hüttentur kitzbüheler alpen - für anfänger geeignet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gedeole
    Erfahren
    • 22.06.2009
    • 319
    • Privat

• Meine Reisen

hüttentur kitzbüheler alpen - für anfänger geeignet?

hallihallo,
    ich plane nächstes ja meine erste hüttentour in den alpen mit noch 3 freunden zu machen. hatte da auch schon n bissl hier im forum gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass es nicht gleich auf die 3000er raufgehen muss. genauer hatte ich mir jetzt das gebiet der kitzbüheler alpen ausgesucht. konkrete strecke wäre von fieberbrunn los über wildseeloderhaus - bochumer hütte - bürgelhütte über den pinzgauer spaziergang zur pinzgauer hütte und dann nach zell am see wieder absteigen. gipfelbesteigungen können von den hütten aus je nach lust und laune gemacht werden.

nun meine fragen: kennt jemand dieses gebiet gut? ist die av-karte 34/2 kizbüheler alpen ostblatt ausreichend? kann man diese tour auch schon im juni oder juli machen wenn die hütten schon aufhaben?

gruß gedeole
    Zuletzt geändert von gedeole; 24.11.2009, 19:37. Grund: schreibfehler

• Koasakraxler
    Anfänger im Forum
    • 17.11.2009
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

AW: hüttentur kitzbüheler alpen - für anfänger geeignet?

Hallo,

also ich kenn diese Tour fast auswendig da sie fast vor meiner Haustüre liegt. Du kannst mit Sicherheit diese Tour bereits im Juni ich würde fast sagen ab Mitte Mai machen.

Die Wege sind bestens markiert und in Schuss gehalten. ganz besonders wirst du dich (bei schönen Wetter natürlich) über die atemberaubenden Ausblicke zu den vielen 3000er der Hohe Tauern freuen. Großglockner, Großvenediger und viele mehr sind da fast zum greifen nahe. Ich würde dir allerdings empfehlen auf den Hütten wo du übernachten willst anzurufen und ein Nachtlager reservieren da der Andrang immer wieder sehr groß ist.

Die AV Karten reichen vollends (sind ja Top Karten)

Viele Grüße aus St. Johann in Tirol

Der Koasakraxler

Kommentar

Lädt...
    X