Waldbesitzer kontaktieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bennsen
    Erfahren
    • 27.06.2021
    • 209
    • Privat

• Meine Reisen

Truppenübungsplätze, Wölfe, Holzeinschlag ... Common Leute darum ging es hier nicht! Holzeinschläge sind soo romantisch, dass ich genau dort unbedingt nächtige? Abgesehen davon, dass die Waldarbeiter meist punkt 17 Uhr von dannen sind. Begegnungen mit Jägern hatte ich in zig Jahren zweimal!

Das klingt jetzt ein klein wenig provokativ: Aber ich sehe eine kleine Diskrepanz zwischen dem hier vorherrschenden Lawandorder-Ton und den vielen Tourberichten hier im Forum, wo frisch frei und fröhlich draußen im Wald übernachtet wird. Kann mir das mal jemand erklären?

Nichtsdestotrotz wird es meine Strategie sein, es mit dem Vorabklären zu lassen und bei Begegnungen im Wald es gütlich und kompromissbereit mit einer Einigung zu versuchen. Ansonsten gebe ich viel darauf, selbst keinen Flurschaden zu hinterlassen und Tiere so wenig wie möglich zu beeinträchtigen - völlig klar. Lagerfeuer gibts nur in absoluten Ausnahmefällen (Notsituationen) und bei Trockenheit überhaupt nicht usw.

Kommentar

• windriver
      Moderator
      Fuchs
      • 25.11.2014
      • 2073
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bennsen Beitrag anzeigen
      Nichtsdestotrotz wird es meine Strategie sein, es mit dem Vorabklären zu lassen und bei Begegnungen im Wald es gütlich und kompromissbereit mit einer Einigung zu versuchen. Ansonsten gebe ich viel darauf, selbst keinen Flurschaden zu hinterlassen und Tiere so wenig wie möglich zu beeinträchtigen - völlig klar. Lagerfeuer gibts nur in absoluten Ausnahmefällen (Notsituationen) und bei Trockenheit überhaupt nicht usw.
      Und genauso werden es die meisten hier handhaben. Geniessen und schweigen

Kommentar

• ApoC

Moderator
        Lebt im Forum
        • 02.04.2009
        • 6656
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bennsen Beitrag anzeigen
        Das klingt jetzt ein klein wenig provokativ: Aber ich sehe eine kleine Diskrepanz zwischen dem hier vorherrschenden Lawandorder-Ton und den vielen Tourberichten hier im Forum, wo frisch frei und fröhlich draußen im Wald übernachtet wird. Kann mir das mal jemand erklären?
        Schau mal hier:
        https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...80%9C-im-forum

Kommentar

• Bennsen
          Erfahren
          • 27.06.2021
          • 209
          • Privat

• Meine Reisen

Ok also ist die Diskrepanz bekannt und das ganze ein klein wenig juristisches Glatteis. Ich hoffe, dass ich jetzt den Forumsfrieden hier nicht gestört habe .

Kommentar

• Freedom33333
            Dauerbesucher
            • 09.09.2017
            • 900
            • Privat

• Meine Reisen

Sollte man rein hypothetisch längere Zeit in der Natur verbringen könnte man es sich z.B. auch zur Angewohnheit machen, nebenher wo es sich anbietet ein bisschen Müll einzusammeln. Sollte es doch zu einem unerwünschten Kontakt kommen, kann man seine Verhandlungsposition womöglich ein wenig verbessern.

Kommentar

• Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 8948
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
              Wie wäre es mit Verzicht, wenn`s nicht geht ? Oder möchtest Du aus dem Erfordernis, eine Erlaubnis einzuholen, einen Anspruch herleiten ? Den gibt es nicht. Wer sollte da was warum zu Ende denken ? Übrigens: Der Waldbesitzer kann auch schlicht " nein" sagen. Dann stehst Du genauso da.

Ditschi
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

Lädt...
              X