Mein Outdoorerlebnis - heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)
-
AW: Mein Outdoorerlebnis - heute
Göttlich, die WatschelfüßeDas Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
Kommentar
-
Heute war ich in Arosa
https://plus.google.com/photos/10032...02896632575633
Das Dorf ist grässlich, aber die Umgebung lohnt sich auch ausserhalb der Skisaison. Wir wollen gleich die nächsten Ferien dort buchen. Mein Mann will auch Eichhörnchen füttern
Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/
Kommentar
-
Eine Runde Via Alpina (CH) | Sargans - Weisstannen - Elm
Hallo Zusammen
letzten Samstag Rucksack gepackt, ab nach Mels (CH), Proviant einkaufen und dann die (grüne) Via Alpina Etappen C3a (Sargans nach Weisstannen) und C3b (Weisstannen nach Elm) gewandert. Normalerweise wäre die erste Etappe ja in Weisstannen zu Ende. Aber gegen 12 Uhr schon aufhören war dann doch nicht so meine Intention ;).
Also bin ich erstmal weiter bis Foowäldli, hab dort dann in Ruhe was gefuttert und ein wenig in der Sonne "gelungert".
Dann quasi "Arsch" zusammen gekniffen und die letzten 530 Höhenmeter bis zur Alp Foo abgerackert. Kurz überlegt und mich entschlossen, den Tag abzuschliessen (ca. 17.00 Uhr).
Nächsten Morgen dann gegen 5:30 aufgestanden ( inkl. Sonne schon am Himmel, keine Wolken, feine etwas über 0 Grad), alles gepackt, obligatorischen Kaffee reingehämmert und weiter ging`s über den Foopass Richtung Elm.
Elm (CH) war dann auch mein Sonntagsziel. Um 11.58 Uhr ging es wieder zurück nach Zürich.
Alles in allem 2 angenehme, entspannte und sehr ruhige Tage. Kurz vor Elm die ersten Wanderer getroffen, sonst wirklich absolute Ruhe. So mag ich das ;)!!!
Wer mag, kann sich hier alle Bilder anschauen: Hiking Via Alpina - The Green Trail | Stage C3a and C3b
Gruss
Andreas
Kommentar
-
Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigenHeute war ich in Arosa
https://plus.google.com/photos/10032...02896632575633
Das Dorf ist grässlich, aber die Umgebung lohnt sich auch ausserhalb der Skisaison. Wir wollen gleich die nächsten Ferien dort buchen. Mein Mann will auch Eichhörnchen füttern
Ist das nicht eines dieser bösen Grauhörnchen, welche die Eichhörnchen vertreiben?So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
A. v. Humboldt.
Kommentar
-
Genau
Es hat graue und rote dort und es scheint ein Politikum zu sein. Aber süss war es trotzdem.Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/
Kommentar
-
Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigenGenau
Es hat graue und rote dort und es scheint ein Politikum zu sein. Aber süss war es trotzdem.So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
A. v. Humboldt.
Kommentar
-
Die grauen sind unerwünschte Einwanderer aus Übersee.
mfg
cane
Kommentar
-
Leider nicht nur unerwünscht, sondern auch noch bedrohlich für die einheimischen roten Eichhörnchen.
Oder doch nicht?
Kommentar
-
Zitat von cane Beitrag anzeigenDie grauen sind unerwünschte Einwanderer aus Übersee.
mfg
caneSo möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
A. v. Humboldt.
Kommentar
-
Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen[OT]Ja, die Datenlage ist noch etwas unklar...
Das auf dem Bild ist ein stinknormales einheimisches Eichhörnchen, ein recht zutrauliches scheints. Deren Farbe variiert zwischen schwarz und rot, manche erscheinen grau (zu heiß gebadet vmtl. ).
Die invasiven grauen Eichhörnchen aus Amerika sind richtig häufig nur in GB und Norditalien. In England und Schottland haben sie die einheimischen Hörnchen schon weitgehend verdrängt, dort sind sie also eindeutig "schädlich". Ein deutliches Unterscheidungsmerkmal: die Eindringlinge haben keine Büschel auf den Ohrspitzen.
Kommentar
-
Zitat von ronaldo Beitrag anzeigenDarf ich mal wieder oberschlaumeierweise meinen Senf usw. usf...?
Das auf dem Bild ist ein stinknormales einheimisches Eichhörnchen, ein recht zutrauliches scheints. Deren Farbe variiert zwischen schwarz und rot, manche erscheinen grau (zu heiß gebadet vmtl. ).
Die invasiven grauen Eichhörnchen aus Amerika sind richtig häufig nur in GB und Norditalien. In England und Schottland haben sie die einheimischen Hörnchen schon weitgehend verdrängt, dort sind sie also eindeutig "schädlich". Ein deutliches Unterscheidungsmerkmal: die Eindringlinge haben keine Büschel auf den Ohrspitzen.So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
A. v. Humboldt.
Kommentar
-
Wir hier in Südwestfalen scheinen im Mischgebiet zu sein, wir haben rote, braune und graue,
aber alles Europäer mit Ohrbüschel,
keine angloamerikanischen"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Kommentar
-
Auf all meinen anderen Fotos waren auch nur Eichhörnchen mit HaarbüschelnZurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/
Kommentar
-
Gestern zwischen den Regenfronten auf dem Heimweg noch einen kurzen Abstecher gemacht - im Weingarten ist immer was los:
Junger Feldhase - setzt sich einfach 2m neben mich und schaut mich an
Da war auch noch ein Portrait drin - ich liebe meine superleise Kamera
Ein Neuntöter-Pärchen ist auch beim Ansitz
Und noch mehr Hasen ...
Bienenfresser mit dem letzten Licht bevor die Wolkenwand kam
Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)
Kommentar
-
Coole Bilder. Sind die Bienenfresser bei Dir häufig? Bei uns im Norden gibt es solche ja nicht.So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
A. v. Humboldt.
Kommentar
-
Ja, wirklich. Superschöne Fotos. Von mittendrin. Klasse! Vielen Dank für’s Teilen
Kommentar
-
Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigenCoole Bilder. Sind die Bienenfresser bei Dir häufig? Bei uns im Norden gibt es solche ja nicht.
Zitat von lina Beitrag anzeigenJa, wirklich. Superschöne Fotos. Von mittendrin. Klasse! Vielen Dank für’s TeilenIch habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
Kommentar
-
Ein paar Bilder zu meinem heutigen "Vatertagskontrastprogramm". Ich bin nicht so der Typ mit Bollerwagen, Biersaufen und Rumgrölen. Darum einfach den veregneten Tag mit dem Hund im Wald verbracht.
Gruß Guido"Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
Wilhelm von Humboldt, 1767-1835
Kommentar
-
Ganz stark, wie immer! Der Pferdeapfel als Poster - ideales Geschenk für Reiter/innen...
Ihr habt also auch das Springkrautproblem, scheints.
Kommentar
Kommentar