Guernsey, Test-Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hansclara
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2008
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Guernsey, Test-Way

Hallo,
    ich bin der Neue. Habe auch gleich ein paar Fragen. Nächsten Monat möchte ich den Harzer Grenzweg gehen. Habe im Forum schon etwas dazu gefunden, würde mich aber über jeden weiteren Tipp freuen. Im April möchte ich dann eine Woche auf Guernsey herumlaufen. Auch hier wäre ich für jeden Tipp dankbar. Und im Mai will ich den "Test-Way" in Südengland gehen. Ist den vielleicht schon jemand gewandert? Wie gesagt, ich freue mich über jeden Hinweis.

Gruß an alle
    hansclara
    Gruß
    Hansclara

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30380
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Guernsey, Test-Way

Willkommen im Forum
    Zitat von Hansclara Beitrag anzeigen
    Im April möchte ich dann eine Woche auf Guernsey herumlaufen. Auch hier wäre ich für jeden Tipp dankbar.
    Habe mich zu anderem Anlass schon mal gewundert, was man auf einer derart kleinen, dicht besiedelten Insel eine Woche lang treiben will -- klar es gibt genug anzuschauen, aber Trekken? Da ist man in zwei Stunden in jeder beliebigen Richtung durch... würde ergo dringend zu einem festen Standquartier raten, von dem aus man dann Spazierengehen oder Radeln (in homöopathischen Dosen) kann.

War mal auf Jersey und gefallen hat es mir da schon, das das nicht falsch 'rüberkommt. Aber Streckenwandern...

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Hansclara
      Anfänger im Forum
      • 25.02.2008
      • 19
      • Privat

• Meine Reisen

Nein, nein, kein Streckenwandern auf Guernsey. Ich bin dort mit meiner Frau, und wir haben auch eine feste Unterkunft. Ich dachte eher an den klassischen Insidertipp für besonders schöne Ecken.

Gruß
      hansclara
      Gruß
      Hansclara

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30380
        • Privat

• Meine Reisen

Wie gesagt bei Guernsey muss ich passen; falls ein Sprung auf die Nachbarinsel Jersey auf dem Programm steht, würde ich mir da die Plemont Bay mal anschauen, eine sehr schöne Bucht ist das.

Im Sommer schauen wir uns mal das nahe Festland an

Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Aelfstan
          Fuchs
          • 05.06.2006
          • 1287
          • Privat

• Meine Reisen

Mein Insider-Tip wäre Jersey.
          Hab dort mal eine Weile gelebt. Auf Guersey war ich nur mal um gegen die dortige Volleyballauswahl anzutreten. Guernsey ist doch nur ein Felsen, ohne die wunderschönen Strände Jerseys, außerdem total klein. Was es da an Sehenswürdigkeiten gibt, wird man dir mit Sicherheit auf die Nase binden und du kannst es in 1-2 Tagen abgrasen.
          Wandern auf den Kanalinseln? Eigentlich keine Chance - alles ist total dicht besiedelt. Bei Ebbe kannst du ewig weit auf dem Meeresgrund wandern (extremer Tiedenhub von bis zu 9m) - ist aber an manchen Stellen nicht ganz ungefährlich, das war's schon...

p.s.: Probier die Milchprodukte aus Jersey, falls die in Guernsey verkauft werden, besonders das Eis! *hmm lecker* Jersey-Kühe geben die beste und fetteste Milch der Welt. Auf dem Jersey-Geld ist sogar eine Kuh, statt der Queen...
          Zuletzt geändert von Aelfstan; 26.02.2008, 11:46.
          Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 30380
            • Privat

• Meine Reisen

...allerdings sind Milchprodukte dort auch nach unseren kürzlich angehobenen Maßstäben unglaublich teuer

Also um ein, zwei Stunden spazieren zu gehen findet man auf Jersey und wahrscheinlich auch auf Guernsey genug Möglichkeiten. Die Trampelpfade entlang der Klippen sind traumhaft.

Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Aelfstan
              Fuchs
              • 05.06.2006
              • 1287
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              ...allerdings sind Milchprodukte dort auch nach unseren kürzlich angehobenen Maßstäben unglaublich teuer
              Gruß, Martin

OT: In Jersey ist ALLES unglaublich teuer!
              Eigentlich kann man für einen Jersey-Urlaub auch in die Karibik fliegen. Mit gut bezahltem Job läßt es sich dort aber ganz gut leben, nur der Winter ist ziemlich öde...
              Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

Lädt...
              X