Richtige Auslandsreisekrankenversicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ellenh
    Neu im Forum
    • 03.12.2021
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Richtige Auslandsreisekrankenversicherung

Hallo liebe Community,
    ich fliege im Februar nach Nepal und will im Himalaya wandern gehen!
    Ich bin im Moment noch auf der Suche nach der richtigen Versicherung...

Die meisten Auslandsreisekrankenversicherungen begrenzen ihre Leistungen auf bestimmte Höhenmeter, ergo nur bis 4500m.
    Aber ich würde gerne auch Treks machen, die über die 5000m gehen.

Ich freue mich über Tips!

LG Elli

• walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1229
    • Privat

• Meine Reisen

Frag doch mal bei der Würzburger nach, die kooperieren ja schließlich beim Alpinen Sicherheits Service mitm DAV, insofern sollten die das Thema kennen.

Kommentar

• Ellenh
      Neu im Forum
      • 03.12.2021
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Super, vielen Dank!

Kommentar

• Nita
        Fuchs
        • 11.07.2008
        • 1751
        • Privat

• Meine Reisen

Falls noch aktuell: Die DAV-Versicherung unterscheidet zwischen normalen Bergaktivitäten und Expeditionen, wobei die Einteilung mir ziemlich willkürlich vorkommt. Da würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie ein Problem im Nepal ohne weiteres abdecken. Kannst vielleicht schriftlich anfragen... Ob die Würzburger ohne DAV einen besseren Tarif anbieten, weiß ich nicht.

Ich habe die Unfallversicherung von Basler. Sie deckt gegenüber der DAV-Versicherung auch höhere Rettungskosten ab, was häufig Voraussetzung für Teilnahme an geführten Reisen ist. Kostenpunkt etwa 70 Euro pro Jahr. Berge und sogar Schäden wie Erfrierungen sind explizit mit eingeschlossen.
        Reiseberichte

Kommentar

• walnut
          Fuchs
          • 01.04.2014
          • 1229
          • Privat

• Meine Reisen

Die DAV-Versicherung ist ne Bergungsversicherung, keine Krankenversicherung!
          Ja, was ne Expedition ist gabs ja hier auch schon wüste Diskussionen 😎
          Nicht unwichtiger Hinweis noch zur DAV-Versicherung, sie gilt nicht für Pauschalreisen. Da reichts schon wenn du bei ner Nepali-Agentur den Luklaflug, die Porter unds Zelt buchst, Pauschalreisendefinierung ist auch lustiges Thema.
          Ich hatte halt früher die AOK-Reisekrankenversicherung, da ging Nepal problemlos, aber die dürfen die nicht mehr anbieten, deshalb kenn ich mich grad auch net so aus.

Kommentar

Lädt...
          X