Wanderurlaub zum 70.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sboarder
    Erfahren
    • 24.09.2006
    • 267

• Meine Reisen

Wanderurlaub zum 70.

Moin!
    Ich hab mal wieder eine etwas besondere Anfrage. Meine Mum wird dieses Jahr stolze 70. Als ich neulich mit ihr geschwätzt habe, sagte sie mir, daß es eigentlich immer ein Herzenswunsch war den E5 zu gehen (die Alpenetappen). Ich hab mir eben mal die Tour von Oberstdorf nach Meran angeguckt und denke, daß das doch etwas heftig ist. Meine Mum ist zwar noch recht fit, aber das ist doch etwas derb. Weiterhin mag sie nicht auf Hütten übernachten, bzw die Hütte sollte wenn ziemlich edel sein. Denn sie hat da schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich suche also einen Anbieter für eine Wandertour. Am besten speziell für Rentner oder wo man nur einen Tagesrucksack braucht und der Rest des Gepäcks weitertransportiert wird. Es sollte eine eindrucksvolle Wanderung sein, aber eben nicht zuuuuu heftig und es sollte etwa ne Woche dauern oder auch kürzer, aber mindestens 3 Tage.
    Hm, braucht ihr noch weitere Infos?! Dann bitte fragen. Vielleicht kennt ja irgendwer irgendwas in der Richtung. Wäre SUPI!!!!

Danke für jede Anregung!
    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

AW: Wanderurlaub zum 70.

Die beste Möglichkeit wäre natürlich, wenn sie ein paar Gleichgesinnte kennt. Die meisten Veranstalter organisieren auf Wunsch auch maßgeschneiderte Touren für kleine Gruppen.

Was den E5 betrifft, so bietet z. B. Oase die Wanderung mit Gepäcktransport an, um die Hütten kommt sie aber nicht herum: Oase Alpin

Bei manchen Veranstaltungen ergibt sich auch quasi von selbst ein recht hoher Altersdurchschnitt, da es eben eher ältere als jüngere Leute anzieht ... evtl. einfach mal bei den einschlägigen Veranstaltern nachfragen (z. B. Wikinger, Hauser).

Christine

Kommentar

• Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat

• Meine Reisen

Spontan fällt mir noch:
      www.dav-summit-club.de
      ein - die haben das Programmm "Bergwanderung Genuss Plus"

Zitat:
      Besonders komfortable Unterkünfte, Zeit zu verweilen, zu sich zu finden und zu genießen – das erwartet Sie bei den Genuss-Plus-Wanderwochen.

Eventuell ist da ja was dabei?

Monika

Kommentar

• kuroiya
        Erfahren
        • 20.07.2004
        • 334
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Wollte dir nur ein wenig die Sorgen über die Altersbelastbarkeit zerstreuen... also meine Oma ist mit 80 noch munter wie ne Gemse auf Berge über 2000m gestiegen (ohne Seilbahn oder sonstige Starthilfen).
        Also wenn sie noch fit ist und die Motivation dafür sowieso hat, ist es sicher schön, wenn das Gepäck weit transportiert wird und noch gleichaltrige Gleichgesinnte dabei sind, aber ich würd schon auch dafür sorgen, dass sie auf der Tour im Rahmen ihrer Leistungsmöglichkeit gefordert wird, nicht, dass sich die Dame noch langweilt ;)

Viel Erfolg beim Anbieter finden!
        Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• Sboarder
          Erfahren
          • 24.09.2006
          • 267

• Meine Reisen

Herzlichen Dank schonmal soweit!
          Die Oase hatte ich mir auch schon angeguckt, aber das hört sich schon recht heftig an. Und eben die Hütten... Ich weiß halt nicht, wie meine Mum darauf reagieren würde.
          Über die Leistungsfähigkeit im Alter bin ich mir sehr wohl bewußt, da ich auch mit älteren Leuten arbeite (Sporttherapie). Es müßte halt ne gesunde Mischung sein, aber das kann ich ja beim Anbieter erfragen.
          Ich telefoniere mich dann mal durch und werde hier berichten, wie es weitergeht, dann könnt ihr mir bestimmt noch mal helfen. Der Geburtstag ist ja erst im Dez., so daß es sich um nächste Saison dreht.
          Nochmals DANKE soweit!
          Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!!!

Kommentar

• Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 30380
            • Privat

• Meine Reisen

Müßtest Du mal prüfen, inwieweit die (E5-) Hütten auch Zweibettzimmer o.ä. anbieten / reservieren. Möglicherweise kommt man mit einem Reiseveranstalter da etwas einfacher zum Zuge.

Konditionell würde ich zu einer Probe(tages)wanderung raten, die etwa ähnliche Höhenunterschiede hat (geht sicher auch im 7-gebirge, oder an der hohen 8 usw. usf. ). Hab' auch schon alte Knaster getroffen die mit Ende 70 noch auf 'nem Alpenviertausender waren.

Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
            X