Neu im Rheinland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moosmann
    Dauerbesucher
    • 21.01.2009
    • 683
    • Privat

• Meine Reisen

Neu im Rheinland

Hallo an alle geneigten Leser,

mein Anliegen ist Folgendes:

Ich bin kürzlich nach Düsseldorf gezogen und sehe mich den üblichen Proiblemen ausgesetzt, die entstehen, wenn man in eine Stadt zieht, wo man fast niemanden kennt. Meine Erfahrungen mit der neuen Stadt sind zwiespältig und ich würde mir sehr wünschen, in der näheren Umgebung Menschen zu finden, die irgendwie auf meiner Wellenlänge liegen. Das bedeutet konkret, daß ich auf der Suche nach Leuten bin, die es ebenso wie ich schätzen, ein Lagerfeiuer am Rhein zu machen und bei einem guten Wein die Ruhe am Fluß zu genießen, die gerne mal eine ausgedehnte Wanderung in der weiteren Region machen, sich über Messer oder sonstigen "unnötigen Kram" unterhalten oder zum gemeinschaftlichzen Pilze- oder Wildkräuersuchen zu überreden wären.
    Ich bin 32 Jahre alt, tendenziell alternativ orientiert (aber nicht esoterisch), würde mich darüberhinaus über Bekanntschaften freuen, die sich auch im kulturellen Bereich als fruchtbar erweisen. Vielleicht habe ich dieses Gesuch hier an einer falschen Stelle inseriert - dann verschiebe man es dahin, wo es richtig ist. Ich habe die outdoorseiten gelegentlich genutzt, auch den einen o. anderen Beitrag geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob dies der richtige Platz für meine Anfrage ist. Laßt es mich einfach wissen. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

PS.: Bin eher an individuellen Kontakten interssiert, als an Kollektivveranstaltungen, ist aber kein Dogma...

LG,
    André.

• ranunkelruebe

Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neu im Rheinland

Hallo André,

auch wenn es eine 'Kollektiv-Veranstaltungt' ist - bei unseren Outdoor-Stammtischtreffen in Köln brennt schon ab und an mal ein kleines Feuerchen... zumindest in der Feuerschale.

Du bist auch als Düsseldorfer herzlich willkommen!

Grüße,
    Rana

http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=22316

Kommentar

• Moosmann
      Dauerbesucher
      • 21.01.2009
      • 683
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, würde ich mir durchaus gerne mal ansehen, auch wenn´s Köln ist. Kickern ist nicht so meins (ich hoffe das disqualifiziert mich nicht völlig), aber ich kann den Wirt ja ärgern, indem ich ständig Altbier bestelle....
      Zeit u. Ort demnächst in diesem Thread?

Danke für´s schnelle Feedback,

André.

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
        Ja, würde ich mir durchaus gerne mal ansehen, auch wenn´s Köln ist. Kickern ist nicht so meins (ich hoffe das disqualifiziert mich nicht völlig), aber ich kann den Wirt ja ärgern, indem ich ständig Altbier bestelle....
        Zeit u. Ort demnächst in diesem Thread?

Danke für´s schnelle Feedback,

André.
        Wieso kickern ?
        Wir treffen uns meist am Rhein fuer Overnightgrilling und manchmal in Osho´s Place...

Altbier gibbet bei uns nicht, bei uns gibt´s nur richtiges Bier ...in Koeln werden nach den Parties die Bierreste in den Rhein gekippt und die Duesseldorfer holen es wieder raus und nennen es dann Altbier...
        Hihi bin ganz gut in der Thematik drin, hab 4 Jahre in DD gearbeitet...

Ja die Dusseldorfer sind irgendwie schon anders drauf...

Wegen Termin haeng Dich mal mit in den entsprechenden Stammtisch-Thread rein...

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• Moosmann
          Dauerbesucher
          • 21.01.2009
          • 683
          • Privat

• Meine Reisen

Von Kickern stand was im bezeichneten im Thread... Bin außerdem ja gar kein Düsseldorfer (bin Siegerländer, d.h., wenn schon kein Pils, dann lieber Altbier als wässriges Kölsch, aber diese Art Debatten enden bekanntermaßen nie...). Der Verlinkung entnehme ich Dezember - würde ich kommen, aber ist mir etwas lange hin - Lagerfeuer alle paar Monate finde ich etwas selten... niemand da, der häufiger zündeln will...?

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Von Kickern stand was im bezeichneten im Thread... Bin außerdem ja gar kein Düsseldorfer (bin Siegerländer, d.h., wenn schon kein Pils, dann lieber Altbier als wässriges Kölsch, aber diese Art Debatten enden bekanntermaßen nie...). Der Verlinkung entnehme ich Dezember - würde ich kommen, aber ist mir etwas lange hin - Lagerfeuer alle paar Monate finde ich etwas selten... niemand da, der häufiger zündeln will...?
            Jaja Siegen, da hab ich mal E-Technik und Soz.Paed. studiert...
            kursierten vor allem 2 Sprueche an der GHS "dreiviertel im Jahr regnet es, denn Rest schneit´s" und "Siegen ist halb so gross, wie der pariser Zentralfriedhof, aber doppelt so tot", ich habe mich da sehr wohl gefuehlt, auch schoene Motorradstrecken in der Gegend und bin haeufig genug aus der Vorlesung raus, wenn ich gesehen habe, ist gut Wind, an der Bigge hatte ich mein Surfbrett...

Vielleicht solltest Du einfach sorgfaeltiger lesen

Kickern war nur mal der Wunsch von Einzelnen auf den ersten Seiten des 19 Seiten Threads und genau auf der verlinkten Seite kannst Du lesen, dass sich der koelner Stammtisch diesen Monat trifft(indoor) und naechsten Monat ein Overnightoutdoorgrilling statt findet, was wir Dez machen, ist noch nicht raus, denke mir auf jeden Fall wird es im Winter Zelten im Schnee geben (Eifel ?)...haeufiger als einmal im Monat schaffen wir nicht, dafuer sind wir zuviel outdoormaessig unterwegs, ich z.B. bei "unserem" Visionssuche-Camp ab diesem Wochenende in der Toskana

Gruss

Khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

• Knoko
              Erfahren
              • 15.03.2009
              • 179
              • Privat

• Meine Reisen

Ich als weggezogener Düsseldorfer kann Dir leider mitteilen, dass die Wasserschutzpolizei dem Zündeln am Rhein ganz gerne mal ein Ende bereitet.

Tja schade, vor anderthalb Jahren hätten wir uns gerne mal treffen können, jetzt nicht mehr.

Kommentar

• tomdus
                Erfahren
                • 20.12.2007
                • 115

• Meine Reisen

hi,
                bin düsseldorfer, schon mein leben lang, und sehe das mit dem bier natürlich gaaaaanz anders. ansonsten wohn ich ziemlich nah am rhein und das mit den feuern in köln wird vielleicht unterdrückt, da die kölner einfacher strukturiert sind und das als leuchtfeuer interpretieren könnten und dann mit ihren kähnen alle stranden, hier hab ich aber noch nichts entsprechendes gehört. und zum stammtisch brauchste nicht nach köln. am montag ist einer am niederrhein (düsseldorf gehört zum niederrhein). fahr da auch zum ersten mal hin. kann ich wenn du willst mitnehmen

gruß thomas

(gruß an alle kölner)

Kommentar

• Moosmann
                  Dauerbesucher
                  • 21.01.2009
                  • 683
                  • Privat

• Meine Reisen

@tomdus: ja, hört sich gut an, da würde wahrscheinlich auch können. Wann u. wie hast du das genau vor?

@knoko: also ist mir da noch nie passiert, weder in DD, noch in Köln - allerdings wohl an der Bigge im schönen Siegerland. (Da war´s aber immer so, daß die Wasserschutzpolizei drei Meter oberhalb der Uferlinie nix mehr zu sagen hatte...)

@khyal: Stimmt, sollte sorgfältiger lesen, bzw. alles oder den Thread vom Ende her angehen - war mir nicht klar, daß sich da ein Topic ans nächste reiht. Wie man ganz freiwillig nach Siegen geht, ist mir allerdings schleierhaft - naja vielleicht war´s ja ZVS...

Kommentar

• tomdus
                    Erfahren
                    • 20.12.2007
                    • 115

• Meine Reisen

hi,
                    da gibt es einen thread (ich weiss gar nicht, wie ich einen link einfüge, hoffentlich klappt es)
                    http://forum.outdoorseiten.net/showt...=34409&page=10
                    ein oder zwei treffen haben schon stattgefunden. war aber auch noch nicht dabei. wenn der ort und die zeit feststeht fahren wir einfach von hier los. kann auch fahren. denke zum leute kennenlernen und quatschen ne nette sache.
                    ansonsten bin ich gerne dabei, wenns um wanderungen und so geht. fahre kanu, mtb, rennrad.
                    bis denne
                    thomas

ps wenn noch andere düsseldorfer mit zum stammtisch wollen, wir können ja zusammen fahren

Kommentar

• Moosmann
                      Dauerbesucher
                      • 21.01.2009
                      • 683
                      • Privat

• Meine Reisen

...danke für den Link, habe mich da auch mal angemeldet. Können das ja dann kurzfristig klären, mit dem Fahren.

bis dann,
                      André.

Kommentar

• Firilion
                        Erfahren
                        • 09.10.2009
                        • 396
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Hej, in Siegen hab ich Wirtschaftsinformatik studiert...erinnert mich an den tollen Spruch: "Woran merkt man, dass es in Siegen Sommer wird? Daran das der Regen wärmer wird!"
                        Schade das es mich beruflich in den Norden nach Hannover verschlagen hat, sonst würd ich mich in meiner "alten Heimat" gleich dem Treffen anschließen, da ich gebürtiger Solinger bin, was ja direkt neben Köln liegt *grins*. So ergehts mir grad wie Moosmann, nur in Hannover.
                        It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                        31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

Kommentar

Lädt...
                        X