Zweites paar Schuhe beim Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • guido66de
    Erfahren
    • 08.04.2009
    • 290
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

    Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
    Aber nicht zum Waten, oder?
    Nein - wenn das anstünde würde ich meine Crocs mitnehmen - dieses Jahr stehen 10 Tage Jotunheimen mit Hüttenübernachtung an und da sind die Waldies besser zumal ich dann den kleinen Rücksack mitnehme.
    Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

    www.steinhart-welt.de

    Kommentar


    • MayaMoon
      Neu im Forum
      • 19.08.2009
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

      crocs, die einzig wahre Alternative ... warme Füße abends mit Socken, taugen auch zum Duschen und Bäche durchqueren, sind super leicht und man kann sie einfach außen an den Rucksack hängen, denn es ist ja egal ob sie naß werden )

      Grüßle, MayaMoon
      Wohin auch immer wir reisen, wir suchen wovon wir träumten und finden doch stets nur uns selbst.
      Günter Kunert, *1929

      Kommentar


      • flamberger
        Erfahren
        • 02.07.2009
        • 355
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

        War bislang auch immer mit Tevas unterwegs. Bin auch nach wie vor der Meinung das die was vom besten überhaupt sind. Denn man ist erstaundlich Geländegänig damit.
        Da meine aber etwa 600g schwer und sperrig sind müssen sie nun weichen.
        Crocs find ich nicht so toll. Daher hohle ich mir solche:

        http://www.feelmax-schweiz.ch/500228...c400bda92f.php

        Kommentar


        • JoBi
          Erfahren
          • 17.03.2010
          • 425
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

          Zitat von flamberger Beitrag anzeigen
          War bislang auch immer mit Tevas unterwegs.
          [...]
          Da meine aber etwa 600g schwer und sperrig sind müssen sie nun weichen.
          [...] Daher hohle ich mir solche:

          http://www.feelmax-schweiz.ch/500228...c400bda92f.php
          Hallo flamberger,

          und wie schwer sind denn die Kuusaa-Schuhe, z. B. in Größe 44?


          Dank u. Gruß
          JoBi
          **************************************
          Die beste Medizin: Bewegung an der frischen Luft!
          (( Weitersagen erlaubt! ))

          Kommentar


          • flamberger
            Erfahren
            • 02.07.2009
            • 355
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

            angeblich um die 130gramm. Ob das für das Paar oder nur fpr einen Schuh ist weis ich aber nicht.

            EDIT

            http://www.hausershop.de/bekleidung/...ax-kuusaa.html

            Gemäs diesem Link 140 gramm pro Paar in gr.38

            Kommentar


            • TimB
              Erfahren
              • 14.10.2008
              • 436
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

              sehr interessant die Schuhe. Bin nämlich auch auf der Suche nach was neuem leichten. Hatte vorher so Neopren Wasserschuhe und die haben GEMÜFFELT, das war nimmer feierlich
              Und diese Crocs finde ich super hässlich

              Aber 60 Euro ist leider auch ne Stange Geld für so ein paar Schuhe...
              newkey.de || discovery earth
              tourenberichte, photos, etc.

              Kommentar


              • flamberger
                Erfahren
                • 02.07.2009
                • 355
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                Crocs sind auch nicht billiger zumindest hier in der Schweiz nicht.

                Für das was es ist, kann man schon von teuer reden. Meine Tevas waren auch in der Region halten aber nun schon an die 10 Jahre oder so. Gut ich brauche sie nicht ganz so oft, meist beim Outdooren am Abend oder mal für an den See kurz schwimmen nach der Arbeit. Also keine Kilometer.

                Kommentar


                • Reichhi
                  Dauerbesucher
                  • 18.04.2010
                  • 719
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                  Kuusaa in Größe 44 wiegen ca. 200g (das Paar)

                  Schon ein geiler Schuhe, aber zum Furten? Die Sohle ist schon recht dünn und wenn es richtig steinig ist spürt man bestimmt jeden einzelnen Stein.

                  // So Edith ruft: Habe sie gerade bestellt. Bin ja mal gespannt. Sie sind auf jeden Fall alltagstauglicher wie Crocs ;), die finde ich einfach nur peinlich. Aber ob die Feelmax wirklich zum Furten und Laufen auf Steinen taugen muss ich testen. Hoffe sie passen überhaupt, die gibt es leider nur bis max. größe 46 ... das könnte knapp werden
                  Zuletzt geändert von Reichhi; 07.07.2010, 13:10.
                  .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                    Hm, das Gewicht der Feelmax-Treter ist ja mal ein Wort. Zumal es sie auch bei Touratech gibt und ich dort noch einen Gutschein zu verbraten habe...

                    Auf der anderen Seite: Ein Söhlchen mit 1,2mm ist wahrscheinlich wirklich nichts zum Furten, da kann man dann gleich barfuß gehen.

                    Reichhi, ich warte gespannt auf Deinen Bericht!
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Reichhi
                      Dauerbesucher
                      • 18.04.2010
                      • 719
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                      Denke mal, dass man da jedes Steinchen merkt, aber man verletzt sich auf jeden Fall nicht so leicht (Aufschlitzen der Fußsohle etc.). Viel Stabilität gegen Umknicken bieten sie wohl auch nicht. Zum Furten sind die Crocs also sicher besser, aber wie gesagt, mit denen möcht ich mich nicht in der Öffentlichkeit zeigen ^^
                      Zuletzt geändert von Reichhi; 07.07.2010, 13:12.
                      .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                        Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                        Zum Furten sind die Crocs sicher besser, aber wie gesagt, mit denen möcht ich mich nicht in der Öffentlichkeit zeigen ^^

                        Naja, wo ich hinfahre, kennt mich i.d.R. kein Mensch, da ist mir die Optik schnuppe. Ich trage sie sogar in aller Öffentlichkeit bei Ausflügen in die Zivilisation. Bisher bin ich noch nicht des Landes verwiesen worden.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • Reichhi
                          Dauerbesucher
                          • 18.04.2010
                          • 719
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen

                          Naja, wo ich hinfahre, kennt mich i.d.R. kein Mensch, da ist mir die Optik schnuppe. Ich trage sie sogar in aller Öffentlichkeit bei Ausflügen in die Zivilisation. Bisher bin ich noch nicht des Landes verwiesen worden.
                          Dich kennt in Mainz keiner? Ich meinte auch eher dass ich mit Crocs nicht durch die Münchner Fußgängerzone laufen will . Die Freemax schauen jedoch nach "fast" normalen Schuhen aus. Deswegen find ich die 60EUR besser investiert ;) als 40EUR in Crocs die man eben NUR im Urlaub trägt (gut, manche auch in aller Öffentlichkeit ^^ aber das ist jedem selber überlassen)
                          Zuletzt geändert von Reichhi; 07.07.2010, 13:15.
                          .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                            Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                            Dich kennt in Mainz keiner?
                            OT: Seitdem ich mal die Crocs anhatte nicht mehr...seltsam...
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • flamberger
                              Erfahren
                              • 02.07.2009
                              • 355
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                              Bezüglich Haltbarkeit:

                              http://www.backpackinglight.com/cgi-...hread_id=30989

                              http://www.amazon.com/Feelmax-100104.../dp/B0032ZNEO4


                              Es sieht aber wirklich so aus als ob man jeden Stein damit spürt. So schlimm finde ich das aber nicht. Ich werde sie mir noch vor meiner Tour im August zulegen. Auch wenn ich sie dort, da ohne Zelt vermutlich nicht wirklich benötigen werde.

                              Über die Optik von Crocs kann man sich streiten. Mir passen sie auch nicht. Mein Hauptproblem mit denen ist aber das ich sehr stark anfange zu schwitzen wenn ich Gummi auf der Haut habe und das sie sehr Sperrig sind.
                              Ja klar man kann sie aussen am Rucksack anbinden. Das mag ich aber gar nicht und versuche es zu vermeiden.

                              Kommentar


                              • Luminous
                                Erfahren
                                • 11.05.2009
                                • 423
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                Moin,

                                ich kenne die Dinger zwar nicht, aber wäre das hier vielleicht eine Alternative? Der Preis von € 6,99 klingt jedenfalls ganz attraktiv.

                                Tschüss ---
                                Marc
                                * * *
                                Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

                                Kommentar


                                • Chouchen
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20009
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                  Zitat von Luminous Beitrag anzeigen
                                  Moin,

                                  ich kenne die Dinger zwar nicht, aber wäre das hier vielleicht eine Alternative? Der Preis von € 6,99 klingt jedenfalls ganz attraktiv.

                                  Tschüss ---
                                  Marc
                                  Der link führt auf die Schlecker-Hauptseite, nicht zum Artikel.

                                  Falls Du Neopren-Schuhe verlinkt hast, die Schlecker immer mal wieder hat: Ich persönlich halte davon nicht allzu viel. Sie sind relativ schwer, haben eine dünne Sohle und sind darum nicht unbedingt zum Furten geeignet, wenn sie mal richtig nass sind, trocknen sie nicht besonders flott und man bekommt schnell schwitzige, stinkende Füße drin.
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                  Kommentar


                                  • deltakid
                                    Erfahren
                                    • 27.04.2010
                                    • 267
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                    Ich habe diese Wassersport Schuhe fuer 9.95 Euro bei Sport Scheck in Muenchen gekauft. Das war irgendeine Sonderaktion aber alle Schuhe in der Art sind eigentlich guenstig (um die 20 / 30 Euro). Wiegen ca 400gr denke ich mal und sind eigentlich genau das was ich gesucht habe.





                                    Kommentar


                                    • Reichhi
                                      Dauerbesucher
                                      • 18.04.2010
                                      • 719
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                      Also ich habe heute die Feelmax bekommen.

                                      Das Paar in Größe 46 wiegt 228g. Ist also wirklich "federleicht". Allerdings gehen sie wieder zurück, da zu klein. Zumindest am rechten Fuß. Dort ist "schlampig" gearbeitet worden. Im Zehenbereich ist eine richtige "Wulst" und da die Schuhe recht knapp sind, stoße ich dort mit den Zehen an -> sehr unangenehm. Beim linken Schuhe ist keine, bzw. nicht so ausgeprägte, Wulst zu fühlen. Dort passt der Schuh auch. Vom Tragegefühl kann ich nicht viel sagen. Wollte keine Tests machen, nachdem ich sie wieder zurückschicken muss. Leider sind sie derzeit auch nicht mehr lieferbar ...
                                      .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                                      Kommentar


                                      • sjusovaren
                                        Lebt im Forum
                                        • 06.07.2006
                                        • 6038

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                        Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                                        Also ich habe heute die Feelmax bekommen.

                                        Das Paar in Größe 46 wiegt 228g. Ist also wirklich "federleicht". Allerdings gehen sie wieder zurück, da zu klein. Zumindest am rechten Fuß. Dort ist "schlampig" gearbeitet worden. Im Zehenbereich ist eine richtige "Wulst" und da die Schuhe recht knapp sind, stoße ich dort mit den Zehen an -> sehr unangenehm. Beim linken Schuhe ist keine, bzw. nicht so ausgeprägte, Wulst zu fühlen. Dort passt der Schuh auch. Vom Tragegefühl kann ich nicht viel sagen. Wollte keine Tests machen, nachdem ich sie wieder zurückschicken muss. Leider sind sie derzeit auch nicht mehr lieferbar ...
                                        Bei welchem Händler hattest du denn bestellt?
                                        Bin auch am überlegen, ob man sowas nicht mal ausprobieren sollte. Nicht so sehr für den Urlaub, da hab ich ja diese Surfschuhe. Aber für hiesige Straßen.
                                        Gerade letzte Woche bin ich bloß vom Bahnhof nach Hause barfuß gegangen.
                                        Aber schon das geht ja auf deutschen Bürgersteigen wieder mal nicht ohne Blessuren ab.
                                        Ok, ich hätte besser aufpassen müssen.

                                        PS, das Modell Panka finde ich auch interessant. Obwohl das schon sehr viel "Schuh" ist


                                        edit: Danke für die PN
                                        Zuletzt geändert von sjusovaren; 11.07.2010, 13:54.
                                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                        Christian Morgenstern

                                        Kommentar


                                        • st1xoo
                                          Erfahren
                                          • 07.09.2008
                                          • 178
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

                                          also ich will ja auch nicht mehr ohne meine Crocs, auf Tour wie auch daheim ...

                                          Allerdings einen grossen Nachteil haben Sie: geht man mit schwitzigen Füßen barfuß rein werden (sehr) gesundheitsschädliche Weichmacher gelöst und über die Haut aufgenommen.
                                          Daher versuche ich, meine Crocs möglichst nur mit Socken zu tragen. Geht nicht immer, man muss ja auch nicht gleich paranoid übertreiben, aber wenn ich Socken habe und es nicht allzu heiß ist, ziehe ich die Crocs nur mit Socken an.

                                          Ich befestige sie übrigens immer außen am Rucksack



                                          Hat zwei Vorteile:
                                          - der Rucksack steht (meistens) ohne umzufallen - zumindest meiner
                                          - an der Hütte ist man in 10 Sekunden an seinen lagerfähigen "Hüttenschuhen" und der Sack bleibt zu


                                          letztens hab ich einen Typ/Kerl/Mann mit Ballettschüchen in der Hütte rumlaufen sehen. Also pragmatisch und vorteilhaft sind die ja schon, aber ... naja, ihr wisst schon
                                          vg,
                                          Stefan

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X