Mehrtagestour mit Kinderkraxe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kn3cht
    Erfahren
    • 01.04.2012
    • 100
    • Privat

• Meine Reisen

Mehrtagestour mit Kinderkraxe

Ich will mal nach Erfahrungen und Packtipps für die Kraxe nachfragen.
    Mit unserem ersten Kind sind wir erst mehrere Tage wandern gegangen als es die Pampers los war und somit auch zu groß für die Kraxe war.
    Nun ist ja aktuell alles ein wenig anders und wenn man mal ein paar Tage Tapetenwechsel möchte muss man raus. Im speziellen geht es bei uns erst mal um eine 3 Tagestour mit 2 Übernachtungen im Pfälzerwald.

Wir haben den Deuter Kid 2 im Einsatz und ich fange mir langsam an Gedanken zu machen wie ich dort problemlos noch Packvolumen erweitern kann.
    Ich hab mir auch schon überlegt ein Wanderwagen zu kaufen, aber die sind mir für die wenige Nutzung letztendlich doch zu teuer.

Eine Möglichkeit wäre meinen 40l Rucksack vor den Bauch / Brust zu hängen.

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30581
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kn3cht Beitrag anzeigen
    Wir haben den Deuter Kid 2 im Einsatz
    Wir = Du hast den Partner mit dabei, der bspw. einen großen Softpack (Rucksack ohne Gestell, Leergewicht daher halbes Kilo oder so) mit allem was leicht und voluminös ist (Schlafsäcke, Isomatten, Zeltplane) tragen kann?

Einen größeren Rucksack vorne tragen ist sehr suboptimal, sobald es auf Pfaden durch die Hügel geht.
    Idealerweise trägt der schwächere Partner das Kind und der stärkere die große schwere "Wolke".
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• kn3cht
      Erfahren
      • 01.04.2012
      • 100
      • Privat

• Meine Reisen

Ja wir sind 2 Erwachsene. Normal trägt jeder sein Zeug von uns selbst und ich noch das Zelt. Muss mal probepacken machen und testen.

Bei dem aktuellen kid 3 gibt's ein Daypack dabei das vorne befestigt ist, so bin ich erst auf die Idee gekommen.

Kommentar

Lädt...
      X