Freies Übernachten im Wald (Angst vor herabfallenden Ästen etc.)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Freies Übernachten im Wald (Angst vor herabfallenden Ästen etc.)

Zitat von meisterJäger Beitrag anzeigen
    dachte da gäbe es vll ein paar Dinge auf die man achten könnte die von Ameisen besonders bevorzugt werden etc.
    Ich denke mal Nahrung etc.. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, daß verstreuter Zucker o.ä. hochmagnetisch wirkt.

Auf dem Platz wo wir waren (CVJM) war das Ameisenproblem wohl bekannt weil eine Dose von dem Gift rumstand. Zelt vernebeln, 1-2 Stunden warten, lüften und fertig. Na ja - ich habe sie nicht gezählt, aber ich glaube es waren noch genauso viele Ameisen wie vorher .

btw: in einem Hotel in Brasilien habe ich es mal geschafft, eine Ameisenstraße (Termiten?) von meinem Bett wegzuleiten, indem ich die Löcher kreisförmig mit Autan besprüht hatte - da sind die Viecher nicht drüber.

Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
    Den oft eher sandigen oder kiesigen Boden in Flußnähe mögen auch nur wenige Krabbeltiere
    Aber dafür mögen es die Flugviecher umso lieber...
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9421
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
      btw: in einem Hotel in Brasilien habe ich es mal geschafft, eine Ameisenstraße (Termiten?) von meinem Bett wegzuleiten, indem ich die Löcher kreisförmig mit Autan besprüht hatte - da sind die Viecher nicht drüber.
      OT: in Ghana habe ich es geschafft, die Ameisensstraße über meinen Schreibtisch von der Überquerung der Tastatur abzuhalten, indem ich ihnen mit etwas Zucker eine "Umleitung" außen rum vorgeschlagen habe. Danach konnte ich wieder problemlos tippen.
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• konamann
        Fuchs
        • 15.04.2008
        • 1070
        • Privat

• Meine Reisen

gut das werden wir alle bei der nächsten waldübernachtung mal testen:
        plane auslegen, isomatte drauf und aussenrum einen kreis zucker!

sollte eine ruhige nacht werden
        Draußenkind!

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44653
          • Privat

• Meine Reisen

Unbedingt kein Salz nehmen, sonst wacht man nachts durch die Schleck-Geräuschkulisse begeisterter Rehe auf

Kommentar

• derjoe
            Fuchs
            • 09.05.2007
            • 2290
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
            OT: in Ghana habe ich es geschafft, die Ameisensstraße über meinen Schreibtisch von der Überquerung der Tastatur abzuhalten, indem ich ihnen mit etwas Zucker eine "Umleitung" außen rum vorgeschlagen habe. Danach konnte ich wieder problemlos tippen.
            OT: diese Ameisen sind ja so was von beeinflußbar...

Zitat von lina Beitrag anzeigen
            Unbedingt kein Salz nehmen, sonst wacht man nachts durch die Schleck-Geräuschkulisse begeisterter Rehe auf
            OT: so langsam könnten wir diesen Thread dann ja ins Survivalforum verschieben - wie locken wir mit einfachen Mitteln unser Mittagessen in die Falle .
            Gruß, Joe

Kommentar

• Knoko
              Erfahren
              • 15.03.2009
              • 179
              • Privat

• Meine Reisen

Kleine Anekdote von einer kurzen Wanderung durch den Wald heute:
              auf einmal war ein kracken zu hören ... habe zuerst an Wildschweine gedacht, aber dann kam ein paar Sekunden kein Geräusch mehr. Kurz danach ein riesen Tohuwabohu - *krack* *RUMS!* direkt rechts neben mir, konnte aber nix sehen, da waren Sträucher.
              Ich also die paar Meter weiter und was sehe ich da? Ein etwa 15 Meter langer "Ast" hat sich vom Papa verabschiedet und wollte wohl sein eigenes Ding machen.
              Ich glaube, da wäre nicht mehr viel vom Zelt (und seinem Inhalt) übriggeblieben , wenn man sein Lager gerade da aufgeschlagen hätte ...

Wie sagte Han Solo damals noch? "That was a shot in a million!"

Kommentar

• meisterJäger
                Erfahren
                • 04.01.2006
                • 421
                • Privat

• Meine Reisen

Also wirds Gepäck nochmal um ein Kilo schwerer (Beutel Zucker)

Da hilft dann wohl nur Augen auf und sich selbst mit einigen Krabblern anfreunden zu lernen
                MFG
                Benjamin

Kommentar

• uppsala
                  Anfänger im Forum
                  • 17.04.2009
                  • 44
                  • Privat

• Meine Reisen

in einer eh unruhigen Nacht hörte ich auf einmal ein Knabber-Kratz-Geräusch an meiner brandneuen TAR NeoAir. Alarm !
                  Hektisches Tasten nach der Taschenlampe und einem Schuh.
                  Ich leuchtete hektisch die Kopfgegend ab aus der die Geräusche kamen.
                  Nichts flüchtete. Nichts zu sehen.
                  Einbildung wohl und sank wieder in mein Kopfkissen auf der NeoAir.
                  Nach 10 min wieder. Krrrt, krrrt. Und superlaut. Wer auf einer Luftmatraze mal mit dem Fingernagel schabt und sein Ohr dranhält weis wie laut das ist.
                  Genau die gleiche Lautstärke.
                  Ich wieder nach der Taschenlampe. Diesmal der Sache auf den Grund gehen.
                  Mulmige Gefühle. Sollte ich nicht noch nach der ersatzmachete kramen, die doch bloss ein Victorinox mit einem Korkenzieher war.
                  Als mit der LED die NeoAir abgesucht. Und gefunden. Nicht zu glauben.
                  Erleichterung. Grinsen und Verärgerung. Sooooo harmlos und doch so lästig.
                  eine Nacktschnecke knabbert an meiner NeoAir !

Die Nahrungsaufnahme findet mit Hilfe eines spezialisierten Organs statt, das ausschließlich innerhalb der Weichtiere entstanden ist und so im Tierreich einzigartig ist: Eine mit Zähnchen besetzte Raspelzunge (Radula).
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktschnecke

Kommentar

• lina
                    Freak

Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 44653
                    • Privat

• Meine Reisen

Raspelzähnchen an UL-Matte?!?
                    Mal gut, dass Du das frühzeitig gemerkt hast

Kommentar

• konamann
                      Fuchs
                      • 15.04.2008
                      • 1070
                      • Privat

• Meine Reisen

hihi leg dich doch nochmal ind en wald. würde mich interessieren, wie lang die da knabbern muss bis sie durch is ;)
                      Draußenkind!

Kommentar

• Lightfoot
                        Dauerbesucher
                        • 03.03.2004
                        • 791

• Meine Reisen

Wenn die Neoair die Raspelzähne einer Monsterschnecke aushält, sind spitze Steine bestimmt auch kein Problem. Vielleicht kauf ich mir doch eine.

Kommentar

• Wanderreiterin
                          Erfahren
                          • 10.01.2010
                          • 343
                          • Privat

• Meine Reisen

Das einzigste wovor ich bei Übernachtungen im Freien "Angst" habe sind säureverteilende kleine Krabbelwesen in meinem Schlafsack
                          Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

Kommentar

• CODY
                            Alter Hase
                            • 04.07.2008
                            • 3594
                            • Privat

• Meine Reisen

Ist homo saphiens nicht auch eine säure verteilende Kohlenstoffeinheit?
                            WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                            I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                            http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• Gassan
                              Gesperrt
                              Fuchs
                              • 23.03.2009
                              • 1467
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                              Ist homo saphiens nicht auch eine säure verteilende Kohlenstoffeinheit?
                              Sind wir nicht alle ein bischen Säure?

Kommentar

• CODY
                                Alter Hase
                                • 04.07.2008
                                • 3594
                                • Privat

• Meine Reisen

WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• derjoe
                                  Fuchs
                                  • 09.05.2007
                                  • 2290
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von uppsala Beitrag anzeigen
                                  in einer eh unruhigen Nacht hörte ich auf einmal ein Knabber-Kratz-Geräusch an meiner brandneuen TAR NeoAir. Alarm !
                                  Hektisches Tasten nach der Taschenlampe und einem Schuh.
                                  Ich leuchtete hektisch die Kopfgegend ab aus der die Geräusche kamen.
                                  Nichts flüchtete. Nichts zu sehen.
                                  Einbildung wohl und sank wieder in mein Kopfkissen auf der NeoAir.
                                  Nach 10 min wieder. Krrrt, krrrt. Und superlaut.
                                  So ähnlich ging es mir mal als ich in einer Hängematte sehr hoch über dem Boden hing, so daß ich über einen der Bäume reinklettern und mich reinhangeln mußte. Mit dem Ohr auf der gespannten Fallschirmseide hat sich das auch sehr nach - "ich knabber dir jetzt das Seil durch weil du meine Ameisenstraße unterbrochen hast Racheaktion ". Bin aber nicht auf dem Boden aufgewacht .
                                  Gruß, Joe

Kommentar

• schnuffel91
                                    Erfahren
                                    • 28.05.2009
                                    • 105
                                    • Privat

• Meine Reisen

na dann geh doch ins Hotel .... aber ehrlich: wenn mal wieder Sturmtief Wibke unterwegs ist, leg ich mich auch nicht unter einen Baum. Ansonsten glaube ich nicht, dass die Gefahr besonders groß ist, dass mir nachts irgendwas auf den Kopf fällt .... *tstststs*
                                    Komm doch mal rüber ..... http://www.munich-faces.npage.de

Kommentar

• Wanderreiterin
                                      Erfahren
                                      • 10.01.2010
                                      • 343
                                      • Privat

• Meine Reisen

Doch: Der Schuh von Deinem Schlaf-Nachbarn wenn Du zu laut schnarchst
                                      Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

Kommentar

• hrXXL
                                        Fuchs
                                        • 28.08.2007
                                        • 1771
                                        • Privat

• Meine Reisen

mhm letzte nacht kam in schierke neben dem zelt ein dicker ast mit schnee runter und heut morgen 3m neben dem zelt wieder einer. war schon ein wenig mulmig aber was solls
                                        hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• Prachttaucher
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 12105
                                          • Privat

• Meine Reisen

Genau das gleiche bei mir : Hatte das Zelt unbewußt da aufgebaut, wo etwas weniger Bäume standen. Ein paar Meter weiter kam morgens von weit oben so ein Prügel runter. Ich denke die haben dann eine ganz schöne Wucht.

Kommentar

Lädt...
                                          X