Mein Outdoorerlebnis - heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von danobaja Beitrag anzeigen.. ausserhalb des waldes auf einem komplett vergitterten und mit minen gesichertem privatgrundstück aufgenommen!
Kommentar
-
....also hier im Norden liegen die Minen noch überall herum. An den Zäunen wurde vielfach genagt - vielleicht Wölfe (oder gar Murmeltiere?). Und die Grundstücke dazu wurden von der Bundeswehr übernommen.
Ob der hübsche Restwald auf danobajas Hausrunde nun das Werk von Detonationen, Borkenkäfern oder - mein Verdacht - eben Murmeltieren ist, kann ich aus der Entfernung nicht definitiv beurteilen. Aber ich bin voll der Bewunderung für die mutige und tapfere Minensucherin, die, anders als wir Menschlein, keinerlei Furcht zu kennen scheint.
Grüße von Tilmann
Kommentar
-
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigenHabt ihr das noch, da in Südthüringen? ich dachte, die hättet ihr bereits geräumt
gibts sicher noch reste im wald. steht auch ziemlich viel zaun überall. schieferbrüche, auslässe davon, ehemalige sendemasten. überall verlockende zäune, oft nur ein verrottetes band, manche 2m hoch plastikgrün. und jede menge liegt in inzwischen längst erwachsenen schonungen rum und rostet vor sich hin.
die minensucherin würd alles suchen. hauptsache suchen. für mich als versteckte person gibts auf jeden fall niemals ein entkommen. auch nicht mitm rad.
danobaja
-
Am Samstag zwischen KW und Rangsdorf. Marodierende Kranichbanden im Wintergetreide bei -1 Grad.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenHier auch: Suppe
...
...
Samstag war ich da, oder nicht?
https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...16#post3099488
Kommentar
-
Ja – ich erst Sonntag
Der Leine-Heide-Radweg führt auf dem etwas befestigteren Weg entlang, der Fußweg (der momentan partiell auch noch matschiger sein dürfte als der Wirtschaftweg) verläuft näher an der Leine. Streckenweise sind die beiden Wege auch gleichlaufend mit der Strecke des E1.
Kommentar
-
Von der Sonne überrascht. Am Samstag im Harz.
Wanderparkplatz Ilsenburg - Borkenkäferpfad - Am Kruzifix - Rangerstation Scharfenstein - Hirtenstieg - Brocken - Brockenstrasse - Gelber Brink - Wanderparkplatz Ilsenburg - 28km
Ilsenburg von oben:
Harzvorland:
Hirtenstieg:
Brocken:
Brockenbahn:
Gelber Brink:
Zuletzt geändert von Soso21; 14.12.2021, 23:02.
Kommentar
-
Ja war absolut super - ich war da auch in der Ecke unterwegs.
Schöne Bilder ! Bist Du vor der Bremer Hütte den schmaleren Heinrich-Heine-Weg links der Ilse hinter der Absperrung gegangen ? Sah eigentlich nicht nach Problemen aus und im oberen Teil kamen mir auch Leute entgegen.
Kommentar
-
Ja, der Sonnenschein war genial.Gerade weil in der Form nicht angekündigt.
Den abgesperrten Wegabschnitt ab Bremer Hütte an der Ilse habe ich mir nicht (mehr) zugetraut. War auf dem Rückweg ziemlich kaputt. Dazu einsetzende Dunkelheit und stellenweise Eis auf dem Weg. Flachlandtiroler halt 😉.
Habe von der Fahrstrasse rübergeschaut. Ein oder zwei Baumstämme auf dem Weg und einige direkt oberhalb des Weges am Hang. Sollte aber machbar sein. Muss halt jeder selber entscheiden und verantworten, ob er die Absperrung umgeht.
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
-
-
Was für geniale Fotos, Lina!!!
You made my day - auch wenn ich heute noch arbeiten muss, kann ich an
m(ein) outdoor-Gefühl anknüpfen. Sooo schön...
Danke!
Kommentar
-
-
-
Gestern war ich mit meinen beiden Töchtern auf dem Karstkundlichen Wanderweg in der fränkischen Schweiz unterwegs.
Das Auto stellten wir bei der Maximiliansgrotte ab und waren auch sofort auf dem Steig durch den Wald. bald erreichten wir die erste Felsgruppe, die Weissingkuppe.
Felsgruppe Weissingkuppe
Pilzfelsen
Durchbrüche in der Weissingkuppe
Auf dem Weg zur steinernen Stadt
In der steinernen Stadt, die zwei Brüder (die Felsen) und die zwei Schwestern Rotjacken)
immer wieder Spalten
Felsdurchgänge
nochmal die zwei Brüder
Eiszapfen am Moos
Zugang zur Vogelherdgrotte, einer zwanzig Meter langen Durchgangshöhle
Steig im Wald
Einer der Opfersteine, angeblich diente die Rinne als Ablauf für Blut. Die Schalen und Rinnen sind aber reine Verwitterungsformen.
Das Eis musste zerkleinert werden, das Mädchen in der Frau.
Baum auf unserer Abkürzung über Wiesen. Ein paar Kilometer haben wir uns gespart.
Ich an der Maulkapelle
Am Eingang der Mysteriengrotte
In der Mysteriengrotte. Leider gab es noch keine Eiszapfen, dafür war es noch zu warm in der Höhle. Da muss ich am Ende des Winters nochmal vorbei schauen.
Noch ein Stück über Felder und dann war unsere gemütliche Wanderung beendet.Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.
Kommentar
Kommentar