Wasser beim Trekken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasser beim Trekken

Zitat von Tasse Beitrag anzeigen
    Wie schafft man es für mehere Tage Wasser zu haben?
    Ich werde wohl kaum Liter weise Wasser in meinem Rucksack schleppen können. Ich denke das geht aus Platz und Gewichtsgrünen schon gar nicht.
    Also wo bekommt man unterwegs Wasser her?
    das ist eine gute Frage... . In manchen Gegenden hat man alle Nas` lang einen Bach, aber bei uns lege ich meine Route meistens entlang von Quellen / Gewässern. Mqche ich das nicht, laufe ich mal gut 1-2 Tage ohne pber ein Gewässer zu stolpern. Ich schleppe meist meinen Tagesbedarf von 4 Liter + mit und schaue, daß ich irgendwo zwischendurch was kriege.

Zitat von Firilion Beitrag anzeigen
    Wasser gibts fast überall. Insbesondere in DE stolpert man doch fast überall über einen Rinnsal, Bach oder ne Quelle, zumindest in den meisten Wäldern etc.
    Schön wär`s... . Kenn ich nur aus manchen Gegenden, kann das aber definitiv nicht allgemein bestätigen. Ich bin nicht selten stundenlang unterwegs gewesen und eingezeichnete Quellen waren von der Feuerwehr gedeckelt oder es gab nur noch eine Schlammpfütze.
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• filidee
      Erfahren
      • 15.10.2009
      • 128
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasser beim Trekken

Eben um sicher zu gehen, will ich mir einen Steripen zulegen.
      In Deutschland sind die sehr teuer. Hat jemand einen Tipp, wie man da günstig rankommt?
      Mich interessiert der Adventurer und alternativ der Classic. Die passen auf Flaschen.

Kommentar

Lädt...
      X