Wasserversorgung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peter3
    Gerne im Forum
    • 07.07.2008
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wasserversorgung

    Hallo,
    ich würde mal gerne ein paar Tips zur Wasserversorgung auf Touren hören. Ich war letztes Wochenende auf dem Westweg unterwegs und kam Praktisch nur an einer Quelle vorbei die auch kaum Wasserführte (vieleicht so 1l die Minute). Ansonsten stand nur noch etwas Wasser in den Entwässerungsgraben.Die Bäche die auf der Karte eingezeichnet waren waren irgendwie nicht vorhanden obwohl ist eigentlich recht feucht war. Ich habe in meine Not dann Wasser aus solch einen Graben zum Kochen genommen ob wohl es selbst nach dem Filter noch leicht braun war. Wie macht ihr das mit dem Wasser nimmt ihr immer 3l oder gar noch mehr mit oder habt ihr da noch andere Tips. Vor allem auch bzgl. Wassersparenden kochen und Abwasch. Wie gut sind eigentlich diese Filter? Können im Waldwasser noch stoffe sein die diese Filter nicht herausbekommen und gefährlich sind?

    Gruß
    Peter

  • Suppus
    Erfahren
    • 23.03.2009
    • 342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasserversorgung

    Hallo Peter

    für kurze Touren kannst Du schon 2-3 Liter (Wasser,Getränke) zum kochen,trinken usw mitnehmen. Wenn Du die Möglichkeiten hast frisches Wasser, Getränke aufzufüllen zB an Quellen, Gaststätten usw ist das natütlich die sicherste Methode. Wasser aus Bächen, Seen usw sollte man aber immer aufbereiten und nicht so trinken. Ob nun abgekocht, mit Micropurtabletten, mit Uv-Licht oder eben mit Wasserfilter kommt auf die Qualität des Wassers, die Gegend und darauf an was Du selber bevorzugst. Wasserfilter mit Keramikfilter und/oder Glasfaserfilter und zusätzlich noch mit Aktivkohle filtern Dir das Waldwasser fast auf Trinkwasserqualität, da kommen keine gefährlichen Stoffe durch.

    Kommentar

    Lädt...
    X