Allgemeine Frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klaus
    Anfänger im Forum
    • 03.05.2004
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    Allgemeine Frage

    Ich weiss jetzt nicht ob diese Frage hier schon mal diskutiert wurde bzw. wo das im Forum genau hineinpasst. Darum plaziere ich sie einmal hierher:

    Weiss jemand ob es irgendwo eine Wiki Sammlung von POIs speziell für Trecker gibt?

    Es gibt ja genügend Portale mit gps-tracks, aber so auf die Schnelle hab ich nichts gefunden wo ma POIs runterladen kann. ZB mit den Koordinaten aller Schutzhütten in einem bestimmten Gebiet, guten Zeltplätzen, Stellen zum Furten oder was auch immer. Die Open Street Map ist ja im städtischen Bereich bereits sehr gut, aber im Gelände hat man oft nur die Höhenlinien zur Verfügung.

    LG,
    Klaus.

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Allgemeine Frage

    Kann die Frage nicht direkt beantworten. Hier im Forum finden sich eher lokale Sammlungen zu Schutzhütten z.B. im Harz. Kannst ja mal "Schutzhüttenverzeichnis" o.ä. in die Suche eingeben.

    Ich selbst habe die Topo-V3, in punkto Schutzhütten ist die eher recht schwach (mein bisheriger Eindruck).

    Der Thread würde besser in den Navigation&GPS-Bereich passen. Vielleicht kann ja ein Mod...


    OT: Ich würde mich ja über ein vernünftiges Cafe-POI-Verzeichnis freuen - kommt mir jetzt aber nicht wieder mit dem blöden Garmin-Extrablatt-Teil

    Kommentar


    • Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Allgemeine Frage

      Vielleicht kann ja ein Mod...
      ...auch gleich mal den Thementitel etwas präziser formulieren.
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Allgemeine Frage

        Kommentar


        • Klaus
          Anfänger im Forum
          • 03.05.2004
          • 31
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Allgemeine Frage

          Jetzt hab ich gesehen dass es in der wiki eine Liste von Schutzhütten gibt. So ähnlich hab ich mir das ungefähr vorgestellt. Auch wenn ich als Österrreicher nich viel in Deutschland unterwegs bin.

          Kommentar


          • OliverR
            Dauerbesucher
            • 16.02.2007
            • 981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Allgemeine Frage

            Hallo Klaus,

            Du bist herzlich eingeladen, das Wiki mit eigenen Beiträgen zu ergänzen

            Gruß
            Oliver
            The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

            Kommentar

            Lädt...
            X