Anschlußflug und (verlorenes) Gepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fritsche
    Alter Hase
    • 14.03.2005
    • 2808
    • Privat

• Meine Reisen

Anschlußflug und (verlorenes) Gepäck

Servus,

nächste Woche Donnerstag gehts los nach Sisimiut für den ACT. Ich fliege abends von Frankfurt nach Kopenhagen, 12h später am nächsten Morgen gehts weiter nach Kanger (und wieder 8h später nach Sisimiut, wenn das mal alles klappt). Alles mit SAS.

Meine Frage: ist es sicherer, den Rucksack durchzuchecken bis Kanger oder soll ich den in Kopenhagen auschecken und wieder einchecken (Zeit genug für letzteres ist ja vorhanden).

Hab keine Lust tagelang auf einen verspäteten Rucksack zu warten, bis er eventuell noch beschädigt ankommt (der ist mir mal am Flughafen Frankfurt oder Berlin oder Kopenhagen zermessert worden und kam 20h später erst in Island an).

Gruß,

MF
    Zuletzt geändert von Fritsche; 06.08.2008, 08:16.

• pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

• Meine Reisen

AW: Anschlußflug und (verlorenes) Gepäck

Letztendlich sollte bei dem Zeitfenster nichts schiefgehen( wenn du direkt durchcheckst). Aber um auf nummer sicher zu gehen würd ich einzeln einchecken, so hast du auch deinen Rucksack bei dir und kannst auf deiner Isomatte ruhen oder so.

Grüße,
    Pepe

Kommentar

• schnuffiwuffi
      Erfahren
      • 12.06.2006
      • 450

• Meine Reisen

Ich würde den Rucksack auch einzeln aus- und einchecken. Schon alleine, um mir keine unnötigen Gedanken um den Verlust zu machen. Zeit genug scheint ja zu sein. Außerdem müsstest du dann nicht überlegen, was du unbedingt für die Reisezeit am Mann haben musst.

Für deine Tour wünsche ich dir schon mal viel Erfolg und gutes Gelingen! Der Wanderführer zum ACT steht auch in meinem Bücherregal aber bis der mal angegangen werden kann, möchte ich lieber noch etwas Erfahrung sammeln. Wirst du allein unterwegs sein?

Viele Grüße
      Schnuffiwuffi
      Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

Kommentar

• kopflos
        Erfahren
        • 22.05.2008
        • 152
        • Privat

• Meine Reisen

Wie auch immer: in Oslo z.B. musst (!) du dein Gepäck abholen und wieder neu einchecken zum Weiterflug.
        Auch wenn das Gepäck durchgecheckt sein sollte. Da wären wir letztes Jahr beinahe böse reingefallen, da wir uns erst auf die Aussage der Check-In Dame verlassen hatten und dann plötzlich unsere Rucksäcke am Band "vorbeifuhren"...

Also besser nachschauen / fragen vor Ort.

Gruß
        kopflos
        My YouTube Channel [my music & videos]

Kommentar

• MrLast
          Erfahren
          • 09.10.2006
          • 264

• Meine Reisen

Lass Dich nicht verwirren mit Oslo.
          Dass man in Oslo sein Gepäck nochmals einchecken muss hat einen ganz einfachen Grund.
          Dadurch, dass Norwegen nicht EU ist musst Du durch den Zoll und das eben mit Deinem Gepäck. Dänemark ist in der EU und Grönland gehört ja zu Dänemark. Wenn Du Dein Gepäck in Oslo zb nicht abholen würdest und es wurde in D. durchgecheckt kommt es trotzdem an.

LG,
          s
          Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

Kommentar

• Fritsche
            Alter Hase
            • 14.03.2005
            • 2808
            • Privat

• Meine Reisen

@Schnuffiwuffi: jupp, werde alleine sein.

Kommentar

• Paco
              Erfahren
              • 06.04.2008
              • 313
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Fritsche,

wir haben dieses Jahr unsere Rucksäcke von Berlin bis Kangerl. durchgecheckt.
              Keinerlei Probleme! Allerdings auf dem Rückflug von Kangerl. nach Kopenhagen mussten wir in Kopenhagen auschecken und für den Flug nach Berlin neu einchecken. Warum auch immer?

Gruß Paco

Kommentar

Lädt...
              X