Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 917
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Either way....mit weniger Kleidung habe ich weniger gefroren als mit mehr Kleidung
    Ging mir auch so. Aber man kann ein vollgeschwitztes T-Shirt und halbnasse Feldjacke/-hose auch nicht mit einer guten Merino Baselayer vergleichen.
    Beim Bund ist die Frage: Ausziehen oder nicht. Nicht aber: Umziehen oder ausziehen. Wenn man sich eh ausgezogen hat, blieb man halt nackt im Schlafsack. Bei genereller Übermüdung/Erschöpfung und 2-4 zu erwartenden Stunden Schlaf (ohne zu wissen, ob man plötzlich raus muss), sind die Prioritäten da eben anders. Außerdem ist es ein einziger Krampf, sich zu zweit in diesen winzigen Dackelgaragen umzuziehen. Hätte meist am liebsten die 2,5kg Zeltbahn in der Kaserne gelassen und mir aus Poncho-A-Frame und Biwaksack etwas bequemeres gemacht.

    Kommentar


    • StefanKohler
      Gerne im Forum
      • 13.09.2011
      • 58
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
      Geht auch anders : Nach der Hälfte der Tour kommt die Ruderstelle, ich bin alleine, im Boot sehr viel Wasser vom Regen. Während ich mit der Ruderaktion beschäftigt bin, fällt die Kameratsche (Ortlieb Aqua Zoom) dort rein. Gegen Regen von oben ist die zwar dicht, aber das war´s dann auch. Keine Bilder mehr für die restliche Tour und Grübeln über die Kamera. Zum Glück hat sich nach dem Trocknen alles wieder erholt. Hätte aber nicht sein müssen und ein paar sehr schöne Bilder gibt´s nur im Kopf.
      Das ist natürlich auch sehr hart, aber sind das nicht die Anreize um nochmals in diese Gegend zu gehen?

      Kommentar


      • ckanadier

        Dauerbesucher
        • 24.02.2011
        • 565
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Am Wochenende bemerkte ich, dass meine Wechselklamottentonne noch im Wagen lag. Meine Frau war damit mittlerweile eine Woche zur Arbeit gefahren, natürlich mit Heizung an.
        Als ich die Tonne da so liegen sah, fiel mir sofort ein wo ich aus Platzmangel den Liter Milch für unsern Kakao und Kaffee untergebracht hatte.
        Nach dem vorsichtigen Öffnen kam der vorsichtige Kommentar meines Juniors:" Puuuh, Papa besser am Strand sauber machen, dann kriegt keiner was mit".
        http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

        Kommentar


        • loewe
          Dauerbesucher
          • 31.07.2010
          • 996
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Man sollte Zwei Sachen vor allem nicht in Kombination machen:
          1) In einer Kurve bremsen
          2) Die 203 mm Scheibenbremse des Vorderrades reflexartig betätigen (MTB)

          Ergebnis: Schürfwunde an einen Arm, einmal klein aufgeschürft am Hüftknochen, an beiden Händen jeweils vernachlässigbar.

          Kommentar


          • Moltebaer
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.06.2006
            • 12468
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            OT: Gab's einen Grund für den Greifreflex oder wolltest Du einfach mal nen neuen Move ausprobieren?
            Wandern auf Ísland?
            ICE-SAR: Ekki týnast!

            Kommentar


            • loewe
              Dauerbesucher
              • 31.07.2010
              • 996
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Ich habe beim Einbiegen in eine Seitenstraße nicht mit einem entgegenkommenden Auto gerechnet. Die Straße ist auch nicht breit genug für beide -> neuen Move ausprobieren ^^
              War halt bissl Pech dabei - aber allein mein Fehler.

              Kommentar


              • Moltebaer
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.06.2006
                • 12468
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Autsch! Aber das sind solche 'Fälle' bei denen man was lernt, kaum was kaputt geht, man wieder aufsteht und weiterfährt. Was wäre das Zweiradfahren ohne solche Geschichten?
                Wandern auf Ísland?
                ICE-SAR: Ekki týnast!

                Kommentar


                • loewe
                  Dauerbesucher
                  • 31.07.2010
                  • 996
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Kommentar


                  • dominiksavj
                    Fuchs
                    • 10.04.2011
                    • 2320
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    So meine gestrige Dämlichkeit:
                    Am See pennen im Biwaksack, morgens aufwachen weil innen und aussen alles schwimmt.
                    Fazit, das nächste mal weniger Romantik suchen, dafür einen trockenen Schlafplatz
                    freedom's just another word for nothing left to lose

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                      Man sollte Zwei Sachen vor allem nicht in Kombination machen:
                      1) In einer Kurve bremsen
                      2) Die 203 mm Scheibenbremse des Vorderrades reflexartig betätigen (MTB)

                      Ergebnis: Schürfwunde an einen Arm, einmal klein aufgeschürft am Hüftknochen, an beiden Händen jeweils vernachlässigbar.
                      Sowas kenn ich, weiss noch wie ich mit der Africa Twin von der Tunesien / Saharatour zurueckkam, trotz aller Sandverwehungen, teilweise wegen Wasser / Spritreserven heftigst beladen, kein einziges Mal geschmissen, entsprechend stolz

                      Am naechsten Morgen Filme weggebracht, auf dem Rueckweg beim Abbiegen bei mir in die Strasse als "Bremsflaeche" fuer das Vorderrad ne platt gedrueckte Bierdose ausgesucht und den Bock schlafen gelegt
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • Rhodan76

                        Alter Hase
                        • 18.04.2009
                        • 3034
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Zitat von dominiksav Beitrag anzeigen
                        ...Am See pennen im Biwaksack, morgens aufwachen weil innen und aussen alles schwimmt.
                        :
                        Hääh See über die Ufer getreten oder doch nur Kondens ?

                        Kommentar


                        • dominiksavj
                          Fuchs
                          • 10.04.2011
                          • 2320
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Kondenswasser, keine Kondensmilch, obwohl der Sacl atmungsaktiv sein soll
                          freedom's just another word for nothing left to lose

                          Kommentar


                          • jonnydarocca
                            Erfahren
                            • 19.01.2009
                            • 338
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            War vor kurzem Pilze sammeln...
                            Habe aber nur einen gefunden...
                            Den hab ich in meinen Jutebeutel getan, später dann ins untere Fach meines Rucksacks, den Rucksack in den Kofferraum von meinem Auto...

                            Einige Zeit später...

                            Was zur Hölle stinkt hier so nach Fisch???????

                            Einige Zeit später....

                            Verdammt noch mal! Was stinkt hier so nach Fisch???????

                            Einige Zeit später.....

                            Freundin: "Sag mal hast Du den Pilz aus Deinem Rucksack genommen???"

                            AAAAAAAAAAAAHHHHHH
                            Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

                            Kommentar


                            • Klappstuhl
                              Alter Hase
                              • 25.01.2009
                              • 4235
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!







                              Kommentar


                              • Throne
                                Dauerbesucher
                                • 01.02.2011
                                • 549
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!


                                You made my day!
                                Gruß

                                Dominik

                                Kommentar


                                • KatjaZugi
                                  Neu im Forum
                                  • 06.10.2011
                                  • 6
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Ich hab so einen ähnlichen Klassiker erlebt. Ich gehe mit dem Rucksack gerade ein Alm hinab. Stelle ihn ab. Mir fällt nichts auf. Dann später auf der Heimfahrt im Auto? "Irgendwie riecht es doch hier komisch". Was ist das nur? Stinkt vielleicht unser neuer Mitfahrer (wir waren einer mehr?), nein das kann nicht sein. Naja 2-3 Tage später, als ich die Sachen aus dem Auto hole: hui da war ja Kuhscheiße unten am Rucksack. Das erklärt so einiges...

                                  Kommentar


                                  • Goettergatte
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 13.01.2009
                                    • 27486
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Ich ab's in diesem Post bereits prophezeit, daß gewisse Dinge sich nicht in Lernprozesse niederschlagen werden.

                                    Gestern:
                                    Radtour, von zu Hause aus strebte ich bei köstlichstem, goldigsten Oktoberwetter den Bachtälern des Märkischen Oberlandes zu, das Laub ist noch grün, zeigt aber schon deutliche Nuancen des Ockers, steil ist's, warm wirds, unterm Helm rinnen feuchte salzige Ströme.
                                    Nach einem steilen Stück Weges, welches sich auf Grund der Wetter der vorangegangenen Tage sehr feucht erweist und durch darum durchdrehendem Hinterrade besonders schwer zu bewältigen ist, erreiche ich, in folge der vorangegangenen Schwernisse besonders erhitzt, jenen kleinen, in einem waldigen Grunde, rändlings eines Wiesenstückes gelegenen Teich, den ich schon seit meiner Jugend kenne und welcher auch nicht ohne pastourelle Erinnerungen ist.
                                    Von Anstrengung und Sonne überaus warm, begebe ich mich ans Ufer des kristallklaren Spiegels und kann den Verlockungen des Wassers nicht widerstehen.
                                    Erfahrungen des frühjährlichen badens gelten hier nicht, nein, weit gefehlt, hier ist mit nichten die Wasseroberfläche warm, nein diese ist durch nächtliche Fröste recht kühl, aber die tiefer liegenden Wasser haben noch Reste der in der Erde gespeicherten sommerlichen Wärme in sich.
                                    Dennoch, nach einigen Runden wird mir kühl, und in Ermangelung eines Tuches muß ich mich an der Luft trocknen. Schnell verbirgt sich jedoch das Tagesgestirn, ob der späten Jahreszeit, hinter den Wipfeln der Bäume. Somit heißt es ankleiden, auch wenn noch reichliche Reste des Naß an mir haften.
                                    Der geneigte Leser mag sehr wohl begreifen, was solchermaßen ausgekühlt der weitere Anstieg auf die Hochflächen des Märkischen Oberlandes mir einbrachten.

                                    Einen gepflegten Muskelkater am Achtersteven,
                                    back- und auch steuerbords,
                                    verd....te Schei..e aber auch!

                                    Ka..e, alte, verd....te!!!

                                    Gehen kann man nicht, sitzen kann man auch nicht...

                                    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                    Der über Felsen fuhr."________havamal
                                    --------

                                    Kommentar


                                    • Gecko
                                      Erfahren
                                      • 15.08.2007
                                      • 453
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!


                                      Wenn ein Fehler gut funktioniert hat, spricht niichts dagegen, ihn zu wiederholen. Danke für die Anekdote!

                                      Grüße,
                                      Marcus

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Einfach Oskarverdächtig diese Kopfkinoscene!
                                        Ymmd!
                                        Großes Dankeschön dafür!
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • Lookas
                                          Erfahren
                                          • 01.11.2011
                                          • 129
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
                                          Fazit: Nie wieder Baumwolle, und vor Allem nie wieder nasse Baumwolle!
                                          DITO!!!
                                          Ich bin echt beruhigt, dass nicht nur mir solche Sachen passieren. Mit Baumwolle habe ich auch meine Erfahrung gemacht ...
                                          September 2001, meine erste große Radtour! Monatelang hab ich gejobbt und vorbereitet, hatte aber - ehrlich gesagt - von manchen grundlegenden Dingen absolut keinen Plan:
                                          1. Schuhwerk: Ach, ist doch Spätsommer, schönes Wetter, auf den Probetouren war es immer sonnig. Ergo: "Segeltuchschuhe sind optimal zum Radwandern!"
                                          2. Regenjacke: Hab' ich hier nicht noch dieses uralte Teil von ALDI herumfliegen, das Mama mal vor zehn Jahren im Sonderangebot gekauft hat?! Ist winddicht und kommt also absolut keine Feuchtigkeit durch - ist doch perfekt!
                                          3. T-Shirts: Baumwolle ist das Beste - es fühlt sich gut an, ist ein natürlicher Stoff und saugt den Schweiß hervorragend auf. Geht es noch besser? Wahrscheinlich nicht.
                                          Und dann hatte ich zwei Wochen lang schlechtes Wetter. Seit dem weiß ich: Segeltuchschuhe sind für herbstliche Touren tatsächlich ungeeignet, Regenjacken sollten NICHT vom Grabbeltisch stammen und auf Hochebenen des Odenwaldes sind Baumwoll-T-Shirts im herbstlichen Wind bei anstrengendem Radeln so ziemlich das Letzte, was man da brauchen kann ... besonders, wenn die Regenjacke (s.o.) nichts taugt und völlig auseinanderfällt.
                                          Das muss das Boot abkönnen!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X