Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Tolle Farben, letztes WE war da noch relativ wenig. Hoffe, daß es sich noch eine Woche hält !

    Kommentar


    • Goettergatte
      Freak

      Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 27465
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Sobald der Wind geht ists unten
      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30723
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Ein schönes ODS Wochenende....

        Erst am Strand auf dem Hobo brutzeln mit dem Stammtisch Hamburg:













        Dann ging es direkt im Anschluss in den hohen Norden.

        Test einer standesgemäßen Apsis für das Unna:



        Spaziergang am Nord-Ostsee-Kanal:













        Abends im Garten leckeres Essen, Punsch und schöne Gespräche.





        Am Sonntag dann Indoor-Outdoor im Multimar Wattforum Tönning:

















        Ein wunderschönes, entspanntes Zelt-Wochenende mit viel Fachsimpelei und tollem Essen. Vielen Dank!
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12367
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Hallo,

          ja, es war ein wunderschönes Wochenende--in Hamburg und danach.

          Zunächst Erntedankfest.

          im zeitigen Frühjahr hatte ich Keron- Samen gesetzt, und jetzt durfte ich die Ernte einfahren:

          In meinem Garten gediehen ein Allak und ein Unna prächtig:



          Zwei Hilleberg- Zelte veredelten meinen Garten. Schnüff, ich bin ganz gerührt...

          Das mit der Apsis hat niemand verstanden, Torres.

          Was ist besser für Island, ein Hilleberg-Zelt oder ein Karsten- Zelt?

          Antwort: beide! Natürlich zusammen. Man stellt ein Hilleberg Unna in ein Karsten Zelt.

          Diese Form neureicher Dekadenz verhilft dem Unna endlich zu einer standesgemäßen Apsis und stellt das non plus ultra dar an Stabilität und Sturmsicherheit.





          Mit anderen Worten: wir hatten unseren Spaß!

          Dazu gäbe es noch einiges zu sagen. Z.B., wem das Karsten Zelt gehört??

          nur, ich muß jetzt ins Bett.

          Gruß

          Ditschi
          Zuletzt geändert von Ditschi; 31.10.2011, 06:33.

          Kommentar


          • Goettergatte
            Freak

            Liebt das Forum
            • 13.01.2009
            • 27465
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Ich hasse es meinen Fotoaperat zu vergessen:

            Freitagabend, bei allerfeinstem, sonnigstem Wetter eine Tour an der mittleren Ruhr.



            Irgendwas ist mit der Linse meines Händis nicht in Ordnung
            "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
            Mit erkaltetem Knie;------------------------------
            Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
            Der über Felsen fuhr."________havamal
            --------

            Kommentar


            • Klappstuhl
              Alter Hase
              • 25.01.2009
              • 4235
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Mußte halt mal saubermachen

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42959
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                Dazu gäbe es noch einiges zu sagen. Z.B., wem das Karsten Zelt gehört??
                Mir nicht

                Aber ich finde, es sollte einen Namen bekommen. "Karsten Zelt" ist viel zu spröde.
                Es sieht so schön orientalisch aus



                Zwegens weiterer Fotos: Eure Stammtischfotos sind schöner geworden als meine, aber ich hätte da noch:

                Schaf Nr. 9



                und dieser einer welcher, den ich bisher nur in der Version "auf Teller" kannte



                und diese beiden Krabbelwusels



                War ein wunderschönes Wochenende!

                Kommentar


                • MonaXY

                  Fuchs
                  • 30.08.2009
                  • 1094
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Ein wunderschöner, sonniger Herbsttag im Moorgebiet von Soos (CZ) heute:

                  "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                  Jean Paul

                  Kommentar


                  • heron
                    Fuchs
                    • 07.08.2006
                    • 1745

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Drei - von vielen - Gemsen auf einer wunderschönen Herbstwanderung auf die zahlreichen Zellerhüte/Stmk nahe Mariazell. War leider schon so nah dran, dass weiteres Anpirschen um die Latschenäste aus der Linie zu bekommen nicht mehr möglich war.







                    Fernsichtregler war auf maximal eingestellt - Ötscher von seiner besten Seite


                    Und im Tal hat es so ausgesehen - Göller und im Hintergrund Schneeberg
                    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                    Kommentar


                    • Goettergatte
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 13.01.2009
                      • 27465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Samstag:

                      Bei strahlendem Spätoktoberwetter, mit Stephan Kiste, Tante Kistes "Outdoor" repariert.


                      Fotos Stefan Kiste

                      Sondenfräser vorbereiten, Faulstelle auskoffern, Säge vorbereiten, Füllstücke zuschneiden, Repaire-Care-Epoxy-Verfüllung.


                      Fotos Kiste & Göga

                      Epoxy-Überschuß abschleifen, Feinschliff, Anschlußfugenversiegelung

                      Der gemütlichste Teil war die einstündige aushärtezeit des Epoxydharzes
                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                      --------

                      Kommentar


                      • Blueface
                        Fuchs
                        • 10.06.2007
                        • 1086
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Die Kinder haben die Zeitumstellung nicht verstanden. Daher heute morgen schon um 6:00 Uhr aufs Rad und das MorgenGRAUEN genossen

                        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                        Kommentar


                        • Prachttaucher
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 11905
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                          ...Der gemütlichste Teil war die einstündige aushärtezeit des Epoxydharzes
                          Sieht sehr professionell aus, vielleicht sollte ich Euch mein GFK-Boot mal zur Überholung vorbeibringen....

                          Kommentar


                          • Chemiker
                            Erfahren
                            • 10.10.2009
                            • 336
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Sind das die neuen Sicherheitscrocs mit Stahlkappe?

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                              Willst du das nicht zu deinem neuen Avatar machen?
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • Stephan Kiste

                                Lebt im Forum
                                • 17.01.2006
                                • 6773
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                                Samstag:

                                Bei strahlendem Spätoktoberwetter, mit Stephan Kiste, Tante Kistes "Outdoor" repariert.

                                Fotos Kiste & Göga

                                Epoxy-Überschuß abschleifen, Feinschliff, Anschlußfugenversiegelung

                                Der gemütlichste Teil war die einstündige aushärtezeit des Epoxydharzes
                                Danke Göga das ich die Fotos machen durfte und ich sogar mal den Schleifer an
                                die Türe halten durfte :-)
                                Hast Du suppi gemacht, war total begeistert von Deiner Professionalität :-)
                                Tantchen ist auch janz hin und weg (Fragte nur warum wir dafür so viel Kaffee gebraucht haben
                                Hat echt spass gemacht :-)

                                Kommentar


                                • Goettergatte
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 13.01.2009
                                  • 27465
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Sag Tante Kiste,
                                  Kaffee beschleunigt die empfundene Aushärtezeit von Epoxydharz.
                                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                                  --------

                                  Kommentar


                                  • Goettergatte
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 13.01.2009
                                    • 27465
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Allerheiligenradtour 2011,
                                    "Auf der Suche nach Burg Lappenhausen/Rure"

                                    Aufbruch von zu Hause, durch die Stadt, an die Lenne, diese erreiche ich am Sora-Enso-Werk, worauf ich auch schon bald die Mündung der Lenne in die Ruhr erreiche.
                                    Hier schaue ich einigen anglern zu, teste die Wärme des Lennewassers und schwimme ein paar Züge, das Wasser ist warm, schuld kann die Einleitung des Papierwerkes sein.
                                    Kurz darauf überquere ich den Hengsteysee, blicke nach West auf die Seefläche mit der Villa Funke und dem Pumpspeicherkraftwerk. Im See wären die Grundmauern der ehem. Wasserburg Niedernhof zu finden. Hoch überragt der Syberg mit seinem Kaiserwillhelmdenkmal und dem Vinketurm die Landschaft und wacht über das gesamte Hagener Becken, vom Westhofen bis Volmarstein und hinunter nach Hohenlimburg. Dort oben sind drei Burgen zu finden, die Wälle der "alsächsischen" Sigiburg, der karolingischen Königsburg Syberg und der hochmittelalterlichen Syburg.


                                    Dem nördlichen Ruhrufer nach osten folgend , vorbei an der Lennemündung und dem klassizistischem Schloß Husen, und seinem Vorgänger der spätgotischen Wohnturmburg Alt-Husen, erreiche ich das Westhofener Laufwasserkraftwerk, hier machte ich bei niedrigwasser im Frühjahr Bilder der alten Uferfaschinen.


                                    Ich komme vor Schwerte an haus Ruhr vorbei, fahr weiter, am Kajakklub und den Stromschnellen an der Mündung des Schwerter Mühlgrabens vorbei und sehe zwischen den Bäumen den schiefen Turm der Stadtkirche St. Victor.



                                    Bald darauf bin ich schon auf dem Weg durch die Wiesen der Schwerter Wassergewinnungsanlagen, aus der Ferne grüßt das Turmhaus der Wasserburg Ruthenborn, mit seinem 50er-Jahre Erker.

                                    Danach fahre ich durch die Lettewiesen nach Hennen-Ohle, von dessen ehem. Wasserburg nurnoch ein Fachwerkbau von 1702 zeugt, welcher relativ verunstaltet umgeben von Schwarzbauten daliegt, (Furchtbar, was geschehen kann, wenn viel Geld und schlechter Geschmack zu Hauf fallen).

                                    Hier bin ich in der Heimat des Users Zwimon, die Mündung des Barbaches wär ein schöner Ort für einen Stammtisch.
                                    Unterhalb des Schlößchens von Lennhausen (Die Reste der Vorgängerburg, eine Wohnturmruine auf einem Inselhügel, wurden um 1900 beseitigt)

                                    vorbei erreiche ich die Unterführung der Bahnlinie Schwerte-Fröndenberg. Hier orientiere ich mich um mutmasliche Lagen für die ehem. Wasserburg Lappenhausen zu bestimmen, deren letzte Reste nach dem Kriege beseitigt wurden.

                                    Ich fahre in das Naturschutzgebiet "Bahnwald" (ehem. Verschiebe und Rangierbahnhof Holzwickede, viele sumpfige Bombentrichter mit Amphibien), und finde hier auch Reste weitläufiger Grabenanlagen , sowie die Restmauer eines Wirtschaftsgebäudes. In einem Erlendickicht mit Brennesselgewucher erahne ich das Grabengeviert der Hauptburg, kann jedoch mit bloßen Beinen nicht dahingelangen, hier muß ich demnächst wieder hin.

                                    Von der Ruine fahre ich weiter , bis ans Ufer des Hengsener Sees, mit seiner Kormoranbrutinsel. In einer stillen Waldbucht nehme ich nochmal ein Bad, und fahre nach dem Trocknen weiter Ruhrauf nach Dellwig, mit seiner romanischen Dorfkirche,
                                    Hier kehre ich auf zwei alkoholfreie Radler im Biergarten ein.




                                    Hier beginnt der Rückweg. Über Haus Altendorf, eine ehem. Wasserburg fahre ich zum Schloß Opherdicke, auf dem Weg bieten sich Blicke von der nördlichen Ruhrterrasse, nach Süden, bis tief in den Iserlohner Stadtwald und den Balver-Wald.
                                    In Opherdicke streikt der Kamera-Akku.



                                    Von hier fahre ich wieder ins Ruhrtal nach Reinen, durch das Waldstück Ohl an der Wallanlage der Burg Alt-Villigst vorbei, zum Schloß Villigst (Klassizistisch, Spätmittelalterlicher Vorgängerbauteile in Grundmauern eingebunden)
                                    Die Sonne neigt sich schon weit gen Westen als ich die Stadtgrenze Hagens erreiche.
                                    Es dämmert, als ich zu Hause ankomme.
                                    Hier erst fällt mir auf, was ich den ganzen Tag unterschwellig empfand:
                                    Die tiefstehende Novembersonne hat mir den ganzen Tag ein winzig-kleines Gefühl von Mittsommernacht vermittelt.
                                    Zuletzt geändert von Goettergatte; 03.11.2011, 07:55.
                                    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                    Der über Felsen fuhr."________havamal
                                    --------

                                    Kommentar


                                    • Homer
                                      Freak

                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.01.2009
                                      • 16996
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      hast du an deiner kamera den weißabgleich verstellt? sieht irgendwie alles rotstichig aus

                                      ansonsten: neid, hier war nix mit heiligen, schaffe schaffe war angesagt
                                      420

                                      Kommentar


                                      • Goettergatte
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 13.01.2009
                                        • 27465
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                        hast du an deiner kamera den weißabgleich verstellt? sieht irgendwie alles rotstichig aus

                                        ansonsten: neid, hier war nix mit heiligen, schaffe schaffe war angesagt
                                        Weißabgleich? Ja, unbeabsichtigt, stecke bei der Kamera noch in der Lernphase.
                                        Hattet ihr nicht am Montag Feiertag?
                                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                                        --------

                                        Kommentar


                                        • Prachttaucher
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 11905
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Tolle Herbstfarben und man bekommt den Eindruck als wärst Du mehrere Tage unterwegs gewesen. Sehr gut zur Steigerung meiner Vorfreude.

                                          Weißabgleich würde ich draußen auf Sonne oder ggf. bewölkt stellen, Automatik spinnt bei schlechter Beleuchtung gerne mal.

                                          Offensichtlich wird der Reformationstag hauptsächlich in den neuen Bundesländern als Feiertag gewürdigt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X