Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Zu Fuß um die Welt oder 24 Stunden sind nicht genug
AW: Zu Fuß um die Welt oder 24 Stunden sind nicht genug
AAAAAHHH!!!
Da will ich 3000 km bis nach Südosteuropa wandern und fühle mich cool dabei und dann sehe ich dass es ein absoluter witz ist und ich der totale Looser angesichts solcher Ultraultraleistungen
Da will ich 3000 km bis nach Südosteuropa wandern und fühle mich cool dabei und dann sehe ich dass es ein absoluter witz ist und ich der totale Looser angesichts solcher Ultraultraleistungen
Na Gassan, da bist du aber nicht allein.
Atze
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
und was ist daran so toll?
ok, für Menschen mit besonderen sportlichen Ambitionen mag das super sein und auch bewunderswert. Mit Outdoor oder mit Freude am draußern sein, hat das nach meiner Ansicht aber sehr wenig zu tun. Ich nehme nicht an, dass man da viel von Land, Leuten, Landschaft mitbekommt. Das hat doch nix mit Reisen zu tun.
Da finde ich deine Tour 1000 mal spannender und interessanter, Gassan!
Wer nach 24-h-Harzwanderungen meint, dass das nicht alles im Leben gewesen sein kann,
Das würde ich ganz sicher meinen, denn irgendwann muss man ja auch mal schlafen.
@Sternenstaub: Sehe ich auch so. Könnte mir außerdem auch vorstellen, dass man irgendwann nicht mehr aufnahmefähig ist.
Also wenn ich die Zeit und das Geld für sowas hätte, würde ich stattdessen lieber mehrere entsprechend lange Touren in jeweils auserwählten Gebieten machen.
Kilpailu ei kuulu erämaahan
Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)
Hab' ich auch alles gedacht, bis ich mir die Karte vom World Run I angeschaut habe. Danach musste die papierne Weltkarte 1:Paar.000.000 auf den Tisch. Auf 2,5 m² wird die Welt auch wieder groß, nicht so'n Briefmärkchen wie die Google Welt.
Also, das hat schon was. Man(n) muss ja nicht in 2 Jahren einmal rum sein, 3 oder noch besser 4 Jahre wären ganz angenehm.
Wenn man's machen würde, könnte es übers Leben im Altersheim hinweghelfen, jedenfalls besser als die Erinnerungen an 37 Jahre Aktenablage beim Finanzamt oder die 4 Mio. Kilo Suppengemüse, die man geputzt hat.
Ab 2012 hätte ich etwas Zeit.
Werner
Zuletzt geändert von Werner Hohn; 04.03.2010, 09:42.
Also - ich gehe natürlich davon aus, dass die von Südamerika nach Afrika auch schwimmen ... weil nur rennen, ist ja gar kein richtiger Triathlon?
Und man hat doch ganz gute Chancen das Altersheim erst gar nicht zu erreichen
Langstrecke finde ich richtig faszinierend, aber so wie Sternenhimmel ;) schreibt, weniger mit sportlicher Ambition ...
Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)
Das 4-desertrace find ich ne sehr lässige Rennserie. Das sind ja auch richtige Rennen (zumindest bei den top ten Leuten). Aber diese Weltumrundung find ich schon äußerst seltsam.
Objektiv betrachtet ist so ein Langstreckenläufer auch nicht wesentlich schneller unterwegs wie ein trainierter Wanderer. Längere Etappen absolvieren die auch nicht. (die müssen sich ja auch erholen, von daher sind enorm hohe Geschwindigkeiten über diesen Zeitraum völlig unrealistisch). Sie sind halt nur ein bischen früher am Etappenziel. und brauchen ne mords aufwendige Logistik. Für eine sportliche Herausforderung eigentlich völliger Schwachsinn
Ob die weniger von Landschaft, Menschen und Kultur wahrnehmen sei mal dahingestellt. Ein Radreisender ist ja auch schneller wie ein Wanderer und erlebt das Land trotzdem.
Kommentar