Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von Järven Beitrag anzeigen
    Die haben verdammt lange Beine.
    Jaja, was man da sieht ist nur das Kalb, von der Mutter sieht man nur die Haxen
    Grüße, Tie »

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Stimmt.
      Was man sieht ist das Kalb, die Mutter liegt aber daneben

      Kommentar


      • ba0295

        Erfahren
        • 01.05.2008
        • 256
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Bei den Tummlern...

        Trotz viel Regen noch viel Schnee; Regen und Schneeschmelze sorgen sehr gut für funktionierende Tummler.
        Zuletzt geändert von ba0295; 08.01.2011, 18:12.

        Kommentar


        • Canadian
          Fuchs
          • 22.01.2010
          • 1320
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Meine, glaub ich, erste Silberreiher-Sichtung.
          Bilder aus dem Saltfjell.
          flickr

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Frühlingsanfang, in kurzen Hosen gejoggt und doch fast zu dick angezogen. Pitschpatsch durchweichte Waldwege mit Eiseinlage. Die Schuhe hinterher am Schneerest gesäubert, sehr praktisch.

            Kommentar


            • balin

              Dauerbesucher
              • 07.06.2009
              • 788
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Gestern am kahlen Asten. Windig, regnerisch, Tauwetter, neblig ohne Ende aber trotzdem schön.

              Angehängte Dateien
              Manchmal ist weniger mehr.

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 43063
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Weserbergland, gestern



                Kommentar


                • Zwimon

                  Dauerbesucher
                  • 04.08.2008
                  • 543
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Letzten Sonntag ne ausgedehnte Runde über den Hegenscheid und den Wixberg zum Geocachen gedreht. Der Schnee war leider schon fast komplett wech getaut

                  NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

                  Kommentar


                  • Libertist
                    Fuchs
                    • 11.10.2008
                    • 2064
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Hier mal ein paar Bilder der 3-Tagestour auf Schneeschuhen, die ich mit einem Freund über Silvester in den karnischen Alpen verbachte. Das Ganze diente dazu, mal wieder einen ruhigen Jahreswechsel in der Natur zu verbringen und außerdem einige Ausrüstungsgegenstände zu testen:
                    - Neues Zelt, mit dem wir im Juli im Himalaya unterwegs sein werden.
                    - Neuer Schlafsack, den ich vor allem in Hinblick auf die Brooks Range und das ANWR gekauft hab, wo ich im Sommer auch für ein paar Wochen vorbeischauen möchte.
                    - Neue Schneeschuhe
                    - Erste VBL-Erfahrung!

                    Wir starteten am 31. Dezember in der Nähe vom Skigebiet "Nassfeld" in Österreich, wo wir unser Zelt eigentlich direkt auf der Grenze zu Italien aufschlugen. Von dort hatten wir einen guten Blick auf die mitternachtlichen Knallereien in Hermagor und Tröpolach. Am nächsten Morgen stiegen wir auf der italienischen Seite des Hauptkamms ab und folgten dem Tal nach Westen. Nach einem weiteren Pass und einer weiteren Nacht kamen wir am Abend des 2. Januars wieder im Gailtal an. Mehr will ich zu diesem kleinen Ausflug eigentlich auch gar nicht schreiben ... Nun ein paar Bilder.



























                    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                    Kommentar


                    • THD
                      Dauerbesucher
                      • 02.08.2010
                      • 538
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Schöne Bilder =) Erzähl mal was zur VBL Erfahrung...
                      Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

                      Kommentar


                      • fjellstorm
                        Fuchs
                        • 05.10.2009
                        • 1315
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Toll Libertist!
                        Erzähl mal was zur VBL Erfahrung..
                        Genau..was hast du für einen VBL?
                        Und..Wie hat sich der Versalite geschlagen? Hast du ihn solo verwendet?
                        Hab nämlich jetzt auch so ein Teil
                        Hast du Biwaksack drüber gehabt?

                        Edit: Hättest deine Schuhe voher vielleicht etwas wachsen sollen
                        Zuletzt geändert von fjellstorm; 15.01.2011, 19:41.

                        Kommentar


                        • Libertist
                          Fuchs
                          • 11.10.2008
                          • 2064
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Zitat von THD Beitrag anzeigen
                          Schöne Bilder =) Erzähl mal was zur VBL Erfahrung...
                          Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
                          Toll Libertist!

                          Genau..was hast du für einen VBL?
                          Und..Wie hat sich der Versalite geschlagen? Hast du ihn solo verwendet?
                          Hab nämlich jetzt auch so ein Teil
                          Hast du Biwacksack drüber gehabt?

                          Edit: Hättest deine schuhe vielleicht etwas wachsen sollen
                          Als VBL habe ich quasi eine geschlossene Rettungsdecke benutzt, die ich in Alaska beim Pokern gewonnen hab! Der Begriff "Decke" trifft eigentlich nicht zu, weil es eher die Form eines Inlets hat, - nur eben aus dem Material einer Rettungsdecke. Gehörte ursprünglich mal in ein Medipack. Da es aber extrem leicht und natürlich vollkommen wasser- und dampfdicht ist, meinte ich, dass es sich auch als VBL eignen sollte, oder sehe ich das falsch? Lustig an dem Teil ist jedenfalls, dass es bei jeder Bewegung stark knistert!
                          Nun ja, ich lag also in doppelter langer Unterwäsche (Icebreaker 200'er und Ullmax Woolterry) und dem VBL in meinem Western Mounteaineering Versalite (ohne Biwaksack) - es war viel zu warm! Draußen waren leider "nur" -10°C, sodass allein mein Schlafsack und die Icebreaker Unterwäsche locker ausgereicht hätten. Ich wollte aber das VBL-Ding testen und habe den Schlafsack deshalb ein wenig aufgemacht. Ich muss sagen, dass ich mir das Liegen in einer dampfdichten Hülle unangenehmer vorgestellt hatte. Durch die doppelte Unterwäsche wurde die Feuchtigkeit gut von der Kleidung aufgesogen und am nächsten Morgen fühlte es sich im Inneren des VBL's nur ganz leicht feucht an. Eigentlich überhaupt kein Problem. Und die Geruchsentwicklung war erträglich - da hab auf anderen Reisen bei anderen Umständen schon ganz anderes erlebt!
                          Soll heißen: auf längeren Touren, die deutlich und dauerhaft unter der -10° Grenze liegen, würde ich wieder zum VBL greifen. War gar nicht so schlimm ...

                          Noch kurz ein Wort zum WM Versalite. Naja, das Ding ist ein Traum. Für die Reisen, die mich in diesem Jahr noch erwarten, kann ich mir momentan keinen besseren Schlafsack vorstellen - ich bin vollends zufrieden. Ganz zu schweigen vom Saivo. Das Zelt ist ein Panzer.


                          Und deine Cumulus-Sonderanfertigung ist angekommen, Fjellstorm? Ich brenne ja förmlich darauf, zu erfahren, wie nun deine Entscheidung bzgl. der Außenhülle ausfgefallen ist!!
                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                          Kommentar


                          • fjellstorm
                            Fuchs
                            • 05.10.2009
                            • 1315
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                            Und deine Cumulus-Sonderanfertigung ist angekommen, Fjellstorm? Ich brenne ja förmlich darauf, zu erfahren, wie nun deine Entscheidung bzgl. der Außenhülle ausfgefallen ist!!
                            Da muss ich dich entäuschen
                            ..um mich nochmals selbst zu zitieren
                            Hab nämlich jetzt auch so ein Teil
                            Damit meinte ich, dass ich nun auch Besitzer eines Versalites bin, war doch klar oder

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
                              Da muss ich dich entäuschen
                              ..um mich nochmals selbst zu zitieren

                              Damit meinte ich, dass ich nun auch Besitzer eines Versalites bin, war doch klar oder

                              Ich habe in Erwägung gezogen, dass du das meintest, aber nicht wirklich daran geglaubt. Aber egal: WAAAAS!??

                              Wie kommt das denn? Und wo hast du den Sack gekauft? Du hattest doch mit Cumulus bereits alles besprochen!?
                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • fjellstorm
                                Fuchs
                                • 05.10.2009
                                • 1315
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                Wie kommt das denn? Und wo hast du den Sack gekauft? Du hattest doch mit Cumulus bereits alles besprochen!?
                                Angedeutet hab ich es ja bereits beim letzten Stammtisch, falls du dich noch erinnern kannst, letztendlich war alles dann sehr spontan und ja mit Cumulus war schon alles besprochen aber eben noch nichts bestellt oder bezahlt, aber mehr davon beim nächsten Stammtisch oder so, wir wollen doch niemand mit langweiligen Details hier nerven, oder?

                                Kommentar


                                • Libertist
                                  Fuchs
                                  • 11.10.2008
                                  • 2064
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
                                  Angedeutet hab ich es ja bereits beim letzten Stammtisch, falls du dich noch erinnern kannst, letztendlich war alles dann sehr spontan und ja mit Cumulus war schon alles besprochen aber eben noch nichts bestellt oder bezahlt, aber mehr davon beim nächsten Stammtisch oder so, wir wollen doch niemand mit langweiligen Details hier nerven, oder?
                                  Na da bin ich aber gespannt...
                                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                  Kommentar


                                  • Pfad-Finder
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 18.04.2008
                                    • 11922
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Nimm Essen mit, wir fahr' nach Brandenburg...

                                    Wenn das Wetter schon so frühlingshaft ist, kann man ja auch wieder mit dem Fahrrad losziehen. Unterwegs südlich von Tarifzone C:


                                    Zwischen Hohenleipisch und Liebenwerda liegt die Freifläche am Thurmberg, ein ehemaliger Truppenübungsplatz - jetzt endlich munitionssaniert.


                                    Erbaut von der Wehrmacht, geschätzt von der Roten Armee: Eine verlassene Lagerhalle.


                                    Huch, ein Wasserhindernis! Aber 20 cm Wattiefe muss mein Fahrrad aushalten.


                                    Der ehemalige Tagebau Klettwitz...


                                    ... und am nördlichen Ende die Abraumförderbrücke F60.

                                    160 km in zwei Tagen.*

                                    Pfad-Finder

                                    *) Edith sagt: Wieder mal das Tretlager zermalmt. Grummel.
                                    Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 17.01.2011, 09:16.
                                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                    Kommentar


                                    • Blueface
                                      Fuchs
                                      • 10.06.2007
                                      • 1086
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Auch am sonnigen Sonntag: Das erste Mal auf dem Rad seit Mitte Dezember. Selbst ein defektes Tretlager hätte nicht mehr bremsen können, als der momentane Fitness-Stand
                                      Trotzdem war es schön und es gab nette Fernblicke zu bewundern.




                                      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                      Kommentar


                                      • HaEr
                                        Anfänger im Forum
                                        • 12.01.2011
                                        • 20
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Heute stand Forstarbeit auf dem Programm: morgens in einem ziemlich sumpfigen Erlen-Kiefern-Wäldchen ausgelichtet und Brennholz geschnitten, beim Hellwerden gabs etwas Schneetreiben, alle Stämme weiß, toll-!!!

                                        (leider kein Foto)

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30797
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Heute:

                                          Nebel, Nebel, Nebel.

                                          Auf dem Weg zum Leuchtturm Also immer am Deich lang. Wo ist der Leuchtturm ? Das fragten sich alle, die unterwegs waren. Selten so nette Kontakte zu Radlern und Spaziergängern gehabt. fast ein ODS treffen. Und dann war er plötzlich da und kurz zeigte sich eine andeutung von Sonne.



                                          Bilanz: 22 km fahrradtour im dichten Nebel, viel Spaß und ein Fahrrad, das in die Waschstrasse gehört.
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X