Nationalpark Monti Sibillini

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • froengd
    Neu im Forum
    • 27.10.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nationalpark Monti Sibillini

    Hallo zusammen,

    im nächsten Jahr plane ich eine Wanderwoche im Nationalpark Monti Sibillini, also Italien - Umbrien und Marken. Ich habe bisher nur wenige Informationen über den Zustand und die Markierung der Wege gefunden. Hat jemand Erfahrungen in diesem Gebiet? Noch zur Info: ich plane keine Weitwanderung sondern eine Woche mit festem Standorthotel und Tagestouren. Wenn jemand eine Empfehlung für ein gutes Hotel hat, wäre ich auch sehr dankbar.

    Gruß Uwe

  • Peer
    Gerne im Forum
    • 29.06.2008
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nationalpark Monti Sibillini

    Hey froengd;)

    Ich war vor ein paar jahren mit meinen eltern dort - wir haben etwas ganz ähnliches wie du gemacht;) wenn du tagestouren machen möchtest, ist die region genau das richtige. man fühlt sich in die alpen versetzt, nur ist dort deutlich weniger los, und es gibt mehr schafe und ziegen als rinder ;) die qualität der wegmarkierungen ist bei weitem nicht, wie man es aus den alpen gewohnt ist, aber mit einer guten karte ist verlaufen dort sehr schwer, die wege sind dort sehr eindeutig markiert. ich schau morgen einmal, wie unsere pension hieß - die war richtig klasse. für wenig geld hatten wir ein anständiges zimmer mit erstklassigem panorama und vor allem ein fünf-gänge-abendessen, dass es einem schon vom anblick den magen zu sprengen schien wegen karte und so, schau ich auch morgen.
    aber einen literaturtipp kann ich dir schon geben. dieser reiseführer hat uns so ungemein viele informationen geliefert, dass es erst recht zum reinsten vergnügen wurde:
    ---> Die Marken. Unbekanntes Italien zwischen Adria und Appenin. von Michael Sattler und Christiane Tolkmitt; Erschienen im Verlag Carinthia

    mfg Peer

    P.S.: super gegend habt ihr euch ausgesucht krieg ich glatt lust, auch wieder hinzufahren...
    "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
    (Emil Zátopek)

    Kommentar


    • Peer
      Gerne im Forum
      • 29.06.2008
      • 68
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nationalpark Monti Sibillini

      So, jetzt komm ich dazu dir die restlichen Infos aufzuschreiben. Vom Hotel hab ich leider keinen Namen mehr (glaub ich - wenn ich nochwas finde, kriegst du´s noch ).. Aber da können dir das Touristenbüro und die Nationalparkverwaltung sicher weiter helfen. Zurechtgefunden haben wir uns mit obigem Reiseführer und einer Normalen Kompass-Wanderkarte des Nationalparks (1:50000). Unsere ist allerdings auf italienisch, ich weiß nicht, ob es ein entsprechendes deutsches Gegenstück gibt... Wenn ihr noch einen Tag Zeit habt, dann empfehle ich euch unbedingt, Urbino zu besuchen. Die Stadt Ist über 200 Jahre alt und hat architektonisch, kulturell und kulinarisch einiges zu bieten ;) Und wenn man einen Tag durch diesen kleinen Ort auf den zwei Hügeln läuft, kommt das einem Wandertag in den Bergen gleich;) Und eine unvergessliche Wanderung ist der Aufstieg zum 1940 m hoch gelegenen Monte di Pilato in einem Hochtal am Monte Vettore (2476m - damit der höchste Berg der Marken) am besten am "Tag des Wassers". Der ist, glaub ich, ende Juli, anfang August. Da ist dort zwar eine Menge los, aber man trifft einen Haufen freundliche Italiener, die zum einzigen natürlichen See der Marken Pilgern. In den soll auch der Wagen von Pontius Pilatus gefallen sein, sagt die Legende. Ein schönes Bonbon an dem Tag ist es, dass es am Beginn der Strecke in der Örtlichen "Taverna" von Foce leckere Panini so viel man Essen kann und tolle Gimmicks umsonst gibt - vorrausgesetzt man war oben ;) Der See steht heute unter Naturschutz, da sich dort durch seine unberührtheit über Jahrtausende eine überragende Fauna aufgebaut hat. Dort existieren weltweit einzigartige Arten. Oben kannst du aber deine Flasche an einer schönen, kühlen Quelle am Weg auffüllen. Rother ist freundlich, und stellt seine Seite zum Lago als PDF ins Internet: Hier der Link

      Das war erstmal alles, was ich noch weiß... Is schon ne Weile her Wenn du noch Fragen hast, schick mir ne PN ;)

      mfg Peer
      "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
      (Emil Zátopek)

      Kommentar


      • froengd
        Neu im Forum
        • 27.10.2008
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nationalpark Monti Sibillini

        Hi Peer,

        besten Dank für Deine umfangreichen Informationen. Du hast mir wirklich Lust auf die Sibillini gemacht.

        Uwe

        Kommentar

        Lädt...
        X