Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von antihero Beitrag anzeigen
    Naja hoffentlich lässt sich der Schlafsack wieder Dauendicht flicken. Das muss allerdings warten bis nach der Tour kommende Woche.
    Oh mann, das ist ja eine doofe geschichte
    Kleiner Tip, zwar nicht hübsch, aber haltbar und daunendicht: Gaffer-Tape auf das Loch im Schlafsack. Dann ist er direkt wieder einsatzfähig.

    Grüße,
    Rana (die auch schon mal ein Loch in einen Dauensack gebrannt hat)

    Kommentar


    • dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      @antihero
      Was für ein Scheiß, kann ich nachvollziehen, ich habe auch schon mal ein Kleidungsstück auf so einer Lampe gebrutzelt.
      Allerdings musste ich bei deinem Nick dann doch auch etwas grinsen ...

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        @antihero

        Das ist echt ärgerlich, ist mir mal mit meinem Fleece so gegangen, als ich meinen Arm aus Unachtsamkeit an eine Kerze hielt. Hatte einen lieben Menschen neben mir, der mich aber sofort darauf aufmerksam machte. Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Tour. Sie wird dir wahrscheinlich für immer in Erinnerung bleiben.

        LG

        Thomas

        Kommentar


        • Wandersmann63
          Gerne im Forum
          • 22.02.2011
          • 59
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Hallo,


          wer kennt das nicht?


          Lagerfeuer gemacht und gleich mal in die am Tag vorher neu gekaufte teuere JW-Fleecejacke schöne Löcher gebrannt durch Funkenflug.

          Seitdem ist die alte Armeejacke für solche Zwecke immer im Auto...,


          Neue Taschenlampe gekauft, rumgespielt, dann in den Rucksack gepackt zur Nachtwanderung.
          Dann in der dunklen Nacht: UPPS - habe ich etwa die Lampe nicht ausgeschaltet bevor ich sie in den Rucksack legte? Taschenlampe ist tot.
          Ersatzbatterien natürlich nicht dabei, klar...
          Also doch wieder mit dem Handydisplay heimgeleuchtet...



          Fahre mit dem Kumpels mit den Motorrädern ein WE weg ohne konkretes Ziel, um in der Natur an einem schönen Plätzchen dann Lagerfeuer zu machen und zu übernachten im SChlafsack... Ist ja soo naturverbunden und romantisch.

          Am Lagerplatz dann: Wer hat ein Feuerzeug, LMF oder Streichhölzer mit? Natürlich keiner, da alle Nichtraucher.
          Also gab es kein Lagerfeuer. Feuer machen mit den Motorradbatterien kurzschließen habe wir uns doch nicht getraut.


          Unterwegs einkaufen im kleinen Dorfladen bei der Wanderung.
          Oh, Joghurt fein das wird mitgenommen, das wird fein schmecken.
          Dann bei der nächsten Pause aufs kühle Joghurt gefreut. Nur einen Löffel hatte ich nicht...
          Darum ist wohl der Mensch mit Finger ausgestattet - zum Joghurt abschlecken.
          Zum Säubern der Hände musste ich dann wertvolles Trinkwasser opfern und gerade da kamen wir die nächsten 4 Stunden bei sommerlichen Temperaturen und tollem Sonnenchein an keine Wasseraufnahmemöglichkeit vorbei.
          War auch sehr klug...
          Seitdem ist immer ein Plastik-Göffel dabei.


          Grüßle

          Kommentar


          • Dustin
            Erfahren
            • 07.07.2010
            • 443
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Zitat von Wandersmann63 Beitrag anzeigen
            Am Lagerplatz dann: Wer hat ein Feuerzeug, LMF oder Streichhölzer mit? Natürlich keiner, da alle Nichtraucher.
            Also gab es kein Lagerfeuer. Feuer machen mit den Motorradbatterien kurzschließen habe wir uns doch nicht getraut.

            Tankstelle?

            Unterwegs einkaufen im kleinen Dorfladen bei der Wanderung.
            Oh, Joghurt fein das wird mitgenommen, das wird fein schmecken.
            Dann bei der nächsten Pause aufs kühle Joghurt gefreut. Nur einen Löffel hatte ich nicht...
            Darum ist wohl der Mensch mit Finger ausgestattet - zum Joghurt abschlecken.
            Zum Säubern der Hände musste ich dann wertvolles Trinkwasser opfern und gerade da kamen wir die nächsten 4 Stunden bei sommerlichen Temperaturen und tollem Sonnenchein an keine Wasseraufnahmemöglichkeit vorbei.
            War auch sehr klug...
            Seitdem ist immer ein Plastik-Göffel dabei.

            Joghurt trinken? Hab ich auch schon desöfteren machen müssen

            Grüßle
            Rot von mir

            Kommentar


            • blende8
              Dauerbesucher
              • 18.06.2011
              • 883
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Zitat von Wandersmann63 Beitrag anzeigen
              Lagerfeuer gemacht und gleich mal in die am Tag vorher neu gekaufte teuere JW-Fleecejacke schöne Löcher gebrannt durch Funkenflug.
              Wer kennt das nicht?
              Fleecejacken müssen Brandflecken haben!
              Irgendwas ist immer ...

              Kommentar


              • Wandersmann63
                Gerne im Forum
                • 22.02.2011
                • 59
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
                Rot von mir
                Tankstelle zum Feuerzeug kaufen ging da nicht mehr, oder besser war nicht mehr ratsam, da man ja gleich nach der schöne Lagerstelle finden und Motorrädern abstellen, den Durst mit zwei Bier stillen musste - klar nee. An Bier hatten wir natürlich gedacht...

                Also fahren wollte da keiner mehr von uns, als wir eine Stunde später das Feuer entfachen wollten.

                Joghurt:

                Klar kann man den größten Teil irgendwie trinken, aber zum Rest rauskriegen nahm man halt die Finger.
                Wäre ein einfacher Plastiklöffel im Rucksack gewesen, dann hätte ich kein Trinkwasser verbraucht und bei der Sommerhitze nicht die letzten zwei Stunden beim Wandern elendigen Durst leiden müssen bis zur Wasserstelle. Kausalität der Dinge...


                Grüßle

                Kommentar


                • Wandersmann63
                  Gerne im Forum
                  • 22.02.2011
                  • 59
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
                  Wer kennt das nicht?
                  Fleecejacken müssen Brandflecken haben!
                  Hallo,

                  scheint auch so ein Naturgesetz zu sein mit den Brandflecken im Fleece.

                  Geärgert habe ich mich halt, dass die neue und teuere JW-Fleecejacke gleich mal nach 24 h sehr gebraucht ausgesehen hat.

                  Ich hatte mir nämlich beim Kauf überlegt ob ich für das Geld der JW nicht lieber 5 billige No-Name-Fleecejacken kaufen sollte die ich im Adler-Klamotten-Discount-Laden neben dem Outdoorladen wo ich die JW- gekauft hatte sah.

                  Nach dem Lagerfeuer habe ich dann doch noch diese 5 billigen Fleecejacken gekauft, von denen ich nach Jahren noch drei in Gebrauch habe.
                  Die teuere JW-Fleecejacke habe ich schon lange nicht mehr.

                  Auch mal wieder so eine Dämlichkeit des Doppeltkaufens....

                  Also eine Doppeldämlichkeit unterm Strich.


                  Grüßle

                  Kommentar


                  • BlackSheepBoy
                    Anfänger im Forum
                    • 12.07.2011
                    • 30
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Ich hab grade eben eine Nadel über dem Feuerzeug erhitzt, um sie einigermaßen steril zu bekommen und ne Blase am Fuß damit aufzustechen (vielleicht an sich schon ne Dämlichkeit). Am Anfang dachte ich mir noch "hm komisch, die wird ja garnicht warm am hinteren Ende"... jetzt hab ich zwei Blasen, eine vom Laufen am Zeh und ne Brandblase am Finger
                    ...thou shalt fall in love with everyone you see!

                    Kommentar


                    • Sebastian1983
                      Erfahren
                      • 29.06.2008
                      • 121
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      stell dir vor, du bist mit deinem bike unterwegs.
                      du bist gerade voll in fahrt, von oben bis unten mit schlamm bespritzt.
                      die farbe deiner kleidung lässt sich nur mehr erahnen.....
                      nun denn, du sprintest gerade einen berg hoch, der puls ist etwa gefühlte 20 schläge über dem maximum

                      oben wirst du langsamer, um dich zu orientieren; "aaaah, okay, ich bin am waldfriedhof...."

                      da hörst du ein leises "pfffft" und denkst schon, die toten wollen anfangen, mit dir zu kommunizieren.

                      nachdem du dich aber nochmals umgeblickt hast und dir sicher bist, dass keine zombies aus dem boden kriechen und auch sonst keine lebewesen in der nähe sind, schaust du auf deinen hinterreifen.
                      und siehe da, der is schon ganz weich....
                      du denkst dir nur" scheiße, ausgerechnet heut den rucksack mit ersatzschlauch und werkzeug zu hause gelassen, den du sonst immer auf touren dabei hast..."

                      was wirst du in dieser situation tun, in der du kein handy dabei hast?

                      genau, du schiebst die in etwa 45 bis 50 minuten nach hause und schwörst dir:"nie wieder ohne rucksack!"

                      so sah mein samstag nachmittag aus.....
                      "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
                      (Theodor Heuss)

                      Kommentar


                      • Schattenschläfer
                        Fuchs
                        • 13.07.2010
                        • 1590
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Kleine Dämlichkeit, aus dem Fehler gelernt, dass:

                        Ein Opinel kein Einhandmesser ist und man es am besten auch nicht unterm laufen mit einer Hand zusammenklappt..

                        Kommentar


                        • boernie62
                          Erfahren
                          • 14.05.2006
                          • 113
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          In Kroatien haben wir unser Zelt zwischen Bäumen aufgestellt. Damit wir unser Zelt nicht mit eventuell tropfenden Harz oder ähnlichem versauen, und falls es regnet, damit es im Zelt nicht "so laut wird"...(dämlicher Gedanke), habe wir ein Tarp darüber gespannt.
                          Es hat nachts geregnet wie aus Eimern. Das ganze Wasser hat sich im Tarp gesammelt. Als ich nachst die Augen öffnete, war der Zelthimmel nicht mehr allzuweit von meinen Augen entfernt. Gegendrücken haben wir nicht mehr geschafft (Wasser ist verdammt schwer. Mich wundert es bis heute, dass die Leinen und das Zeltgestänge(nur verbogen) gehalten haben. Also raus aus dem Zelt, und zwei Leinen vom Baum kappen... Dabei hat es Teile unserer Ausrüstung "weggeschwemmt". Es ist kein vergnügen, Nachts im Dunkeln, müde und nass überhaupt aus dem Zelt zu müssen. Und dann noch sein Zeug einsammeln... Ich spanne nie mehr ein Tarp waagerecht irgendwo auf.

                          Ne andere Dämlichkeit ist, wenn man streunende Katzen ständig füttert, diese dann dauern das Lager "bewachen" und zum Dank einem ständig das Zelt markieren...

                          LG
                          Börnie

                          Kommentar


                          • Wandersmann63
                            Gerne im Forum
                            • 22.02.2011
                            • 59
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Thema Messerschärfen:

                            Wie kann es denn plötzlich sein, dass frisch geschliffene Messer (auf denen man vorher gefahrlos nach Paris reiten hätte können) scharf sind?

                            Daran sollte man unbedingt immer denken nach einer Schleifaktion...

                            Das gab bei mir schon des öfteren viel Aua, Blut und Pflaster an den Händen.



                            Oder noch ne Dämlichkeit:

                            Vor Jahren Navi neu bekommen und gleich mal eine Tour in die Tschechei bei Pilzen geplant.
                            Alles kein Problem, Kartenmaterial Osteuropa ist ja auch drauf.
                            Kann man ja beruhigt das allgemeine Kartenmaterial daheim lassen, außer was man dann als Detailkarte im Nationalpark zum Wandern braucht.

                            Ja, toll - ab der Grenze wurden nur noch die Haupt- und Nationalstraßen auf dem Navi angezeigt, die kleinen Nebensträsschen natürlich nicht.
                            Gerade die brauchten wir um an den Ausgangspunkt der geplanten Wanderung zu kommen.
                            Die detaillierte CZ-Karte war natürlich daheim.
                            Macht ja nichts, wird halt mal wieder eine neue Papierkarte gekauft....
                            Hat man dann trotz Navi jetzt zwei CZ-Generalkarten in Papierform daheim liegen.


                            Grüßle
                            Zuletzt geändert von Wandersmann63; 29.08.2011, 11:07.

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Das erinnert mich an eine kleine Wanderung, die ich am Rechner geplant hatte. Die Route habe ich auch schön ins GPS-Gerät geladen, nur, um dann am Startpunkt der Wanderung festzustellen, dass ich vergessen hatte, den dazugehörigen Kartenausschnitt mit auf's Gerät zu laden. So bin ich dann "nach Linie" gelaufen. Ging auch. Nur gut, dass die Genauigkeit des Gerätes ausreichend war.
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • Tibo2012
                                Gesperrt
                                Anfänger im Forum
                                • 14.08.2011
                                • 27
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Ihr seid alles Freaks, wie kann man nur nach draußen gehen mit einem Rucksack , haha

                                Kommentar


                                • guido66de
                                  Erfahren
                                  • 08.04.2009
                                  • 290
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Gestern - Joggingrunde gestarter, da mein Garmin leider seit 3 Tagen tot ist aufs geradewohl in unbekanntes Terrain aufgebrochen. Der obligatorische Stuhlgang droht also ab in den Wald vom Weg weg. Schlüssel brav an ein Ästchen gehängt, Geschäft verrichtet und weiter. Nach weiteren 5 km fällt mir auf das der Schlüssel fehlt. Ich habe versucht die Stelle wieder zu finden, leider erfolglos ... jetzt hängt der Schlüssel dekorativ im Wald und verrostet
                                  Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

                                  www.steinhart-welt.de

                                  Kommentar


                                  • Tibo2012
                                    Gesperrt
                                    Anfänger im Forum
                                    • 14.08.2011
                                    • 27
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Zitat von guido66de Beitrag anzeigen
                                    Gestern - Joggingrunde gestarter, da mein Garmin leider seit 3 Tagen tot ist aufs geradewohl in unbekanntes Terrain aufgebrochen. Der obligatorische Stuhlgang droht also ab in den Wald vom Weg weg. Schlüssel brav an ein Ästchen gehängt, Geschäft verrichtet und weiter. Nach weiteren 5 km fällt mir auf das der Schlüssel fehlt. Ich habe versucht die Stelle wieder zu finden, leider erfolglos ... jetzt hängt der Schlüssel dekorativ im Wald und verrostet
                                    Langeweile ? Such dir lieber nen Weib mit dem du etwas Spaß hast

                                    Kommentar


                                    • Dustin
                                      Erfahren
                                      • 07.07.2010
                                      • 443
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Zitat von Tibo2012 Beitrag anzeigen
                                      Langeweile ? Such dir lieber nen Weib mit dem du etwas Spaß hast


                                      Kommentar


                                      • guido66de
                                        Erfahren
                                        • 08.04.2009
                                        • 290
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Zitat von Tibo2012 Beitrag anzeigen
                                        Langeweile ? Such dir lieber nen Weib mit dem du etwas Spaß hast
                                        Nö aber fit halten ist vielleicht auch eine Motivation

                                        ... und nun zurück in die Höhle zu deinem Weibchen
                                        Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

                                        www.steinhart-welt.de

                                        Kommentar


                                        • Sebastian1983
                                          Erfahren
                                          • 29.06.2008
                                          • 121
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Zitat von Tibo2012 Beitrag anzeigen
                                          Langeweile ? Such dir lieber nen Weib mit dem du etwas Spaß hast
                                          ich glaub, auf solche sinnlosen sprüche kann man verzichten.
                                          "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
                                          (Theodor Heuss)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X