Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30727
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Na, immer das beste vom besten natürlich - be em dabbelju, unverkleideter Roadster... (ja, gut, es gibt auch andere tolle Maschinen, sorry, sorry, sorry).... Wie, mit Alukoffern ? - ne, das geht gar nicht - zuviel Funkenflug, wenns mal schrammt () Übrigens haben sie mir den Koffer in Wales dann geknackt (und ne Flasche Whiskey geklaut), also wäre mal ein neuer fällig, aber man hängt ja an den Erinnerungen.....

    Torres
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      tja, also ich stand letztes Jahr vor der Wahl für eine Reiseenduro, bin aber bei der Africa Twin hängengeblieben und sehr froh darüber... .

      Wenn du eine Straßenmaschine fährst, ist das natürlich was anderes. Alus passen da natürlich mal gar nicht... . Wäre so was wie ein Audi mit Stollenreifen oder so .
      Gruß, Joe

      beware of these three: gold, glory and gloria

      Kommentar


      • silversheep
        Gerne im Forum
        • 29.03.2007
        • 90
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
        schöne Reisen machst du silver... aber das letzte Müsterchen.. wars wirklich das Schlimmste?
        Naja, zumindest das Unangenehmste. Halte mich sonst eigentlich für recht organisiert und diszipliniert, dass mir noch nie etwas wirklich unangenehmes passiert ist. Tut mir leid, wenn dich die Ausmaße meiner Wunde enttäuscht haben ;)

        Kommentar


        • derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Zitat von silversheep Beitrag anzeigen
          Naja, zumindest das Unangenehmste. Halte mich sonst eigentlich für recht organisiert und diszipliniert, dass mir noch nie etwas wirklich unangenehmes passiert ist. Tut mir leid, wenn dich die Ausmaße meiner Wunde enttäuscht haben ;)
          tja, bei den Bildern, die man heutzutage im TV dargeboten kommt, kann so ein kleines Loch halt nicht mehr wirklich schocken . Ist dann wirklich unspektakulär... .

          Aber wenn es richtig losgeht mit Blut & Co. hat das hier glaub` ich auch nicht mehr viel verloren, dafür sind Unfälle mit Axt u.ä. einfach zu heftig um sich darüber zu amüsieren und von "Dämlichkeiten" zu sprechen... .
          Gruß, Joe

          beware of these three: gold, glory and gloria

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
            Wenn du eine Straßenmaschine fährst, ist das natürlich was anderes. Alus passen da natürlich mal gar nicht... . Wäre so was wie ein Audi mit Stollenreifen oder so .
            Och, passt schon, ich habe Alukoffer an meine NTV gefriemelt. Die sind auch perfekt zum Aufbocken, als Tisch oder Stuhl. Da die Honda aber mit Kunstrasen bezogen ist, läuft sie optisch zugegebenermaßen ohnehin ausser Konkurrenz...


            @ Torres: Es gibt Ri. Island leider nur eine Fährlinie (smyilline.de). Man kann das Fahrzeig auch per Containerschiff verschicken, habe ich aber noch nie getan: Meiner Meinung nach zu teuer, zu aufwändig.
            Angehängte Dateien
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • derjoe
              Fuchs
              • 09.05.2007
              • 2290
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              Och, passt schon, ich habe Alukoffer an meine NTV gefriemelt. Die sind auch perfekt zum Aufbocken, als Tisch oder Stuhl. Da die Honda aber mit Kunstrasen bezogen ist, läuft sie optisch zugegebenermaßen ohnehin ausser Konkurrenz...
              gggh. Aber hübsch gemacht ! Hast du mal ein Bild von dem ganzen Motorrad?

              Mußtest du den Kunstrasen als Extra eintragen lassen ?

              Für`s Wild Campen ist das sicherlich von Vorteil... . Das einzige was an meiner Dicken Bio ist, dürfte der Schlamm sein der sich überall verteilt hat. Ach ja, und noch das Schaffell, das ich mir für ausgedehnte Touren auf die Sitzbank lege.
              Gruß, Joe

              beware of these three: gold, glory and gloria

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Der TÜVer hat kurz gezuckt (unter dem Kunstrasen könnte sich ja theoretisch haufenweise Rost verbergen), hat dann aber gegrinst und das ganze kommentarlos abgesegnet.
                Hier das ganze Mopped und noch einmal ein Kotflügel-Detail aus einem anderen Jahr. Die Deko hält eigentlich extrem gut (Kövulix-Lederkleber), ist Autobahn-, Gelände- und Unfall-tauglich, Verluste entstehen in der Regel nur durch Souvenirjäger.
                Angehängte Dateien
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • silversheep
                  Gerne im Forum
                  • 29.03.2007
                  • 90
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  OT: Na holla, da lassen sich's zwei ja gut gehen...

                  Kommentar


                  • SwissFlint
                    Lebt im Forum
                    • 31.07.2007
                    • 8570
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    @silver
                    dämlich ist es auch ohne Schuhe unterwegs zu sein... auf einer Alpwiese sich die Füsse zu baden und dann auf dem Holzbrücklein sich einen Zeh zu brechen.. einfach unten angehängt (4.Zeh, also Ringfingerzeh).. dann diesen Sommer.. mit FlipFlops unterwegs um eine norwegische Holzkirche in Polen zu fotografieren, extra fürs Forum (wo bin ich) und mit dem kleinen Zeh an einem Stein einzuhängen.. und wieder ist ein Zeh gebrochen...
                    Das eine Mal noch stundenlanges bergabsteigen mit dem Zeh, das andere Mal 2 Wochen Ferien vor sich mit diversen Touren..

                    Blut: ich komm aus dem Krankenhaussektor.. mich schocken nicht mal die Motorradunfälle.. erst die Dampfwalzenunfälle
                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                    Kommentar


                    • derjoe
                      Fuchs
                      • 09.05.2007
                      • 2290
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                      Der TÜVer hat kurz gezuckt (unter dem Kunstrasen könnte sich ja theoretisch haufenweise Rost verbergen), hat dann aber gegrinst und das ganze kommentarlos abgesegnet.
                      Hier das ganze Mopped und noch einmal ein Kotflügel-Detail aus einem anderen Jahr. Die Deko hält eigentlich extrem gut (Kövulix-Lederkleber), ist Autobahn-, Gelände- und Unfall-tauglich, Verluste entstehen in der Regel nur durch Souvenirjäger.
                      ja klar, Souvenirjäger bleiben wohl nicht aus... . Jedenfalls eine lustige Idee und wenn du jetzt noch die Kotflügeldeko maile ich dir `nen Schöhnheitspokal zu oder so . Ach ja - hat dich die Irlandreise so inspiriert ?
                      Gruß, Joe

                      beware of these three: gold, glory and gloria

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30727
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        @der joe: tolle Maschine, die Africa Twin, habe mit einer Enduro Xl 250 K3 begonnen (von 21 PS auf 17 PS gedrosselt!, 6 Volt Anlage + Kickstarter ), Africa Twin war als Nachfolgemodell auch in engerer Wahl, aber hab leider die Beine nicht richtig auf den Boden gekriegt.
                        Das ist nämlich eine meiner grunddämlichen Eigenschaften: Am Berg mit (vollbeladener Maschine) beim Rangieren oder noch besser: beim Befahren endurotauglicher, matschiger Waldwege mit Straßenbereifung mit der Maschine umfallen!!!!, weil ich mal wieder fest überzeugt war, der gut ausgebaute Weg führt zum Ziel und dann keine Lust hatte, um zu drehen, nachdem ich gemerkt habe, dass das wohl Wunschdenken war (u.a. Vogesen). Hab sie bisher aber immer hochgekriegt, obwohl sie schon mit dem Lenker bergab lag. Naja, solange der Außenspiegel überlebt, habe ich damit kein Problem, geht mir schon seit Jahren (und mit allen Maschinen!) so.

                        Da fällt mir auch gleich noch ne schöne Dämlichkeit ein: Mit der XL 250 in Brunsbüttel am Fähranleger gewartet. Für Zweiräder ist eine schmale Spur vorgesehen, die links und rechts durch einen hohen Bordstein begrenzt ist. Großes Schild: Motor aus, ich also Motor ausgemacht, Handschuhe in der Hand. Plötzlich springt die Ampel auf grün und der Fährtyp winkt mich hin - schnell, schnell. Ich auf den Kickstarter gedrückt, wie immer bei ersten Mal nix, ist ziemlich knifflig, weil der Seitenständer sofort wegklappt, wenn man das Gewicht verlagert. Also nochmal, sie springt tatsächlich an, ich schnell den ersten Gang rein, die Handschuhe sind aber im Weg, also ruscht mir die Kupplung aus der Hand, die Maschine macht einen Satz und knallt links an den Bordstein, wird abgefälscht, knallt rechts an den Bordstein, dann im zickzack wieder nach links und rechts und ballert dann voll an die einzige Laterne in der Gegend und kommt genau mit der Lampe auf, deren Glas in alle Teile zerfällt. Die Leute vor dem Kiosk meinten, sie hätten noch nie so was lustiges gesehen, wäre echt cool gewesen. Toll! Bin natürlich nicht mehr Fähre gefahren, sondern postwendend wieder nach Hause.

                        @Chouchen. Schönes Teil, scheint die alte zu sein, oder?, die war nämlich grün, wenn ich das richtig erinnere? Und vor allem Kult! Habe Ende der 90er die (damals neue) braune NTV Probegefahren mit passgenauen lackierten Koffern. Ließ sich gut fahren, habe mich wegen der Koffer aber dagegen entschieden.
                        1.) wegen s.o.
                        2.) Weil ich an manchen Tagen ein phantastisches räumliches Denken habe. Prompt also mit meiner Neuanschaffung zum Motorradhöker gefahren und mit den Koffern zwischen den Pollern hängen geblieben. Noch blöder ging echt nicht, vor allem bei dem Publikum. Saßen alle vor der Tür in der Sonne und haben es gesehen. Haben die sich gefreut. Zur Abrundung bin ich dann abends noch an die offene Garagentür geknallt, war einfach zu weit rechts auf die Garage zu gesteuert (bei meiner Garage gehen die Türen nach außen auf und werden links und rechts arretiert). Ehrenrettungs-Erklärung: Die Koffer sind breiter als der Lenker, das war ich nicht gewohnt.

                        Danke für den Island-Tipp, schau ich mir mal an, da war ich noch nicht und hätte richtig Lust drauf.....

                        Torres
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • aro
                          Anfänger im Forum
                          • 19.11.2008
                          • 21
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Bei meiner ersten Norwegen Reise 1984 wollte ich auf einem Rastplatz Wasser kochen für den Tee.
                          Beim Hochheben des Teekessel rutschte mir das Teil aus den Fingern.
                          Die folge war das der Kessel auf meinem Bein landete.
                          Das Kochende Wasser gut auf dem Schenkel Verteilt.
                          Die geplante Rucksacktour war damit gestorben.
                          Ich kann euch sagen nach dieser Verbrühung hätte ich als Sensor gute Dienste leisten können,jede noch so kleine Wärmequelle konnte ich auf dem schenkel schon von weitem spüren.
                          Die Schmerzen waren auch nicht ohne.

                          Fazit: Lieber besonders aufmerksam sein beim Kochen.

                          Kommentar


                          • aro
                            Anfänger im Forum
                            • 19.11.2008
                            • 21
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Abisko, Lappland, Oktober,erstmal an sich schon nicht die beste Zeit für eine Tour.
                            Von Schneesturm bis Regen und Matsch alles dabei.
                            Was macht man also um sein Klopapier zu schützen ?
                            Man steckt es in einen Plastikbeutel.
                            Lustig wird das ganze in dem Moment wo einen plötzlich und sehr dringend das Bedürfnis übermannt ein Ei zu legen.
                            Wenn das nämlich gerade an einem Schräghang passiert....

                            Man glaubt ja garnicht wie prima so eine Klopapier-Rolle in einer Plastiktüte am Schräghang an Fahrt gewinnt und auch schon bald ausser Sicht ist.
                            Da sieht man ziemlich blöd aus der Wäsche.

                            Fazit immer schön aufpassen.

                            Kommentar


                            • aro
                              Anfänger im Forum
                              • 19.11.2008
                              • 21
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Lappland Oktober 1994.
                              Zwei Wanderer getroffen die sich ohne Zelt auf Tour gemacht haben,einer der beiden man möchte es kaum glauben mit einer Wildlederhose welche völlig durchnässt war und wohl auch so schnell nicht mehr getrocknet sein dürfte.
                              Die Beiden haben nach eigener Aussage die Nacht im Freien Biwakiert und haben mit Mühe die Hütte in Abisko erreicht.
                              Das hätte schlimm enden können.



                              Ein anderes Mal trafen wir zwei Junge Hamburger ohne vernünftige Ausrüstung,also keine Regenkleidung usw.
                              Das Beste war aber das die Beiden mit Hilfe eines Autoatlas sich zurechtfinden wollten.
                              Da wir kurz vor unserem Ziel waren und doppelt mit Kartenmaterial ausgerüstet,habe ich Ihnen meine Karte geschenkt.

                              Die beiden Beispiele sind aber wirkliche Dämlichkeiten die einen echt fassungslos machen.

                              Kommentar


                              • Thorsteen
                                Fuchs
                                • 25.05.2007
                                • 1557
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Hallo!

                                Auch mal 2 Dämlichkeiten:

                                No 1:

                                Erste Trekkingtour auf Island, dabei noch keine Erfahrung mit Wasservorräten gehabt etc und dann die Kaldidalur gelaufen. Es kam wie es kommen musste das Wasser war zu Ende da dann irgendwann Durst aufkommt wollte ich aus einer Mulde auf einem großen Felsen trinken. Über den drüber gebeugt und wollte trinken, dann kommt der Rucksack ins Rutschen und von hinten gibts dann einen Schlag. Konnte grade noch meine Hände zwischen Gesicht und Fels bringen. Moral von der Geschicht mal sollte den Hüftgurt geschlossen haben und keinen gnadenlos überladenen Rucksack nutzen.

                                No 2:

                                Im letzten Jahr auf Island stand noch eine Furtung an, da er etwas breiter und tiefer war also brav die Neoprenesocken angezogen und dann alles eingepackt und los. Im rechten Winkel über eine Insel gefurtet und drüben noch eine Stelle gefunden wo die letzte Rinne nicht so tief war. Also alles prima dann kann man sich ja wieder anziehen und weiter gehts. Dumm nur wenn dann ein Socken fehlt (habe nur 2 Paar Socken mit, eines Laufsocken das andere Paar Reserve und im Zelt)! *FLUCH* Die ganze Tour wieder zurück und schauen wo der blöde Socken liegt. Also durchwatscheln und am Ausziehort alles abgesucht, und natürlich nichts gefunden. Wieder rüber zum Rucksack und dann fluchend angezogen, was fällt aus der Brusttasche des Parkas? Richtig ein Socken! Dieses Jahr kommt ein leichter Netzbeutel mit wo alles reinkommt dann ist Ruhe und man hat alles an einem Ort.


                                Torsten
                                Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                                Kommentar


                                • Norbert
                                  Erfahren
                                  • 31.05.2004
                                  • 237

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!



                                  Letztes Jahr in Villefort in den Cevennen wartete ich eine Woche lang auf stabiles Wanderwetter, während die örtliche Fliegenpest mein nagelneues Vaude Campo Family Zelt (Sonderangebot) in Besitz nahm. Erst als die Zahl der ständigen Mitbewohner geschätzte 200 überschritt, kaufte ich zwei übliche Leimfliegenfänger – bangend um die karmischen Konsequenzen eines zweihunderfachen Massenmordes. Nach zwei Tagen war das Zelt allerdings fliegenfrei.

                                  Auch das Wetter hatte sich inzwischen gebessert. Doch erst als ich beim Abbau das Zelt flach vor mir im Gras liegen sah, fielen mir die Fliegenfänger wieder ein... Scheiße!

                                  Gruß,
                                  Norbert
                                  Zuletzt geändert von Norbert; 17.02.2009, 21:42.

                                  Kommentar


                                  • DOLLAR
                                    Anfänger im Forum
                                    • 01.12.2008
                                    • 15
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    letztes Weihnachten, nach den Feiertagen, Einladung als Beobachter an einer Treibjagd teil zu nehmen. Da es wirklich schweinekalt war, dachte ich, es wäre ne gute Idee, in voller Outdoormontur anzutreten. Die rote JackWolfskinjacke bewahrte mich dann auch davor, ne Warnweste anziehen zu müssen. Da ich aber nur Zuschauer war, war ich mittag vom rumstehen völlig durchgefroren. Was war ich froh, als die zum Mittagessen ein riesen Feuer machten (und ich meine wirklich riesig, nicht nur son Lagerfeuer). Ich hab mich ne halbe Stunde dicht davor gestellt und meine kalten Knochen gewärmt - scheisse nur, dass Funktionshosen aus Kunstfaser sind. Mir sind die Hosen auf der Vorderseite völlig weggeschmolzen bis auf das Thermofutter durch und die Hose war nur noch Müll.

                                    Kommentar


                                    • absolut82
                                      Anfänger im Forum
                                      • 12.11.2008
                                      • 25
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Zitat von Serious Sam Beitrag anzeigen
                                      Fazit: Lageskizzen auf Supermarktflyern sind nicht unbedingt maßstabsgrecht.
                                      Letzten Sommer, mit der Freundin am Millstätter See gewesen und wir hatten vom Campingplatz auch nur so eine „MickMausKarte“ bekommen, aber es war ja alles schön eingezeichnet. Auch der Weg zu Millstätter Alm mit Passstraße und da wir alle Passstraßen kostenlos nutzen konnten, wollten wir halt mal mit dem Auto hochfahren und dann oben auf dem Hochplateau wandern.
                                      Dann kommt auf halber Höhe eine Abzweigung und wir haben nicht auf die Schilder geachtet, sondern nur auf den Weg der auch im Navi verzeichnet war, also fährt man nicht die neue Straße, sondern die recht alt aussehende. Die wurde dann sofort ein Waldweg und dann ein unbefahrbarer Waldweg (zumindest für ein Auto ohne Allrad und hohen Bodenabstand). Also das Auto stehen gelassen und zu Fuß weiter, kann ja nicht mehr so weit sein!
                                      Unterwegs wurden wir dann von Waldarbeitern begrüßt und ausgelacht (man kann die Österreicher einfach nicht verstehen) und nach ca. 3 Stunden recht steiler Wege kamen wir dann, über eine Weide, an der Alm an. Die anderen Wandere haben ziemlich blöd geschaut, weil wir recht fertig aussahen und dann kamen da Frauen mit Kinderwagen, ältere Leute mit Krücken und sogar jemand mit Rollstuhl!
                                      Tja wären wir mal rechts mit dem Auto abgebogen, dann hätten wir auch fast bis an die Hütte fahren können Aber so war es doch eine viel schönere Bergtour (zumindest für mich, meine Freundin war da andere Meinung), nur leider war es dann zu spät für den Gipfel.

                                      Fazit: "Gemalte Karten" mit bunten Hütten, Menschen, Straßen und Bergen sind nicht unbedingt detailliert

                                      Kommentar


                                      • hrXXL
                                        Fuchs
                                        • 28.08.2007
                                        • 1771
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        heut war es mal wieder soweit, wie so oft.
                                        es war halbwegs gutes wetter ich angezogen foto gepackt raus und querfeldein durch den wald. auf einmal fing es etwas stärker an zu regnen und ich kletterte erstmal auf einen hochsitz.
                                        kurz darauf tauchten in der ferne 2 hirsche auf.
                                        ich mich natürlich gefreut hole digicam raus und will fotomachen.
                                        ging nicht

                                        und warum?

                                        weil ich depp mal wieder die karte im laptop stecken lassen hab.
                                        ist mir schon zum 3. mal passiert.

                                        jetzt hab ich zumindest immer ne alte 128mb in meiner ärmeltasche drin
                                        hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                                        Kommentar


                                        • meisterJäger
                                          Erfahren
                                          • 04.01.2006
                                          • 421
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                          Och, passt schon, ich habe Alukoffer an meine NTV gefriemelt. Die sind auch perfekt zum Aufbocken, als Tisch oder Stuhl. Da die Honda aber mit Kunstrasen bezogen ist, läuft sie optisch zugegebenermaßen ohnehin ausser Konkurrenz...


                                          @ Torres: Es gibt Ri. Island leider nur eine Fährlinie (smyilline.de). Man kann das Fahrzeig auch per Containerschiff verschicken, habe ich aber noch nie getan: Meiner Meinung nach zu teuer, zu aufwändig.
                                          Hallo Chouchen,

                                          nettes Maschinchen hast Du da auf jedenfall und ich hab ja schon so einiges gesehen, aber mit eigener kleiner Landschaft... Respekt
                                          Hab mal ein Foto von meiner umgebauten haarigen Maschine angehängt da waren wir in der Schweiz unterwegs. Leider ist das Fell nicht alzugut als solches zu erkennen.
                                          Kannst ja auch mal bei www.fellfighter.de vorbeischauen, da gibts noch mehr solcher sachen, wenn Du das noch nicht kennen solltest.

                                          Bezüglich TÜV: Das ganze gilt als Lackierung und ist somit nicht eintragungspflichtig (es gibt auch mal was positives über unseren TÜV zu berichten, in anderen Ländern muss die Farbe eingetragen werden)
                                          Angehängte Dateien
                                          MFG
                                          Benjamin

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X