Was man unterwegs nie braucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maedhros
    Erfahren
    • 15.05.2009
    • 311
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was man unterwegs nie braucht

meine gelbe gummiente (wurde mir mal als glücksbringer geschenkt...bis jetz durch jedes ww gekommen und jeden weg mit heilen füßen überstanden ;) )

obwohl, brauche ich sie dann nicht doch?

€: und meinen fotoapparat^^

Kommentar

• Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Also ich weiß nicht was ihr habt,... wir hatten auf ner 10 Tagestour für 2 Personen 4kG (!) Schokomüsli dabei und restlos plattgemacht.... lecker lecker mit frisch gekochtem Kakao am morgen.... herrlich herrlich

leider fällt mir absolut nix ein was ich umsonst dabei hatte ausser vielleicht ersatzbenzin und batterien.... aber sonst hat alles seine Verwendung gefunden.....
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Mir fällt gerade noch ein, dass ich früher eine knitter(und bügel)freie Abendgarderobe dabei hatte, weil man in England und Irland und auch sonstwo in etwas gehobeneren Restaurants (in Pubs natürlich nicht!) mindestens im Businessdress (Männer: Anzug und Schlips, Frauen: Kostum oder Hosenanzug) antreten muss, sonst lassen die einen nicht rein. Outdoorklamotten ist da nicht. Aber irgendwie habe ich immer selbst gekocht, lasse ich also schon lange weg.

Was ich unterwegs aber immer brauche und nie mithabe ist SONNENCREME. In Frankreich wollten sie für eine kleine 3,99-Flasche 15 €!, also habe ichs gelassen und mir fette Sonnenbrände geholt.....

Torres
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12527
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Mir fällt gerade noch ein, dass ich früher eine knitter(und bügel)freie Abendgarderobe dabei hatte,

Hatte ja auch schon so manche unnütze Klamotte dabei. Aber das?
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Maedhros
            Erfahren
            • 15.05.2009
            • 311
            • Privat

• Meine Reisen

letztes jahr waren auf einer tour von uns die ganzen fernsehspacken dabei...steven gätjen, der sat1 produktionschef etc. . die haben ernsthaft auf einer wildwasser tour gefragt (wo man kaum platz hat für gepäck), ob die ihren smoking mitnehmen sollen, weil die in oslo noch weggehen möchten

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Ja, ohne Smoking/Anzug kein Theater, kein Restaurant etc. (In Amiland sind sie da auch stinkkonservativ, die lassen einen echt nicht rein, selbst wenn man mit Hunnis wedelt). Das ist ´ne andere Welt, in der die sonst leben, Outdoorklamotten sind da unterster Schiene....

Der Denkfehler ist nur, dass man nach ein paar Tagen Tour auf Zivilisation überhaupt keinen Bock mehr hat und dieses oberflächliche Gehabe, was man sonst normal fand, grässlich findet. Deshalb kommt der Kram bei mir nicht mehr mit - selbst wenn ich mit einem LKW unterwegs wäre!!!!.

OT: Das war übrigens das größte Wohnmobil, das ich je gesehen habe: Ein großer LKW, daran noch zusätzlich ein Anhänger - hatten die komplett zur Wohnung umgebaut. Da stellt sich das Thema hier wohl nicht mehr. Was das an Campinggebühren gekostet hat, weiß ich aber nicht r.

Torres
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Burnfoot
                Dauerbesucher
                • 27.02.2009
                • 929
                • Privat

• Meine Reisen

Ich bin beruflich im Aussendienst trage aber Anzug und Krawatte (sogar im Job) nur im äussersten Notfall. Bevor ich soetwas in meiner Freizeit, oder gar unterwegs tragen würde, müsste schon sehr viel (ich glaube so viel könnte gar nicht) passieren. Ich trage ja nicht einmal eine Armbanduhr. Wenn ich unterwegs zu einer Gelegenheit soetwas tragen müsste, würde ich lieber drauf verzichten!!!!!!
                Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

Kommentar

• swe68
                  Erfahren
                  • 28.05.2009
                  • 261
                  • Privat

• Meine Reisen

Mit Sicherheit habe ich immer mindestens ein Objektiv mit, das ich nie brauche.

Meine ganz fetten Winterhandschuhe habe ich im Winter immer dabei und nie benutzt. Aber ich werde sie sicher brauchen, wenn ich sie nicht dabei habe...
                  Dann schleppe ich grundsätzlich zuviel Gels für unterwegs mit.

Ansonsten habe ich mich schon echt diszipliniert. Das müsste mir mit meiner Handtasche für den täglichen Gebrauch auch gelingen....

Kommentar

• TSC
                    Erfahren
                    • 05.06.2009
                    • 375
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                    Der Denkfehler ist nur, dass man nach ein paar Tagen Tour auf Zivilisation überhaupt keinen Bock mehr hat und dieses oberflächliche Gehabe, was man sonst normal fand, grässlich findet.
                    Selten so wahre Worte gelesen

Auf meiner ersten Tour (eher Backpacking als Trekking) hatte ich 1989 in den USA auch noch eine Garnitur schnieke Abendgarderobe inkl Schuhen dabei. Hat mir beim Kälteeinbruch im Yellowstone aber nix genützt. Da hätte ich mir einen schnöden Pulli gewünscht.

Was heute dabei ist und eigentlich nicht (zum Überleben) benötigt wird, ist unser Hauskrokodil Wir haben dem zwar schon angedroht, dass es abnehmen soll (170Gramm, das ist nicht gerade UL!), aber es hört irgendwie nicht auf uns...
                    Und zuviel Essen. Auf Tour haben wir immer weniger Hunger, als wir vorher kalkuliert haben.

Das mit den Kabelbindern ist aber eine sehr gute Idee. Die werde ich glatt mal auf die Packliste setzen.

Gruss,

Thomas

Kommentar

• xe3tec
                      Fuchs
                      • 24.11.2008
                      • 2342
                      • Privat

• Meine Reisen

Kernseife...

ich schlepp immer ein halbes Stück mit, man weis ja nie.....noch NIE benutzt
                      "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• lupold
                        Fuchs
                        • 30.12.2004
                        • 1710
                        • Privat

• Meine Reisen

schlechte Laune. Ich schau vorm losgehen auch bei den Kollegen nach, ob da nicht doch noch was irgendwo versteckt ist. Wenn ja, gleich rausschmeißen.
                        Geht gar nicht!
                        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• st1xoo
                          Erfahren
                          • 07.09.2008
                          • 178
                          • Privat

• Meine Reisen

Wasser.

Ich habe immer 2-4 Liter Wasser dabei, trinke tagsüber aber nur 2 Liter +/-, je nach Temperatur und Höhenmeter.

Abends ärgere ich mich dann immer über meine Paranoia zu verdursten während das Weißbier oder die Holunderschorle in meinen Schlund fliessen und fülle am nächsten Morgen immer wieder meine ein bis zwei 1.5 Liter PET und die Sigg-Flasche voll Wasser.

Naja, so ist das eben. Verdursten werd ich wohl nicht in den Bergen :-)
                          vg,
                          Stefan

Kommentar

• thelina
                            Erfahren
                            • 25.07.2009
                            • 393
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heike Peer Beitrag anzeigen
                            Ja, Müsli bekomme ich auch nicht runter...
                            [/url]
                            Ist zwar OT, aber wir hatten das Problem auch immer, dass uns der Appetit gefehlt hat. Nun wandern wir ohne was im Magen los und früstücken auf dem ersten Pass oder in ersten Aufstieg in der Sonne und so klappt es bestens.

Kommentar

• derjoe
                              Fuchs
                              • 09.05.2007
                              • 2290
                              • Privat

• Meine Reisen

Den Photoapparat finde ich ziemlich unnötig, bleibt zumindest bei Wanderungen schon Jahre zu Hause.

Mit dem Handy kämpfe ich noch. Eigentlich will ich es nicht mehr mitnehmen, weil sonst immer der Draht zur Zivilisation bleibt, aber vernünftiger ist es halt doch... .Nun ja, auch ein bisserl Gewicht.
                              Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• swe68
                                Erfahren
                                • 28.05.2009
                                • 261
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von st1xoo Beitrag anzeigen
                                Wasser.

Ich habe immer 2-4 Liter Wasser dabei, trinke tagsüber aber nur 2 Liter +/-, je nach Temperatur und Höhenmeter.

Abends ärgere ich mich dann immer über meine Paranoia zu verdursten während das Weißbier oder die Holunderschorle in meinen Schlund fliessen und fülle am nächsten Morgen immer wieder meine ein bis zwei 1.5 Liter PET und die Sigg-Flasche voll Wasser.

Naja, so ist das eben. Verdursten werd ich wohl nicht in den Bergen :-)
                                An dem Tag, an dem Du weniger Wasser dabei hast, wirst Du es garantiert brauchen und zutiefst bereuen.
                                Seitdem ich auf La Palma bei einer ziemlichen Gewalttour mit 2 Litern nicht mehr hingekommen bin, schleppe ich auch lieber zuviel mit. Das will ich nicht noch einmal erleben.

Kommentar

• Meer Berge
                                  Fuchs
                                  • 10.07.2008
                                  • 2381
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe auch nach einer Reise nur das nicht benutzt, was ich auch nicht benutzen möchte und trotzdem dabei haben will: Die schon angesprochene Notfall-und-Reparatur-Ausrüstung.
                                  Immerhin konnte ich anderen schon hin und wieder mit etwas Schnur, Draht, Nähzeug oder meiner Mini-Zange aushelfen.
                                  Ich bin aber auch nicht von der UL-Fraktion und trage lieber ein paar im Ernstfall nützliche Dinge mit mir herum. Wenn ich vorhabe, 10 Tage ohne Zivilisationskontakt unterwegs zu sein, dann nehm ich lieber Essen für 12 Tage mit. Man weiß ja nie.

Einmal hatte ich allerdings etwas völlig Überflüssiges mit mir herumgetragen: Eine Stirnlampe im Bereich der Mitternachtssonne. Sogar mit reichlich Ersatzbatterien. Bei meiner ersten Tour nördlich des Polarkreises konnte ich mir einfach nciht vorstellen, dass es tatsächlich nicht dunkel wird.

Gruß,
                                  Meer Berge

Kommentar

• Cervantes
                                    Dauerbesucher
                                    • 26.10.2009
                                    • 502
                                    • Privat

• Meine Reisen

Wasser.

Geht mir ähnlich. Seit mir vor Jahren mal auf einer Radtour der Trinkvorrat
                                    ausgegangen ist, mir die Zunge am Gaumen klebte und ich das Gefühl hatte zu verdursten, schleppe ich - ob auf dem Rad oder im/am Rucksack immer zuviel Wasser mit. Und dosiere es unterwegs (sogar in Zivilisationsnähe) so, als ob ich tagelang in der Wüste überleben müsste.
                                    Ergebnis: am Ziel immer zuviel Flüssigkeit im Gepäck

'tschuldigung, irgendwie weiß ich nicht, wie ich richtig zitiere

Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

Kommentar

• Monika
                                      Fuchs
                                      • 04.11.2003
                                      • 2051
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                                      Geht mir ähnlich. Seit mir vor Jahren mal auf einer Radtour der Trinkvorrat
                                      ausgegangen ist, mir die Zunge am Gaumen klebte und ich das Gefühl hatte zu verdursten, schleppe ich - ob auf dem Rad oder im/am Rucksack immer zuviel Wasser mit. Und dosiere es unterwegs (sogar in Zivilisationsnähe) so, als ob ich tagelang in der Wüste überleben müsste.
                                      Ergebnis: am Ziel immer zuviel Flüssigkeit im Gepäck

'tschuldigung, irgendwie weiß ich nicht, wie ich richtig zitiere
                                      Quellen für Wasser auf ner Tour:
                                      - Kindergarten/Schule
                                      - in einer Bäckerei/Kneipe/Tankstelle
                                      - nette Leute (entweder Leute im Garten Fragen oder im Zweifelsfall einfach an der Tür klingeln)
                                      - Baustelle
                                      - in einsamen Gegenden: Bachwasser

und seitdem ich auch mal RICHTIG Durst hatte, habe ich einen kleinen Wasserfilter dabei.

Bzgl. Zitieren - unter jeder Mail steht so ein Knopf "zitieren". Alternativ oben der kleine Gelbe zettel, neben dem Bilde (wenn man mit der Maus drübergeht erscheint quote)

Monika

Kommentar

• derjoe
                                        Fuchs
                                        • 09.05.2007
                                        • 2290
                                        • Privat

• Meine Reisen

[QUOTE=Monika;567996]Quellen für Wasser auf ner Tour:
                                        - Kindergarten/Schule
                                        - in einer Bäckerei/Kneipe/Tankstelle
                                        - nette Leute (entweder Leute im Garten Fragen oder im Zweifelsfall einfach an der Tür klingeln)
                                        - Baustelle /QUOTE]

na, so was kommt einem aber alles nicht unter auf einer "normalen" Tour... .
                                        Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Harry
                                          Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                                          • 10.11.2003
                                          • 5075
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ja das liebe Wasser.
                                          Wenn man erstmalig trocken gelaufen ist lernt man es zu schätzen auch mehr mitzuschleppen.
                                          Kostbares, zu schützendes Lebensmittel.
                                          In der Zivilation ist es nicht so problematisch an welches zu kommen.
                                          In den Alpen, karge Hochalpine Regionen bei mir rechnerisch 1/2 l pro Stunde .
                                          Nach 2 miterlebten Bergwacht Einsätzen wegen Dehydrierung, einer davon mit Heli, bin ich lieber auf der sicheren Seite.
                                          Immer nur dann ärgerlich wenn unerwartet doch ein Bächlein Wasser führt.
                                          Gruß Harry.
                                          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...
                                          X