Wanderneuling braucht Rat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dipali12
    Neu im Forum
    • 27.05.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderneuling braucht Rat

Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen welchen Rucksack ich wählen soll, wenn ich in zwei Wochen von Luzern nach Mailand wandern will. Zelt, Kocher etc. nicht notwendig, da wir von Hütte zu Hütte wandern. In der engeren Wahl habe ich den Crux 47x oder Crux 57 oder den Lightwave 54. Habe leider noch keine Ahnung wieviel Platz ich benötige. Ich hoffe aber mit 10 kg auszukommen um meinen Rücken und meine Hüften so weit es geht zu schonen. Ist das realistisch?

• kuroiya
    Erfahren
    • 20.07.2004
    • 334
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderneuling braucht Rat

Prinzipiell brauchst du bei deinen Anforderungen keinen grossen Rucksack. Eine Ladung Kleidung am Körper reicht, so muss in den Rucksack ja nur n kleiner Hüttenschlafsack, die Regenkleidung, Hüttenschuhe, ne Art Pyjama, evtl. noch n Pullover oder so für die Abende, und Tagesproviant (den du auf der Hütte jeweils bekommst, nehm ich mal an). Wenn du in Mailand noch Sight-seeing machen willst und auch für die Rückfahrt würd ich vielleicht noch n Set Ersatzkleidung mitnehmen. Dann halt noch Kleinigkeiten wie Karten, Sackmesser, Fotoapparat, etc. Ne Wasserflasche lässt sich meistens aussen am Rucksack befestigen.

Vom Gewicht her solltest du locker unter 10kg kommen, vom Volumen her musst du halt selber gucken, wie deine Ausrüstung aussieht, da kann es je nach Produkt recht grosse Volumenunterschiede geben.

(Zur Volumenbestimmung z.B. alles in einen Sack quetschen und dann das Volumen mal grob abmessen).

Wünsche dir auf jeden Fall angenehmes Wetter für die Tour!

Gruss
    kuroiya
    Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• heinz-fritz
      Dauerbesucher
      • 27.06.2007
      • 912
      • Privat

• Meine Reisen

Schau' mal hier rein: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=32818 Da ist das Thema kürzlich diskutiert worden.
      >50l scheinen mir zu groß, aber wie kuroiya gesagt hat: erstmal überlegen, was alles mit soll, dann Rucksackgröße wählen, dann verschiedene Rucksäcke mit Gewicht ausprobieren.
      Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Monika
        Fuchs
        • 04.11.2003
        • 2051
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

für 2 Wochen im Sommer nur Hüttenübernachtung würde ich einen Rucksack zwischen 30 und 40l aussuchen.
        Ich hätte dabei

1* Wechselwäsche
        1* warme Wäsche
        1* Regensachen
        Hüttenschlafsack+Schuhe
        und dann das übliche Kleinkram: Erste Hilfe, Taschenlampe, Karte+Kompass, Wasser etc...

Monika

Kommentar

Lädt...
        X