Geldversteck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Geldversteck

Schon mal Papillon gelesen? Ist übrigens eine wahre Geschichte!

Da schafft es einer, in einem Metallröhrchen, das er in den Enddarm geschoben hatte, einen größeren Geldbetrag in eine französische Strafkolonie in Französisch Guayana einzuschmuggeln.....

Auf die selbe Art und Weise schmuggeln angeblich immer wieder Drogenkuriere ihren Stoff....

War nur der Vollständigkeit halber

chris

Kommentar

• Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

• Meine Reisen

Naja ... Metallröhrchen ... dann möchte ich Dich gerne bei der Flughafenkontrolle sehen ... "Piep" ... ziehen Sie mal die Schuhe aus .. "Piep" .... dann legen SIe noch den Gürtel ab ... "Piep" .... ok, Hose aus ... "Piep" .... Uhr, Ketten, Piercing - alles ablegen .... "Piep" ALLES ausziehen ..... "Pieeeep" ..............

Geld verteile ich auch immer an verschiedenen Stellen.
      unter die Einlegesohlen der Schuhe (in Plastiktüte)
      mit einem Streifen Klebeband einige Scheine in das Tagebuch oder Reiseführer
      in Dingen die ein Dieb nicht mitnehmen würde

An eine weitere Email-Adresse sende ich auch eine Mail mit einer Kopie aller Papiere - kann man bei Bedarf von jedem Webzugang weltweit abrufen und eventuell ausdrucken.

Gruß

Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
        Naja ... Metallröhrchen ... dann möchte ich Dich gerne bei der Flughafenkontrolle sehen ... "Piep" ... ziehen Sie mal die Schuhe aus .. "Piep" .... dann legen SIe noch den Gürtel ab ... "Piep" .... ok, Hose aus ... "Piep" .... Uhr, Ketten, Piercing - alles ablegen .... "Piep" ALLES ausziehen ..... "Pieeeep" ..............
        Genau das selbe Szenario hatte ich auch vor Augen

Aber man müsste solch alte Techniken aben mit modernen Materialien an moderne Zeiten anpassen...

Aber ich betone noch einmal in aller Deutlichkeit:
        Mein Beitrag ist und bleibt mit einer Portion Ironie zu lesen... Das hier zählt:

chris

Kommentar

• Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cd Beitrag anzeigen
          Mein Beitrag ist und bleibt mit einer Portion Ironie zu lesen... Das hier zählt:
          Ach so ......

Gruß

Dirk
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

• Meine Reisen

Hast du in dem Film auch gesehen was der andere Starfgefangene zu Papi sagt:
            Als ich mir den Stöpsel das erste mal reinsteckte bekam ich ne Infektion und ein Arzt musste ihn ohne Betäubung rausschneiden.
            Also dann lass ichs mir doch lieber klauen.
            Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Survival31
              Erfahren
              • 19.09.2007
              • 269

• Meine Reisen

Dann nimmt man einfach ein Gummi- oder Plastikrohr. Das rutscht auch besser
              Survival31

Kommentar

• Crosswind
                Dauerbesucher
                • 18.09.2005
                • 715
                • Privat

• Meine Reisen

(...)Auf die selbe Art und Weise schmuggeln angeblich immer wieder Drogenkuriere ihren Stoff....

War nur der Vollständigkeit halber

chris
                Ja genau, und wenn der Beutel platzt, dann war der Trip für'n Ar...
                Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• fernweh2008
                  Neu im Forum
                  • 13.03.2008
                  • 4
                  • Privat

• Meine Reisen

Plastikkarten sind ja gut und recht...
                  Ich war vor kurzem in Argentinen. In einer Kleinstadt (mit 3 Banken) und es ging gar nichts mehr während 2 Tagen...
                  Auch die Einheimischen standen Stunden lang Schlange vor den Automaten und man erhielt nichts.
                  Also lieber etwas "mehr" Geld in Kleider und Gepäck verteilen. Denn es ist ein sehr schlechtes Gefühl, wenn man weiss, dass mein eigentlich Geld hat und nicht dazu kommt... Essen braucht und das Zimmer bezahlen sollte...

Martina

Kommentar

• pyri
                    Anfänger im Forum
                    • 01.02.2008
                    • 12

• Meine Reisen

Danke für die vielen Hinweise.
                    Es gibt so viele verschiedene Erfahrungen, dass ich mir eh selber überlegen muss, wie ich die Papiere und das Geld transportiere.
                    Aber ich muss schon sagen, einige Ideen sind doch ganz besonders...

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                      • 21.01.2008
                      • 9011
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Oh das ist ja ne Frau da gibts ja dann noch mehr Geldverstecke
                      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• pyri
                        Anfänger im Forum
                        • 01.02.2008
                        • 12

• Meine Reisen

Ja... so tiefgründig wollte ich das Thema gar nicht erörtern.

Kommentar

• MartinHI
                          Erfahren
                          • 30.11.2007
                          • 122
                          • Privat

• Meine Reisen

Mir selbst wurde erst einmal eine Waffe vors Gesicht gehalten, aber einige Freunde, die beruflich in Mittel- und Südamerika weilen, wurden mittlerweile schon etliche Male überfallen und ausgeraubt. In einer solchen Situation ist nicht entscheidend, wieviel Geld man dabei hat, sondern wieviel Geld die Täter bei einem (in ihren Augen) gutsituierten Mitteleuropäer erwarten. Und wenn man das in bar übergeben kann, ist die Sache i.d.R. gegessen. Zückt man dann Kreditkarten und hat kein Bargeld, kann die Sache zu einem längeren Märtyrium werden. Ein Freund wurde von bewaffneten Räubern zum Geldautomat begleitet und war froh, dass er sich die PIN notiert hatte, obwohl er die KK gar nicht zum Geldabholen einsetzen wollte.
                          M.E. sollte man immer genug Bargeld in der Tasche haben, um längere Geldautomat Abstinenz zu überbrücken. Wird man dann überfallen, ist man das Zeug halt los und muss mit KK, Traveller Checks etc. neues besorgen. Aber who cares? In Städten wie Buenos Aires oder Mexiko City zählen Menschenleben manchmal nicht viel und so mancher Tourist wurde gerade deshalb vom Periferico gekratzt, weil er sein Geld tapfer verteidigt hat.
                          So würgte ich die Klapperschlang', bis ihre Klapper schlapper klang.

Kommentar

• ForestGames
                            Anfänger im Forum
                            • 24.04.2007
                            • 49
                            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                            in extremen Gegenden, wo mit Ueberfaellen zu rechnen ist (z.B. Kolumbien) kann ich nur empfehlen das Geld in die Laschen der Schuhe einzunaehen.
                            (Mit Plastiktuetchen)
                            Grß
                            Tom

Kommentar

• Beckerbursche-On-The-Run
                              Erfahren
                              • 07.04.2008
                              • 170
                              • Privat

• Meine Reisen

Eine Art Wegzoll abzugeben ist aber warscheinlich sicherer als zu sagen, das man kein Geld dabei hat - ob´s in dem Moment stimmt oder nicht, sagt man, dass man nichts dabei hat, steht man am Ende noch ohne Schuhe da ...was in dem Fall wahrscheinlich noch eine der relativ günstigen Konsequenzen wäre.

Kommentar

• derklaus
                                Fuchs
                                • 15.02.2006
                                • 1415
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mein Geld eigtntlich immer gut versteckt, und umgerechnete ca. €50,- zum "abgeben" in der Tasche.
                                Denn irgendwie muss man die Leuts dann schon abspeisen und ich glaube nicht, dass es glaubwürdig ist, wenn man sagt das man gar nichts dabei hat.
                                Es gibt was neues hier:
                                Forums-Passaround
                                Für alle die, die nicht alles lesen.
                                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Beckerbursche-On-The-Run
                                  Erfahren
                                  • 07.04.2008
                                  • 170
                                  • Privat

• Meine Reisen

Genau darüber hab ich mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht und bin zu einer einfach, wie genialen Lösung gekommen, die allerdings ein kleines Risiko der Provokation in sich birgt:

Okay folgendes Szenario:

Es ist dunkel - Räuber kommt - "Geld oder Leben" - Du holst aus deinem "Geldversteck" ein Bündel Scheine - Täter und Opfer ziehen ihrer Wege.

Allerdings hat "er" in der Hektik nicht gemerkt, dass er ein ganzes Bündel (wertloser) Yen oder Ringgit oder was auch immer bekommen hat.

Wie klingt das für euch?

Am nächsten Tag sagt man dann evtl noch bei der Polizei bescheid, dass jemand kommen wird und fremde Scheine bei der Bank tauschen wird ...

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                                    • 08.02.2008
                                    • 2096
                                    • Privat

• Meine Reisen

Das Risiko der Provokation würde ich nicht nur klein nennen, sondern ziemlich gross.
                                    Es geht hier nicht um einen Handtaschenräuber, der Dir im vorbeigehen was klaut, sondern der Räuber hält Dich an und wird die Beute auch betrachten.

Würde ich niemals so machen.
                                    Gruß

Thomas

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
                                      Erfahren
                                      • 26.01.2006
                                      • 425

• Meine Reisen

halte ich offengesagt auch nichts von - das "restrisiko" wäre mir deutlich zu hoch !!

liebe grüße, ofg
                                      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

Kommentar

• Moltebaer
                                        Freak

Vorstand
                                        Administrator
                                        Liebt das Forum
                                        • 21.06.2006
                                        • 13798
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde einen Extrageldbeutel nur für diesen Zweck zusammenstellen. Ein paar Münzen drin, ein bißchen Landeswährung, ein paar kleine Euroscheine, mehrere ulkige Scheine mit vielen Nullen drauf, ein paar Fotos, Plastikkarten, Visitenkarten. Sollte natürlich einigermaßen authentisch wirken, also nicht nur türkische Lira

Argumente dafür:
                                        Wieso sollte ein Europäer in Bolivien viele EUR mit sich führen?
                                        Kennt ein kolumbianischer Straßengangster den aktuellen Umrechnungskurs der nepalesischen Rupie?
                                        Wandern auf Ísland?
                                        ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• NRWStud
                                          Alter Hase
                                          • 02.05.2007
                                          • 2526
                                          • Privat

• Meine Reisen

Beitrag bezieht sich nur auf die "Metallröhrchen im Enddarm-"Geschichte von CD und den darauffolgenden Beiträgen

Da schafft es einer, in einem Metallröhrchen, das er in den Enddarm geschoben hatte, einen größeren Geldbetrag in eine französische Strafkolonie in Französisch Guayana einzuschmuggeln.....

Auf die selbe Art und Weise schmuggeln angeblich immer wieder Drogenkuriere ihren Stoff....
                                          Zitat von Crosswind Beitrag anzeigen
                                          Ja genau, und wenn der Beutel platzt, dann war der Trip für'n Ar...

OT: Der Vollständigkeithalber sei auch gesagt, dass die Kuriere inzw. wirklich auf solche normalen dünnen Beutel umgestiegen sind und gar nicht mehr Metallröhrchen nehmen. Hin und wieder platzt dann aber auch so ein nur mit Klebeband festgezurrter Beutel.

Was ich aber bei dem Szenario von Komtur noch erwähnen kann:
                                          Tja wenn es dann x-mal piept oder sonst der Verdacht besteht....
                                          Schon jemand diese tollen Stühle beim Zoll gesehen?!? Da sitzt der Verdächtigte solange auf so präparierten Stühlen, bis er naja sich entledigen muss und die ganze Zeit sitzt dann so ein armer Beamter hinter ihm, der das dann beobachten und das Ausgeschiedene auf diese Päckchen kontrollieren muss
                                          Zuletzt geändert von NRWStud; 07.05.2008, 20:03.
                                          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

Lädt...
                                          X