Proviantkauf in bewirtschafteten DNT-Hütten möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittsommer
    Neu im Forum
    • 13.06.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Proviantkauf in bewirtschafteten DNT-Hütten möglich?

Hallo zusammen,

ich habe vor, ab Mitte Juli für knapp zwei Wochen im Jotunheimen zu wandern. Zelt, Schlafsack und Proviant für die ersten paar Tage habe ich dabei. Den Proviant werde ich wohl einmal während der Zeit aufstocken müssen.

Wenn ich die Öffnungszeiten der Hütten richtig verstehe, sind die Selbstversorger-Hütten geschlossen, dafür aber die bewirtschafteten Teile geöffnet. Bedeutet das, dass ich keine Lebensmittel für Selbstversorger bekomme, sondern nur direkt auf der Hütte essen kann?

Oder gibt es auch Proviant zum Kaufen + Mitnehmen?

Falls es Proviant zum Kaufen geben sollte, schätze ich mal, eine DNT-Mitgliedschaft ist Voraussetzung - siehe der Thread hier?

Danke für Eure Hilfe

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Proviantkauf in bewirtschafteten DNT-Hütten möglich?

Also DNT-Mitglied musst du nicht sein um in selbstbedienten (sofern jemand da ist) oder bedienten Hütten Proviant zu kaufen. (Steht auch so im von dir verlinkten Thread)
    Ob die bedienten Hütten in jedem Fall Proviantverkauf anbieten weiss ich nicht, ich kenne nur eine bediente Hütte (Svukuriset) und dort gab es zumindest eine kleine Auswahl. Da die bedienten Hütten ja in den meisten Fällen auch per Mail erreichbar sind würde ich einfach mal anfragen, dann hast du verlässliche Informationen.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
    X