Weiß jemand wo das ist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Weiß jemand wo das ist?

ich würd ihn laufen^^

das das fotoparadies schlecht hin
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

• Meine Reisen

Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
      ich würd ihn laufen^^

das das fotoparadies schlecht hin

Bist du mutig. Mir war beim zusehen schon kotz übel
      NEIN DANKE
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

Kommentar

• travelkai
        Erfahren
        • 24.05.2004
        • 277
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich war erst im Oktober vor Ort. Der Trek scheint "reizvoll", aufgrund der Baufälligkeit wäre es völlig unverantwortlich da nur einen Schritt zu gehen.
        Die Person mit der Kamera ist sicherlich "ein Held und Vorbild"

Gruß Kai
        Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

eine gewisse Herausforderung hättee es ja schon
          3km sind ja zu überschauen- selbts wenn man den ganzen Tag brauchen sollte....
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• hrXXL
            Fuchs
            • 28.08.2007
            • 1771
            • Privat

• Meine Reisen

sicher reizt es, aber bei mir würde die innere sicherheitsangst siegen
            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• xe3tec
              Fuchs
              • 24.11.2008
              • 2342
              • Privat

• Meine Reisen

so unsicher ist das nun auch nicht

wenn ich überlege wo ich in den bergen schon an trails und klettersteigen rumgekrackselt bin...

man sich ja an dem seil in der wald einhängen ;)

no risk no fun
              "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• kuroiya
                Erfahren
                • 20.07.2004
                • 334
                • Privat

• Meine Reisen

n Kumpel von mir war letzten Herbst in der Ecke im Urlaub, und der hat auch erzählt, der wär in so ner Schlucht gewesen, weiss jetzt aber nicht, obs genau die war. (Müsste aber von der Beschreibung her passen).

Er war jedoch gesichert, und das ganze war ein geführter Ausflug, den man buchen konnte.
                Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• smeagolvomloh
                  Fuchs
                  • 07.06.2008
                  • 1929
                  • Privat

• Meine Reisen

Im März werden wir dem "Camino del Ray" mal einen Besuch abstatten!

Im vergangenen Jahr war ein Freund von mir vor Ort und hat uns vollkommen "angefixt".

Der Pfad entlang der Schlucht ist wohl vollkommen unproblematisch! Klettern braucht man hier überhaupt nicht. Der erste Teil der Schlucht ist mit einem neuen Sicherungsdrahtseil ausgestattet, welches von dem örtlichen Verein gepflegt wird. Selbst über die Stellen mit dem abgebrochenen Beton soll man auch ohne Sicherung gehen können. Die Benutzung eines Klettersteigsets ist hier aber wohl eine große psychologische Hilfe.

Lediglich der Einstieg in die Schlucht ist mit einem alpinen Klettersteig vergleichbar. Der Einstieg ist vollkommen legal! Es ist nur verboten die Bahngleise zu betreten.

http://www.klettern-in-spanien.de/fileadmin/files/pdf/Zustieg_Camino_del_Rey.pdf

Ich bin schon ganz heiß auf diesen Ausflug! Flug ist schon gebucht, jetzt suchen wir uns noch eine Unterkunft.

Über die persönlichen Erfahrungen werde ich natürlich berichten.
                  "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                  Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Gast-Avatar

Der Filmer des Videos scheint ein Hamburger Parcour-Traceur / Free-Runner zu sein. Ein dementsprechend famoses Gleichgewichts- und Körpergefühl im Allgemeinen hat er. Auch seine anderen Videos sind schwer interessant:
                    http://youclimb.de/index.php

Kommentar

• Gast52029020
                      GELÖSCHT
                      Anfänger im Forum
                      • 11.07.2008
                      • 49
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich sehe den Thread leider jetzt erst …
                      Der Camino ist echt eine tolle Tour, ich freue mich schon darauf ihn im April zu wiederholen

Der unangenehmste Teil ist die bereits angesprochene Klettersteig Passage am Einstieg in ca 20m Höhe.
                      Danach kommen etwa 30 Höhenmeter leichtes 3er Klettergelände mit reichlich zusätzlichen Eisenstangen. Dort am Ausstieg fängt das Video an.

Für den Rückweg empfehle ich ein 60 m Kletterseil mit Abseilgerät und Kurzprusik. Wenn Du auf dem Rückweg den Weg über den Einstieg hinaus ganz zu Ende gehst findest Du den Umlenker einer Kletterroute. Alternativ musst Du sonst über den Einstieg wieder abklettern.

Vergiss auf keinen Fall eine Knipse, sonst ärgerst Du dir hinterher den Allerwertesten ab

Kommentar

• Gassan
                        Gesperrt
                        Fuchs
                        • 23.03.2009
                        • 1467
                        • Privat

• Meine Reisen

Also mir gefällt die Athmosphäre dort irgendwie. Wirkt schon fast surreal, wie in nem Videospiel mit diesen Baufälligen Halb kaputten Betonskywalk durc hdie Schlucht. Die Musik tut ihr übriges dazu.

Aber das war ursprünglich kein Wanderweg oder? Dort sind auch einige Stollen und an einer Stelle sieht man ein altes Wehr oder so etwas in die Richtung.

Kommentar

• Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
                          Aber das war ursprünglich kein Wanderweg oder? Dort sind auch einige Stollen und an einer Stelle sieht man ein altes Wehr oder so etwas in die Richtung.
                          Richtig, war kein Wander- sondern ein Transportweg.
                          Alles weitere siehe hier.
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gast52029020
                            GELÖSCHT
                            Anfänger im Forum
                            • 11.07.2008
                            • 49
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gassan
                            Also mir gefällt die Athmosphäre dort irgendwie. Wirkt schon fast surreal, wie in nem Videospiel
                            Das hast Du sehr schön beschrieben!
                            In etwa so fühlt man/Frau sich da auch :-)
                            Zitat von Gassan
                            mit diesen Baufälligen Halb kaputten Betonskywalk durc hdie Schlucht. Die Musik tut ihr übriges dazu.
                            Öhm - das ist kein Beton, das ist noch echtes von Hand verputztes Mauerwerk.
                            Das ist an vielen Stellen beim darauftreten auch schon deutlich zu hören.
                            Wenn Du dir die Löcher und Lücken mal genauer anguckst erkennst Du Klinkersteine und den bröselnden Mörtel.

Kommentar

• smeagolvomloh
                              Fuchs
                              • 07.06.2008
                              • 1929
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachbergsteiger Beitrag anzeigen
                              Für den Rückweg empfehle ich ein 60 m Kletterseil mit Abseilgerät und Kurzprusik. Wenn Du auf dem Rückweg den Weg über den Einstieg hinaus ganz zu Ende gehst findest Du den Umlenker einer Kletterroute. Alternativ musst Du sonst über den Einstieg wieder abklettern.
                              Ist der "Abstieg" über den "Einstieg" denn so kompliziert? Eigentlich möchte ich nämlich für diesen Ausflug kein langes Seil mitschleppen.
                              Zuletzt geändert von smeagolvomloh; 29.12.2009, 17:49.
                              "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."

Kommentar

• Gast52029020
                                GELÖSCHT
                                Anfänger im Forum
                                • 11.07.2008
                                • 49
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von smeagolvomloh
                                Ist der "Abstieg" über den "Einstieg" denn so kompliziert?
                                Wenn Du 3er Klettergelände mit zusätzlichen Eisenstangen und Bügeln abklettern kannst nicht.

Der Einstieg sieht so aus:

Der Einstieg von unterhalb der grünen Eisenbahnbrücke aus.

Das Band, die Eisenteile und der Aufstieg.

Der Aufstieg.

Zitat von smeagolvomloh
                                Eigentlich möchte ich nämlich für diesen Ausflug kein langes Seil mitschleppen.
                                Wenn Du mit so einem Gelände klarkommst mußt Du dich nicht mit einem Seil belasten.

Obwohl viele schöne Kletterrouten vom Camino aus starten bzw. der Weg zu den Sektoren durch den Camino führt...

Ich nehme nächstes Jahr wieder diesen Weg

Ich wünsche Dir viel Spaß, der Ort hat irgendwie etwas sehr spezielles.

Kommentar

• smeagolvomloh
                                  Fuchs
                                  • 07.06.2008
                                  • 1929
                                  • Privat

• Meine Reisen

@Flachbergsteiger
                                  Danke für die Infos. Das ist genau was ich gesicht habe.
                                  Die Vorfreude wächst und wächst.

Kommentar

• Carolina
                                    Erfahren
                                    • 17.08.2009
                                    • 107
                                    • Privat

• Meine Reisen

Aus aktuellem Anlass kram ich das noch mal raus.

An diesem Wochenende ist ein Schweizer vom Caminito del Rey zu Tode gestürzt, das 6. Todesopfer in den letzten 12 Jahren. Der Kadaver musste mit dem Heli unter schwierigen Umständen geborgen werden.

@smeagolvomloh: ich würd mich auf ein neues Sicherungsseil nicht verlassen, und schon gar nicht darauf, dass das hier irgendjemand in Schuss hält
                                    Das hier ist Südspanien, hier laufen die Uhren anders.
                                    Der Weg ist natürlich verboten, aber niemand kontrolliert das.
                                    Das ganze Gebiet (El Chorro) ist übrigens ein Paradies für Kletterer, man muss nicht den Camino gehen.

Mein Mann ist den Caminito vor über 30 Jahren oft gegangen, jetzt würde er keinen Fuss mehr drauf setzen Damals war der Weg schon gefährlich, aber der Verfall ist rapide und heute ist der Weg absolut morsch.

Bitte mal drüber nachdenken.

http://www.youtube.com/watch?v=W09MhqpdMoM&feature=player_embedded
                                    Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

Kommentar

• Testo
                                      Erfahren
                                      • 08.11.2009
                                      • 255
                                      • Privat

• Meine Reisen

Klingt vieleicht Salop gesagt aber ich empfinde 6 Tote in 12 Jahren bei diesem Anblick des Weges als nicht Ungewöhnlich viel. Natürlich schade um die Leute !
                                      Ich weis auch nicht ob ich den weg laufen würde
                                      aber reizen tut er schon.

Kommentar

• smeagolvomloh
                                        Fuchs
                                        • 07.06.2008
                                        • 1929
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
                                        Aus aktuellem Anlass kram ich das noch mal raus.

An diesem Wochenende ist ein Schweizer vom Caminito del Rey zu Tode gestürzt, das 6. Todesopfer in den letzten 12 Jahren. Der Kadaver musste mit dem Heli unter schwierigen Umständen geborgen werden.

@smeagolvomloh: ich würd mich auf ein neues Sicherungsseil nicht verlassen, und schon gar nicht darauf, dass das hier irgendjemand in Schuss hält
                                        Das hier ist Südspanien, hier laufen die Uhren anders.
                                        Der Weg ist natürlich verboten, aber niemand kontrolliert das.
                                        Das ganze Gebiet (El Chorro) ist übrigens ein Paradies für Kletterer, man muss nicht den Camino gehen.

Mein Mann ist den Caminito vor über 30 Jahren oft gegangen, jetzt würde er keinen Fuss mehr drauf setzen Damals war der Weg schon gefährlich, aber der Verfall ist rapide und heute ist der Weg absolut morsch.

Bitte mal drüber nachdenken.

http://www.youtube.com/watch?v=W09MhqpdMoM&feature=player_embedded
                                        Kennst du nähere Umstände über diesen Unfall?

Kommentar

• Carolina
                                          Erfahren
                                          • 17.08.2009
                                          • 107
                                          • Privat

• Meine Reisen

Nein, genaueres über den Unfall weiss ich leider nicht, hier in der Presse wird über den Hergang nichts geschrieben. Das einzige was hier steht, dass er nur ca. 6 m tief gefallen ist.
                                          Grosses Pech, letztes Jahr ist einer 80 m tief gefallen und hats überlebt, aber auch hier weiss man nichts genaueres.

Wir hatten hier in den letzten Wochen sintflutartige Regenfälle, die wahrscheinlich den Mörtel noch mehr aufweichen .

Hier ein paar Eindrücke der Gegend:
                                          http://www.gaitanes.es/pagina.asp?cod=186&idioma=esp
                                          Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

Kommentar

Lädt...
                                          X