Wenn ich derzeit das nötige Kleingeld für eine Australienreise hätte wäre das die Region die mich am meisten reizen würde.

Kommentar

• willi44
              Gerne im Forum
              • 29.05.2008
              • 85
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo!
              Im Januar 2015 war ich an einem Tag auf dem Great Ocean Walk unterwegs. Der Weg ist keine Wanderautobahn. Höchstens 10 Wanderer sah ich an diesem Tah auf dem Küstenwanderweg.
              Wie man auf dem Höhenprofil auf meinem Wanderbericht auf der Karte unschwer sehen kann, geht der Weg immer zwischen den Klippen und Dünen mit vielen Höhenmetern auf und ab. Es ist also kein flacher Strandweg. Der Walk ist sauber und gepflegt und mein abgewanderter Abschnitt war sehr gut zu begehen. Es gibt keine Schwindelgefahr. Da das Felsgestein hier sehr brüchig ist, führt der GOW auch nicht direkt an der Abbruchkante, sondern ein paar Meter landeinwärts entlang.

Es grüßt Willi
              Zuletzt geändert von November; 01.10.2015, 09:53. Grund: Werbelink entfernt

Kommentar

Lädt...
              X