Zweites paar Schuhe beim Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zweites paar Schuhe beim Zelten

Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
    Ich hab mir letzten Montag in Croc/Waldi-Imitat derart heftig den Großen Zeh gestoßen, daß entweder das Gelenk gestaucht oder daß vorderste Glied angeknackst ist...Daraufhin verglich ich mein Imitat mit den orginal Crocs von Sarekmaniac und stellte fest, das sie genau so weich sind...Mit Tevas wär das nicht passiert, da die Sohle wesentlich härter ist...Crocs werde ich, mit dieser Erfahrung, nicht zum Waten/Furten mit auf Tour nehmen. Da trag ich lieber ein wenig mehr an den Tevas.
    Kann ich gut verstehen, fuer mich sind Crocs Campschuhe, wenn ich eben abends am Grill sitze oder nachts mal raus muss...sind Tevas umstaendlicher...aber Tevas sind meine Universalschuhe, die ich eigentlich fast immer trage, ausser bei einigen Sportarten...sind sozusagen bombproof, halten viele Jahre, perfekt auch zum Segeln / Paddeln, ganz anderer Grip auf feuchtem, rutschigen Untergrund, eine superstabile Sohle...tritt mal V oder Y-Heringe mit nem Croc ein oder tritt mal auf Glut

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• BlueHerta
      Anfänger im Forum
      • 01.03.2010
      • 29
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab immer dieses Paar als zweites dabei:http://www.sport-schuster.de/websale...1fa3c0648c7172 nicht ganz leicht aber bequem zu tragen und wenn Sie nass waren sehr schnell auch wieder trocken.

Kommentar

• omul
        Anfänger im Forum
        • 17.06.2010
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin mittlerweile ebenfalls ein Fan von Crocs. Bei meiner Schuhgröße 46 wiegen sie nur 440 g und lassen sich aufgrund der schieren Größe gut außen am Rucksack befestigen.

Grüße
        omul

Kommentar

• Deusen
          Erfahren
          • 14.06.2010
          • 105
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich bevorzuge immernoch die Barfuß-Variante... Ist für mich das angenehmste und luftigste mit den bloßen Füßen die Umwelt wahrzunehmen, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Kommentar

• Flocke
            Neu im Forum
            • 20.06.2010
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

ich bevorzuge meine Zimtlatschen-FlipFlops aus dem Reformhaus. Sie sind superbequem, haben ein sehr kleines Packmaß und riechen ganz angenehm nach Zimt, was nebenbei auch ein gutes Rucksackdeo ist

Kommentar

• Andi
              Erfahren
              • 02.05.2003
              • 142

• Meine Reisen

Also ich habe sowohl die olivgrünen Offroad-Crocs mit diesem orangen Fersenriemen als auch die Teva TerraFi.

Die Crocs sind wirklich sehr leicht, aber wenn die Dinger nass sind, "schwimmt" der Fuss beim gehen (verliert also Halt) - ein recht unangenehmes Gefühl beim gehen. Furten tu' ich lieber in den Sandalen, die sitzen immer bombensicher.
              Generell haben die TerraFi den mit Abstand besseren Halt, besonders auch im nassen Zustand.

Leider brauchen die TerraFi sehr lange zum Trocknen, dank der Neopren-Polsterung der Riemen. Die Crocs sind hingegen nach wenigen Minuten wieder trocken, kann man fast schon trockenschütteln.

Das Fussklima ist in den Crocs ein wenig unangenehmer, ich bekomme recht rasch warme, feuchte Füsse in den Latschen. Dafür stinken die Teile nicht nach einigen Tagen tragen! Die Tevas entwickeln leider einen sehr unangenehmen Geruch... wohl weil das Neopren den Schweiss aufsaugt und das natürlich ideal für Bakterien ist. Selbst wenn ich die Sandalen abends immer wässere wird es ncht besser. Zum entfernen des Geruchproblems lege ich sie immer in einen Eimer mit reichlich Micropur über Nacht ein.

Preislich sind die Corcs natürlich ungeschlagen! meine Outdoor-Dinger haben beim Globi um die 30 Euro gekostet.
              Die TerraFi sind ja mit 96 Euro wirklich unverschämt teuer!

Kommentar

• Querbeet
                Erfahren
                • 03.09.2009
                • 489
                • Privat

• Meine Reisen

Ich liebe meine Crocs schön bestückt mit Stickern, aber auch meinen Hybridschuh von Merrell.
                Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• Waldwichtel
                  Fuchs
                  • 26.08.2006
                  • 1052
                  • Privat

• Meine Reisen

Es ist immer wieder belustigend anzuschauen, wie Träger von Crocs auf nassem Gras fürchterlich ins Rutschen kommen.
                  Selbst auf dem ebensten Rasen eines Campingplatzes eine gefährliche Angelegenheit.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4851
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
                    Es ist immer wieder belustigend anzuschauen, wie Träger von Crocs auf nassem Gras fürchterlich ins Rutschen kommen.
                    Selbst auf dem ebensten Rasen eines Campingplatzes eine gefährliche Angelegenheit.
                    Das können keine Echten sein Ich hab die Dinger auf dem Campingplatz und zuhause im Garten oft an... da rutscht nix.
                    Viele Grüße
                    Ingmar

Kommentar

• Chouchen
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20001
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                      Das können keine Echten sein Ich hab die Dinger auf dem Campingplatz und zuhause im Garten oft an... da rutscht nix.
                      Jap, kann ich bestätigen.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Querbeet
                        Erfahren
                        • 03.09.2009
                        • 489
                        • Privat

• Meine Reisen

Hab meine Crocs sogar beim Rasen mähen an. Sind aber auch keine zu 4,95
                        Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

• markrü
                          Alter Hase
                          • 22.10.2007
                          • 3470
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Deusen Beitrag anzeigen
                          Also ich bevorzuge immernoch die Barfuß-Variante... Ist für mich das angenehmste und luftigste mit den bloßen Füßen die Umwelt wahrzunehmen, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.
                          ... und ein Verletzungsproblem...
                          Ich verletze mir leider ohne Schuhe regelmäßig die Füße (Glassplitter, Risse oder Nagelverletzungen). Deshalb barfuß fast nur noch abends im Camp..

Markus
                          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• fe
                            Gerne im Forum
                            • 06.06.2010
                            • 93
                            • Privat

• Meine Reisen

Bin gestern zufällig auf die Schlappen von Sanuk oder Sanük gestoßen.
                            Sollen superbequem sein, luftig, alltagstauglich, und mit ca 500g garnicht mal so schwer.
                            Die Sohle ist aus EVA und saugt kein Wasser auf, der Rest aus diersen Naturstoffen.
                            werden vielleicht meine nächsten Alltagstreter

Kommentar

• heron
                              Fuchs
                              • 07.08.2006
                              • 1745

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                              Doch auch die originalen die rutschen höllisch! Auf dem nassen Zebrastreifen, auf Fliesen etc. - hängt aber davon ab wie abgetragen die sind!
                              Ganz frische rutschen nicht.
                              Ich mach ungefähr ein Paar pro Jahr nieder, hab sie aber täglich an und die sind meine wichtigsten Schuhe geworden.
                              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• fe
                                Gerne im Forum
                                • 06.06.2010
                                • 93
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fe Beitrag anzeigen
                                Bin gestern zufällig auf die Schlappen von Sanuk oder Sanük gestoßen.
                                Sollen superbequem sein, luftig, alltagstauglich, und mit ca 500g garnicht mal so schwer.
                                Die Sohle ist aus EVA und saugt kein Wasser auf, der Rest aus diersen Naturstoffen.
                                werden vielleicht meine nächsten Alltagstreter
                                Hab mir gerade ein Paar bestellt. werde berichten

Kommentar

• Canyoncrawler
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.08.2002
                                  • 658
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von anne80
                                  Habt ihr das Modell Yucon von Crocs anprobiert?
                                  Ich wollte die kaufen, aber möchte erstmal einige Erfahrungen wissen! ;)
                                  Habe ich, sehen gut aus, aber durch den Nubukbesatz sind sie bei nassen Aktivitäten nicht so praktisch wie Modelle ohne Besatz, da das Nubuk länger braucht um zu trocknen. Auf feuchten Wiesen bleiben Pflanzenteile am Nubuk kleben und wenn man mit dem Yukon am Strand durch Salzwasser läuft, gibt es unschöne Ränder die erst verschwinden wenn man die Schuhe in Süsswasser gespült hat.
                                  Finde ich daher nicht so praktisch und werde die Yukon künftig nur noch für urbane Zwecke nutzen, aber beim Campen, zum Duschen bzw. zum Waten im Wasser nur den Klassiker ohne Lederbesatz.
                                  Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• guido66de
                                    Erfahren
                                    • 08.04.2009
                                    • 290
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir jetzt diese Waldies gekauft ... nehmen wenigPlatz weg und sind leicht.
                                    Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

www.steinhart-welt.de

Kommentar

• Schloma
                                      Erfahren
                                      • 09.02.2006
                                      • 177

• Meine Reisen

Habe nie ein 2. paar mit.

Wenn ich Abends am Lager rumlaufe meistens nur Barfuss.
                                      Ist im Winter oft ganz schön, erst ein paar Meter durch den Schnee und dann am Lagerfeuer trockenen lassen.

Die Gummischlappen sind nicht so mein Ding, wenn ich Gummi an der Haut habe fängt es immer stark zu schwitzen an und das brauche ich nach zig Km am Tag nicht mehr.

Außerdem iast es wie eine Massage für die Sohle. Mit Sicherheit eine Gewohnheitssache so wie Barfusswandern oder vielleicht sogar der einstieg dazu.
                                      Используй его заседай и живи твою жизнь!

Kommentar

• Goettergatte
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 13.01.2009
                                        • 27937
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von guido66de Beitrag anzeigen
                                        Ich habe mir jetzt diese Waldies gekauft ... nehmen wenigPlatz weg und sind leicht.
                                        Aber nicht zum Waten, oder?
                                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                                        --------

Kommentar

• HenkySpanky
                                          Erfahren
                                          • 14.02.2010
                                          • 351
                                          • Privat

• Meine Reisen

Crocs sind schon ganz gut, kombinieren die Vorteile Gewicht, halbwegs sicheren Halt und gewissen seitlichen Schutz vor harten Graesern, Steinen usw. Sehr praktisch finde ich. Man sollte sich aber die Originalen kaufen. Die Nachgemachten stinken teils extrem chemisch und nutzen sich viel schneller ab.
                                          "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
                                          (Ernest Hemingway)

Kommentar

Lädt...
                                          X