Western Way? Dingle Way? Irland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franziskus
    Erfahren
    • 26.06.2006
    • 192

• Meine Reisen

Western Way? Dingle Way? Irland

Hallo, werde mit 3 Freunden Anfang August für eine Woche nach irland fliegen um bissl aus zu spannen... Allerdings war ich da noch nie und wollte fragen ob jemand einen sehr sehr einsamen (also je weniger Menschen desto besser) kennt, bzw. ob einer der oben genannten Wege dafür geeignet ist?

Auch bezüglich wild zeltens etc....

danke euch!

• Jumaso
    Anfänger im Forum
    • 22.10.2007
    • 20

• Meine Reisen

AW: Western Way? Dingle Way? Irland

Hallo,
    da du bis jetzt anscheinend noch keine Rückmeldungen hast, versorge ich dich jetzt mal mit ein paar spärlichen Infos, die zudem auch noch zwei-drei Jahre alt sind...
    1. zum Western Way kann ich nix sagen, war da Anfang der neunziger zum letzten Mal
    2. Die Dingle peninsula ist Touri-mäßig sehr überlaufen. Auch wenn die sich natürlich hauptsächlich in den Orten und auf der Ringstraße aufhalten, wirklich einsam wirds da wahrscheinlich nur auf wirklich abgelegenen Gebirgsstrecken. Ansonsten empfand ich damals die Touris als wirklich störend.
    Mein Tip für weniger Menschen:
    weiter im Süden: entweder den Beara -Way (für eine Woche: schauen, dass man möglichst schnell ans Ende der Halbinsel kommt, die ist landschaftlich am interessantesten)
    oder der Sheeps-Head-Way (auf der Dunmanus-peninsula) Da sind mir vor zwei Jahren aufm ganzen Weg täglich drei bis vier Leute begegnent (natürlich abgesehen von den Orten und der Landspitze) Für ne Woche hat der mir auch völlig gereicht.

Wild gezeltet hab ich eigentlich immer ohne Probleme. Ist halt manchmal schwer, einen geeigneten Platz zu finden. Auf bewitschafteten/eingezäunten Flächen hab ich vorher beim nächsten Bauern gefragt, - war nie ein Problem...

Soweit fürs erste, wenn du noch konkrete Fragen hast, meld dich...

viele Grüße, Thilo

Kommentar

Lädt...
    X