Kommt mit in die Karpaten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niddhög
    Neu im Forum
    • 25.02.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Kommt mit in die Karpaten

Guten Tag allerseits!

Ich werde am 07.04.2008 nach Kosice (Slowakei) fliegen und von dort aus in die Karpaten los wandern (Start: Dorf Snina, Ost-Slowakei, Grenze in die Ukraine)

Die Dauer der Wanderreise beläuft sich auf 11 Tage (gerechnet mit An- und Rückreise) nämlich vom 07.04.08 - 18.04.08.

Ich werde abseits der vorgegebenen Wanderwege durch die Wildnis ziehen und mich anhand einer Gebietskarte und Kompass orientieren. Übernachten werde ich in einem Zelt.

Ursprünglich wollte ich diesen Trip in die Waldkarpaten zusammen mit einem guten Kollegen unternehmen, da ihn zu dieser Zeit jedoch die Wehrpflicht ruft, bin ich auf mich selbst gestellt, was für mich kein Problem darstellt. Es handelt sich hier nicht um ein Selbstmordkommando und ich habe schon vor längerer Zeit mit dem Planen begonnen.
    Sollte jemand Lust haben, mit mir in die Karpaten zu ziehen, kann er sich gerne bei mir melden, natürlich kann ich dich/euch mit noch viel mehr Informationen zum ganzen Unternehmen beliefern, schreibt mir ruhig. (E-Mail Siehe unten)

Noch einige Angaben zu mir:

Name: Aeberhard Christian
    Beruf: Germanistik Studium
    Interessen: Ausdauertraining, Kickboxen, Natur, Belletristik, Schriftstellern, Philosophie, Fotografie, Kunst

Kontakt:

E-Mail: Christian.aeberhard@hotmail.com
    Homepage: www.crimsondream.ch.vu (noch im Aufbau)
    Msn: gimli51@hotmail.com

Bevor ihr mir schreibt:

1.)
    Grundsätzlich ist jede Person und jedes Geschlecht willkommen, jedoch ist es selbsterklärend, dass ihr körperlich fit sein müsst und in der Lage sein solltet, 2 Wochen auf Genussmittel, Drogen etc. verzichten zu können.

2.)
    Sollten andere Motive als Naturverbundenheit, Abenteuer und das Leben weg vom Lärm und Stress des Alltages im Vordergrund stehen, sage ich danken ab

3.)
    Mir ist bewusst, dass die Karpaten einige Gefahren bergen (Bären, Wölfe, Wetter, Isolation etc.). Deshalb solltet ihr nicht zu 99% von diesem Unternehmen überzeugt sein, sonder zu 100%

Liebe Grüssen,

Christian

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kommt mit in die Karpaten

Zitat von Niddhög Beitrag anzeigen
    ... und in der Lage sein solltet, 2 Wochen auf Genussmittel, Drogen etc. verzichten zu können.
    Das ist aber eine seltsame Voraussetzung.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 13802
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Niddhög Beitrag anzeigen
      in der Lage sein solltet, 2 Wochen auf Genussmittel, Drogen etc. verzichten zu können.
      Hmm? Auf Genußmittel braucht man doch auf Tour nicht zu verzichten. Schokitafeln, Flachmann, usw passen in jeden noch so vollen Rucksack

Klingt nach nem interessanten Vorhaben. Was hast du denn so an Tagesetappen/Gesamtlänge geplant? Im Tal oder bergauf&ab? Was hast du denn schon für Ausrüstung und was fehlt noch? Wie sieht's mit dem Transfer aus? Fiele mir mal so spontan ein.
      Viel Spaß bei der Durchführung!
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Niddhög
        Neu im Forum
        • 25.02.2008
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

@ Moeltebaer und Aelfstan

Naja, da ich diesen Beitrag nicht nur in diesem Forum gepostet habe, kommt euch diese Bedingung vielleicht ein bisschen fragwürdig vor, verständlich. Ich wollte damit bloß verhindern, dass sich Leute ein Bierfest in freier Natur oder etwas dergleichen vorstellen oder nach 3 Tagen unter Krämpfen leiden, weil ihnen irgend etwas fehlt.

@ Moeltebaer

Eine Gesamtlänge kann ich an dieser Stelle nur schwer nennen, da ich selbst noch nie in den Karpaten war. Hängt auch stark davon ab, ob ich alleine unterwegs sein werde oder jemand dabei ist und wie viel KM/Tag zurückgelegt werden kann. Beginnen werde ich in Snina (über Kosice zu erreichen) und dann durch den Poloniny Nationalpark Richtung Osten losziehen. An der Grenze in die Ukraine werde ich mich südöstlich halten bis runter nach Khust. Luftlinie sind das ca. 120 – 140 km. Ausrüstung ist meinerseits grösstenteils vorhanden (Ein neuer Schlafsack muss her! )

Zusammenfassung:
        Schweiz – Kosice (Voraussichtlich Flugzeug) / Kosice – Snina mit öffentlichem Verkehrsmittel / Snina - Khust zu Fuss.

Ich hoffe ich konnte somit deine Fragen beantworten.

Gruss,
        Christian

Kommentar

• jeskodan
          Fuchs
          • 03.04.2007
          • 1844
          • Privat

• Meine Reisen

du must im grenzgebiet etwas aufpassen diese ecken der waldkarpaten sind jetzt die eu außengrenze da sind ne menge zöllner wohl unterwegs.

grundsätzlich ist das gebiet wohl aber sehr schön( wollte auch mal hin bin dann aber in die ukraine).

ich würde empfehlen halt mich mindestens 10-20 km von der grenze entfernt halten sonst ist das sicher sehr cool.

tip wenn du bisher noch keinen zug hast kannste bis nach bratislava fliegen und dann sehr billigmit dem zug nach kosice. musst ma sehen angeblich sind in der ecke snina nicht mehr ganz so viele bahnhöfe aktiv.

Kommentar

Lädt...
          X