Suche Retreat Platz in der Mitte Deutschlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hubertauftour
    Neu im Forum
    • 29.07.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Retreat Platz in der Mitte Deutschlands

Hallo,
    da ich neu im Forum bin, entschuldigt bitte meine vielleicht etwas unbeholfene Formulierung.
    Ich suche eine schöne einsame Stelle zu der ich mich für circa 5 Tage zurück ziehen kann. Stelle mir vor als Selbsversorger und Zelt dahin zu gelangen.
    Während der Zeit möchte ich soweit wie irgend möglich für mich allein sein, um mich auf mich zu besinnen - Retreat halt.
    Gibt es hier jemanden, der mir dazu Hinweise geben kann, oder mir einen Ort vorschlagen kann, der vom Ruhrgebiet aus in circa 3 Stunden (Auto) zzgl. einer maximal gleichlangen Wanderung zu erreichen ist.
    Oder sollte ich mit der Anfrage lieber zu den Survival experten?
    Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Hubert

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11173
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Retreat Platz in der Mitte Deutschlands

In Deutschland ist es nicht erlaubt, sich für mehrere Tage an einem Platz mitten in der Natur niederzulassen.
    Wenn du das dennoch vorhast, gibt es folgende Möglichkeiten:

a) Du suchst dir etwas Offizielles, z.B. einen Biwakplatz oder einen naturbelassenen Zeltplatz - nicht so schön, aber legal.

b) Du findest ein schönes Plätzchen und versuchst es trotzdem illegal. Ruhe, so wie du es vorhast, wirst du aber wohl keine finden, da du ständig auf der Hut vor Entdeckung sein wirst.

c) Du findest ein schönes Plätzchen und fragst den Eigentümer, ob du ein paar Tage dort lagern kannst. Das ist wohl von allen Varianten die beste Möglichkeit.
    Am ehesten geeignet wären da vielleicht private Waldbesitzer, die dir die Erlaubnis dazu geben, wenn du ihnen ein wenig Hilfe bei der Waldarbeit mit anbietest (Das muß ja nicht die ganze Woche sein, sondern vielllicht einen Tag oder jeden Tag zwei Stunden). Vorraussetzung ist natürlich, daß du einen vertrauenserweckenden Eindruck machst und überzeugend darlegen kannst, daß du weißt, wie du dich in der Natur zu verhalten hast. Eine persönliche Empfehlung hilft da auch sehr, nur leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Lightfoot
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 791

• Meine Reisen

Sehe ich genau wie november. Du kannst Dir ziemlich sicher sein, daß es in Deutschland keine Stelle in der "Wildnis" gibt, wo man 5 Tage unbekümmert für sich sein kann (bestimmte Alpenbereiche im Winter vielleicht ausgenommen). Da sind schon intensive Forstwirtschaft, Tourismus und Jagd vor. Am einsamsten ist es noch in der Großstadt, wenn man sich in seiner Bude einigelt. Du kannst natürlich in jedem Waldstück Glück haben, entsprechend getarnt eine Zeitlang nicht entdeckt zu werden, aber besinnlich fände ich das nicht.

Kommentar

• Kea
        Anfänger im Forum
        • 29.07.2008
        • 10
        • Privat

• Meine Reisen

Der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht kommt mein Tipp noch an:

Ich würde nach buddhistischen Tempeln / Klöstern in ländlicher Umgebung suchen, die haben vielleicht einen geeigneten Platz für dich. Diese Leute verstehen dein Anliegen und sie werden nicht versuchen dich zu irgendetwas zu bekehren. Eine Spende oder entsprechende Arbeitsstunden wären vermutlich als Gegenleistung angemessen.

Suchen kannst du solche Einrichtungen auf der Website vom DBU e.V.

Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
        X