Schutzhütten im Harz "blitzsicher"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schutzhütten im Harz "blitzsicher"?

Jegliches Übernachten ist im Nationalpark verboten, ansonsten darf man wohl biwakieren. Ordnung halten und niemand einen Grund für eine Beschwerde geben ist also die Devise.

Ich denke mal das es in den Hütten schon sichererer als ohne Hütte ist, ansonsten nach oben kucken und nicht vom Gewitter an exponierten Stellen überraschen lassen.
    Lieber einmal zu viel Vorsichtig sein, ich hatte schon das Glück, dass ich fast vom Blitz getroffen wurde- im Harz. Also ist die Frage nicht so sehr dämlich.
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• SlaX
      Erfahren
      • 22.01.2008
      • 107
      • Privat

• Meine Reisen

Also die Schutzhütten schützen vor Gewittern schon ganz ordentlich sprich Sturm und Regen...

Aber bei Blitzen bin ich mir nicht sicher. Aber wie "Der Förster" schon sagte ist das übernachten im Nationalpark verboten... Aber da der NP so ziemlich im Hochgebirge liegt besser gesagt im Oberharz ist das ja eigentlich auch egal da ja das übernachten dort verboten ist...

Weiter unten bei der Eckertalsperre (gehört das auch schon zum NP) ist es etwas sicherer.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

• Meine Reisen

Hochgebirge?
        Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• SlaX
          Erfahren
          • 22.01.2008
          • 107
          • Privat

• Meine Reisen

Ja ich weiß, doof beschrieben... Also halt im Oberharz is die Gefahr höher vom Blitz erschlagen zu werden als am Rande des harzes like Goslar, Oker, Bad Harzburg, Herzberg, Osterode usw.

Kommentar

Lädt...
          X