Dartmoor im Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ForestGrunge
    Gerne im Forum
    • 15.11.2022
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dartmoor im Februar

    Hallo zusammen,
    ich fahre Anfang Februar für eine Woche zum Wandern nach Dartmoor. Habe gehört, dass es ziemlich windig werden kann. Bin am überlegen, ob ich nicht für mein Wander-Zelt (Fjällräven Abisko Lite 2) noch ein zweites Gestänge mitnehmen sollte. Wären dann noch mal 500 g extra, aber man hätte die Gewissheit, dass man auch auf den Hügel schlafen kann, wenn es windig wird.
    Hat da jemand Erfahrungen mit Dartmoor?
    Zuletzt geändert von ForestGrunge; 12.01.2023, 12:38.

  • Heather
    Erfahren
    • 03.06.2013
    • 250
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich weiss nichts zu den Verhaeltnissen in Dartmoor wg des Zeltes, aber habe heute morgen in den Nachrichten gelesen, dass es das Recht in Dartmoor wild zu zelten per Gerichtsbeschluss nicht gibt. Das wollte ich hier nur als allgemeine Information anfuegen: https://www.theguardian.com/environm...-right-to-camp

    Kommentar


    • ForestGrunge
      Gerne im Forum
      • 15.11.2022
      • 55
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, ist richtig doof... Trotzdem werde ich nach Dartmoor fahren und dort Wildcampen (leave no trace natürlich), den das meiste Land dort gehört der Krone. Den Ärger hat wohl ein dämlicher Hedgefondheini gemacht, dem aber nicht viel von Dartmoor gehört. Vielleicht fahre ich aber auch lieber ins Lake District... Dort macht.das eh jeder ohne das es offiziell erlaubt war.

      Kommentar


      • jeha
        Erfahren
        • 04.08.2005
        • 366

        • Meine Reisen

        #4
        Hier ist ein interessanter Thread dazu aus dem trek-lite -Forum mit Karten.

        Kommentar

        Lädt...
        X