Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BeBor
    Anfänger im Forum
    • 14.02.2010
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von Galahat Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt mit welchen Fettnäpfchen ihr so aufwarten könnt!
    Fahrradreise, erster Tag. Höllisch heiß, viel mehr Steigung als erwartet, 2 Liter Mineralwasser dabei.

    Dann, oh Schreck, großräumige Vollsperrung einer Durchgangsstraße in einem Ort, ca. 20 Kilometer vor dem Etappenziel, 19.00 Uhr. Umleitungsempfehlung gemäß Einheimischem ca. 35 Kilometer. Die erste Wasserflasche ist leer, in der zweiten ist noch ein halber Liter. Ich schaffe die 35 Kilometer nicht, biege ab in den Wald und baue das Zelt auf. Jetzt lecker Nudeln mit Pilzsoße aus der Tüte. Aber: Rühren Sie den Inhalt der Tüte in einem halben Liter Wasser an und lassen Sie es 8 Minuten kochen. Verflixt, da muss halt ein viertel Liter Wasser reichen, das zweite Viertel brauche ich dringend zum Trinken.

    Ergebnis: Ein viertel Liter reichte nicht, die Nudeln waren hart und ungenießbar. Von den wenigen Brocken, die ich trocken runtergewürgt habe, bin ich natürlich nicht satt geworden und bekam zusätzlich ich einen Höllendurst, den Rest habe ich den Füchsen und Wildschweinen geschenkt. So gelitten wie in dieser Nacht habe ich noch nie, ich hatte regelrechte Durstphantasien.

    Bernd

    Kommentar


    • Beagle
      Anfänger im Forum
      • 28.08.2010
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      also ICH vergesse IMMER irgendetwas, sei es auchnur eine kleinigkeit ..aber eine wichtige kleinigkeit. deshalb warte ich eigentlichimmer nur gespannt darauf zu erfahren was ist es diesmla......

      bei diverse touren, heringe vergessen, jacke zuhause liegen gelassen, klopapier nicht eingepackt.....u.s.w...

      aber einmal hatte ich etwas mit und war froh es wieder los zu wreden:

      sörmlandsleden/schweden:

      eine sogenannte "beuteldusche" : eine schwarze tüte mit duschkopf unten und hacken zum aufhängen....
      gewicht: 800 gramm

      soll ich angeblich in der sonne aufwärmen auf bis 35 grad wenn man sie mit waaser auffüllt und 2 stunden minimum in der sonner aufhängt !!!


      problem 1.die arme tüte konnte sichnicht aufwärmen, weil
      problem 2. wir auf der ganze tour ( 7 tage ) nicht einmal sonnenschein hatten

      das ding wurde nachdem 8 tag in einer schwedisch-königlichen mülltonne entsorgt

      problem behoben....

      seither feuchttücher oder es wird gestunken....
      Zuletzt geändert von Beagle; 01.09.2010, 21:47. Grund: schwarze dusche
      nur dort wo du zu fuß gegangen bist, bist du wirklich gewesen.

      j.w. goethe

      Kommentar


      • Max3k
        Dauerbesucher
        • 05.08.2010
        • 651
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Zitat von BeBor Beitrag anzeigen
        Dann, oh Schreck, großräumige Vollsperrung einer Durchgangsstraße in einem Ort, ca. 20 Kilometer vor dem Etappenziel, 19.00 Uhr. Umleitungsempfehlung gemäß Einheimischem ca. 35 Kilometer.
        Also falls die Straße nicht metertief unter Wasser steht, gibts keinen Grund sich von Sperrungen beeindrucken zu lassen. Nicht als Radfahrer
        Und falls du dann doch der Polizei genau in die Arme fährst, musst du halt argumentativ improvisieren: "Ich bin anti-autoritär erzogen und befolge prinzipiell keine Verkehrsregeln!"

        Kommentar


        • Max3k
          Dauerbesucher
          • 05.08.2010
          • 651
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Zitat von Beagle Beitrag anzeigen
          sörmlandsleden/schweden:

          eine sogenannte "beuteldusche" : eine schwarze tüte mit duschkopf unten und hacken zum aufhängen....
          gewicht: 800 gramm

          soll ich angeblich in der sonne aufwärmen auf bis 35 grad wenn man sie mit waaser auffüllt und 2 stunden minimum in der sonner aufhängt !!!
          Jopp. Unter Laborbedingungen funktioniert das. Sonst praktisch nie.
          Btw. das Wasser wird bei fehlender Einstrahlung genau so schnell wieder kalt, die schwarze Farbe 'funktioniert' nicht nur in eine Richtung (kleine, aber späte Physikstunde )

          Kommentar


          • Sapbattu
            Fuchs
            • 27.05.2009
            • 1716
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Zitat von Beagle Beitrag anzeigen
            eine sogenannte "beuteldusche" : eine schwarze tüte mit duschkopf unten und hacken zum aufhängen....
            gewicht: 800 gramm

            problem 1.die arme tüte konnte sichnicht aufwärmen, weil
            problem 2. wir auf der ganze tour ( 7 tage ) nicht einmal sonnenschein hatten
            Problem 3: Bei voller Dröhnung Sonne kann das Wasser auch mal deutlich zu heiß sein. Uns im Sommer schon mehrfach passiert

            Da gings dann knapp an der Verbrennung vorbei...
            Dass es nichts zu erreichen gibt,
            sind keine leeren Worte,
            sondern die allerhöchste Wahrheit
            >> Huang Po <<

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Der Nutzen einer Duscheinrichtung, die nur heißes Wasser liefert, wenn es so warm ist, daß man auch kalt duschen könnte, erschließt sich mir ohnehin nicht.
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • Max3k
                Dauerbesucher
                • 05.08.2010
                • 651
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                @hotdog
                Mit Vernunft kann man aber auch wirklich alles miesmachen.

                Kommentar


                • Lightfoot
                  Dauerbesucher
                  • 03.03.2004
                  • 791

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Habe den Thread, auf den mich Chris hinwies, bisher nicht gesehen (da ich niemals Fehler mache, hmmm...), weiß also nicht, ob der Tip schon mal da war:

                  Wenn man etwas als Vordergrund für eine Landschaftsaufnahme an eine Felskante stellt, sollte man auf sicheren Stand des Gegenstands achten!

                  Sonst fällt er vielleicht hinunter, wie kürzlich mein Rucksack. War nur eine Tagestour in Deutschland und nur kleine Ausrüstung, Kreditkarten, Ausweis, Schlüssel, Geld und so drin. Schade, daß keiner mein dummes Gesicht aufnehmen konnte, während ich den Absturzgeräuschen lauschte. Da ich das Teil wieder haben wollte, war eine längere Suche angesagt. Unglaublicherweise habe ich den Rucksack gefunden, nachdem ich ins Tal gewandert und an der vermutlichen Absturzstelle (Karte war im Rucksack, aber das Foto, das ich vor dem/beim Abgang gemacht hatte, half etwas) hochgekrabbelt bin. Trotz einigen Metern Fall und Geschlitter war er völlig intakt, die Verschlußschnalle war allerdings aufgegangen und Jacke, Daunenweste etc. fehlten, aber egal, Papiere und Schlüssel etc. waren da, sogar das Handy funktioniert noch. Über den Auf- und vor allem Abstieg aus dem Geröllfeld, wo der Rucksack an einem Bäumchen hing, möchte ich lieber nichts schreiben.

                  Kommentar


                  • Condor
                    Anfänger im Forum
                    • 17.09.2010
                    • 42
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Mit den BW-Sportschuhen auf den 100km Dodentocht-Marsch im belgischen Bornem gehen.....
                    Ich bin normalerweise ein sehr blasenresistenter Typ, aber hierbei hatte ich schon nach ein paar dutzend Kilometer zwei schöne Blasen an den Fersen. Beim Verpflegungspunkt beim Kilometer 66 ging es dann nicht mehr, da musste ich zum Roten Kreuz....
                    Waren aber tolle Typen, die haben die Dinger fix aufgestochen und mir eine schöne Beinmassage verpasst, und auch sonst sehr nette Leute. Großes Lob an die Organisation des Marsches!

                    Kommentar


                    • SwissFlint
                      Lebt im Forum
                      • 31.07.2007
                      • 8570
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Waren auf einer Bootsmesse und wollten ein aufblasbares Kajak testen.

                      Hatten uns auch was Nettes (allerdings Kanu, also Brettchensitze) ausgesucht und durften es raustragen zum paddeln.
                      Hinten lag ein Sack und Zubehör.

                      Wir also frischgemut ins Wasser. Meine Handtsche mit Handy, Kamera, Geldbeuteln und anderem mitten ins Boot gelegt.

                      Ja.. und dann kam das Wasser. Ich wunderte mich, warum mein Mann (hinter mir) beim Einsteigen so eine Sauerei gemacht hatte.

                      Und das Wasser stieg.. vor mir war ein "Ventil" offen. Das hab ich als Uebeltäter angesehen und zugeschraubt.

                      Und das Wasser stieg.

                      Wir fuhren wieder an Land. Ich sollte aussteigen. Aber hätte meinen Fuss tief ins angesammelte Wasser drücken sollen.. ok, habs dann getan.. und bin raus.. ziemlich triefend.. und sah dann erst meine Handtasche!!!

                      Fazit: unter dem Gerödel war ein Lenzschlauch versteckt, der nach unten durchgedrückt war und offenstand!

                      Fazit: eine Kamera, die sofort ausgeschüttelt wird, ebenso Handy, und die dann noch eine Nacht auf dem Heizkissen verbringen dürfen, haben die Chance einigermassen zu überleben. Jedenfalls funktionieren sie auf den ersten Blick.

                      Ich habe mir dann andere Hosen und Schuhe gekauft und bin so zu sehr angenehmen Wasserschuhen gekommen, sehr günstig übrigens...
                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                      Kommentar


                      • matiwart
                        Anfänger im Forum
                        • 05.09.2010
                        • 35
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Zitat von blenn Beitrag anzeigen
                        Sagt Lars zu mir "Geht das auf einer Weide?"
                        Sag ich: " Klar, doch keine Viecher drauf."

                        Nächster Morgen:
                        "He da kommen Kühe!"
                        Antwort aus dem Schlafsack: "Scheiss auf so ne doofe Mukuh."
                        "Da ist aber n Stier bei."


                        Naja bei uns hieß es: sch**ße, das sind mind. 50 bullen!!!


                        Aber lustige story is auch Norwegen 07 passiert.

                        Kleines haus, kalt, aber nur kurz mittagessen auspacken.

                        Was passiert nach 10 minuten?- genau ein norwege kommt mit Baulatte angerannt und brüllt irgentwas auf englisch vonwegen"get out" und "heil hitler fucking germans" wir rennen weg und der kerl haut unseren 1,8 millimeter starken stahltopf zu nem oval.

                        Egal. norwegen is hammer geil und wir kennen jetzt wenigsten einen bewohner beim Namen:Lattenschwingender Fettsack
                        Wie vermehren sich eigentlich Steine und warum wird Rechtschreibung so überbewertet?

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Auf der Tour letzte Woche hatte ich mir einen Wolf gelaufen aufgrund blöder Unterhose.
                          Im Gebüsch wollte ich mir dann mit Wundsalbe den Allerwertesten versorgen, griff statt dessen allerdings versehentlich zur Zahnpastatube.
                          Und denke dass die Elchjagd in dem Tal (nach dem Schrei) für den Tag gelaufen war.

                          Kommentar


                          • Max3k
                            Dauerbesucher
                            • 05.08.2010
                            • 651
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Wer seine Brille auf hat, ist klar im Vorteil

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Du hast mein Mitgefühl

                              Kommentar


                              • Bodenanker
                                Alter Hase
                                • 22.07.2008
                                • 2568
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                Auf der Tour letzte Woche hatte ich mir einen Wolf gelaufen aufgrund blöder Unterhose.
                                Im Gebüsch wollte ich mir dann mit Wundsalbe den Allerwertesten versorgen, griff statt dessen allerdings versehentlich zur Zahnpastatube.
                                Und denke dass die Elchjagd in dem Tal (nach dem Schrei) für den Tag gelaufen war.
                                Wer den Schaden hat, ...... !
                                Hast mir echt den Abend gerettet..
                                Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                                Kommentar


                                • matiwart
                                  Anfänger im Forum
                                  • 05.09.2010
                                  • 35
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Zitat von Max3k Beitrag anzeigen
                                  Hallöchen,



                                  Aufgrund meiner Pfadfinder-Vergangenheit hat sich jedoch vieles schon in der Jugendzeit abgespielt und auch das Schicksal der damaligen Mitstreiter gab immer Gelegenheit zum dazulernen.


                                  Wasser
                                  in einem Regenwasser-Bach quer durchs Zelt ertranken

                                  Feuer
                                  ...eignet sich nicht zum unbeaufsichtigten Trocknen von *irgendwas*. Da ist schon so einiges (Wanderschuhe, Rgenjacken,...) abgebrannt. Und die herumfliegende Isomatte landet beim nächsten Windstoß mit ziemlicher Sicherheit im Lagerfeuer.



                                  Max3k

                                  oh ja ! wasser und pfadfinder und feuer. ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

                                  ok irland 2010 14 stunden regen, sind bei ner familie im partyraum untergekommen, kleiner heizofen, sachen trockne, was seh ich am nächsten morgen?? ->ein klumpen plastik, der meine ngelneuen falke-socken dastellen sollte

                                  und nochwas. unser stammesheim liegt in einem steinbruch und es war sommer fest. schöne singerund gewitter und auf einmal fühlte sich der teppich (der auf einer plane auf dem staubtrockenen boden liegen sollte) an wie ein wasserbett.
                                  die komplette jurte schwamm 15 cm höher

                                  weltuntergang, 2 zelte umgestürzt, weil stange unterspültt und die schulsachen von nem kumpel komplett im arsch

                                  warum hat mein sein mathebuch bei den pfadfindern dabei??
                                  Wie vermehren sich eigentlich Steine und warum wird Rechtschreibung so überbewertet?

                                  Kommentar


                                  • britt
                                    Anfänger im Forum
                                    • 14.08.2006
                                    • 19

                                    • Meine Reisen

                                    Schottische Midges

                                    Lang, lang ist's her - mein erster richtiger Trekkingurlaub mit dem inzwischen langjährigen Freund- 4 Wochen längs und quer durch Schottland im August.
                                    Ok, die Wahl der Jahreszeit war schon der erste Fehler, nie wieder setze ich mich einer so mückenreichen Gegend aus, ohne dass die ersten Nachtfröste durch sind...

                                    Unsere Routine des abendlichen Zeltaufbauens sah - mein ja schon wander- aber nicht Midges-erfahrener Freund hatte mir das so "beigebracht" - so aus: Ruckis ablegen, Zeltteile rausnehmen, 2 min. genervt hin- und herlaufen, um die ersten tausend Midges abzuschütteln, alles weitere wichtige rausnehmen (was man halt im Zelt und zum Kochen usw. so brauchen wird), 2 min. fluchend hin- und herlaufen, um die nächsten zweitausend Midges abzuschütteln, Zelt aufbauen in 3 Minietappen, unterbrochen von 2 min. hin- und herlaufen, um die weiteren x-tausend Midges abzuschütteln, alles draußen liegende ins Zelt werfen, was drinnen gebraucht werden wird, während Unmengen dieser Biester ins Zelt fliegen, 2 min. ...
                                    Dann endlich im Zelt alle Luken dicht und ungezählte Mengen von Midges an der immerhin hellen Zeltwand plattdrücken, während sogar aus den halbleeren, aber anscheinend lecker riechenden Ruckis weitere herausfliegen - Uff, geschafft.

                                    Eines Abends nach immerhin 3 Wochen gucke ich mich dann so im endlich einigermaßen mückenfreien Zelt inmitten all unseres Sammelsuriums um, und frage, warum wir eigentlich nicht nur das Zelt aufbauen, uns und die vollen Ruckis reinwerfen, um dann in aller Ruhe im kaum verseuchten Zelt alles Nötige auszupacken...

                                    Immerhin die letzte Woche war das abends dann doch etwas erträglicher

                                    Apropos Midges: hat schon mal jemand von euch versucht, in einer von Midges verseuchten Gegend draußen Kontaktlinsen einzusetzen? Das führte zum bisher ersten und auch hoffentlich letzten hysterischen Anfall meines Lebens.

                                    Kommentar


                                    • Bodenanker
                                      Alter Hase
                                      • 22.07.2008
                                      • 2568
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Schottische Midges

                                      Zitat von britt Beitrag anzeigen
                                      Apropos Midges: hat schon mal jemand von euch versucht, in einer von Midges verseuchten Gegend draußen Kontaktlinsen einzusetzen? Das führte zum bisher ersten und auch hoffentlich letzten hysterischen Anfall meines Lebens.


                                      Ich kann mir das gerade Bildlich Vorstellen!!!
                                      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                                      Kommentar


                                      • Pfad-Finder
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 18.04.2008
                                        • 11916
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Schottische Midges

                                        Zitat von britt Beitrag anzeigen
                                        ....und frage, warum wir eigentlich nicht nur das Zelt aufbauen, uns und die vollen Ruckis reinwerfen, um dann in aller Ruhe im kaum verseuchten Zelt alles Nötige auszupacken...
                                        OT: Könnte mal bitte jemand diesen Beitrag in einen neuen Fred "Große Dämlichkeiten" verschieben?
                                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                        Kommentar


                                        • Scrat79
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 11.07.2008
                                          • 12533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Schottische Midges

                                          Zitat von britt Beitrag anzeigen
                                          Ok, die Wahl der Jahreszeit war schon der erste Fehler, nie wieder setze ich mich einer so mückenreichen Gegend aus, ohne dass die ersten Nachtfröste durch sind...
                                          Na dann gugg mal da..
                                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X