Welche Erfahrungen als Frau auf Solo Trekking Tour?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8576
    • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag zu Ohrfeige:

Der Aegypter in Kairo ist mir nachgelaufen und hat immer Anzüglichkeiten gesagt.. habe nicht reagiert... die anderen Leute haben das gesehen.. dann wurde es mir zu bunt und ich drehte mit mit ausgestrecktem Arm um und pflatsch.. ihm die Ohrfeige direkt ins Gesicht... die Leute auf der Strasse haben gelacht.. aber aufmunternd für mich und hämisch für den Herrn...
    Es war mir aber grundsätzlich nicht wohl...
    In Israel wurde ich auch auf das Uebelste belästigt.. da gibt es aber ein Wort, das man sagen kann und die Männer lassen einem in Ruhe.. leider weiss ich das Wort nicht mehr.. wer es kennt, hier bitte hier notieren!
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Teufel 13
      Gerne im Forum
      • 20.07.2007
      • 90

• Meine Reisen

Ich finde es sehr ermutigend, wenn auch ein wenig überraschend, daß ihr doch alle recht gute Erfahrungen mit solo Touren gemacht habt. Ich dachte es gäbe mehr Probleme, freue mich aber vom Gegenteil überzeugt worden zu sein.

@Alfadis: Ja, das mit dem Gewicht ist wirklich ein nicht zu unterschätzender Aspekt, der mich auch ein wenig nachdenklich macht. Ultraleichtausrüstung wäre da wohl eine Möglichkeit das Gewicht ein wenig zu reduzieren, denn 20-30 Kilo wären mir für 10 Tage doch definitv ein bischen viel zu schleppen)

Kommentar

• Hexe
        Fuchs
        • 01.08.2006
        • 1816

• Meine Reisen

Hallo,

ich war 2006 3 Wochen im Lake District alleine unterwegs, allerdings habe ich in JHG und Back Packer übernachtet. Habe eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt und es hat einfach einen riesigen Spaß gemacht, sich die Strecken für den nächsten Tag rauszusuchen und allein alles zu organisieren...! Dafür das es meine erste Tour (alleine) war, war es einfach klasse. Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt (dumm angemacht wurde ich eigentlich nie, vielleicht liegt das auch am Land ).

Kann dir eine Solo tour also nur empfehlen, da kann man über alles mögliche Nachdenken und die Seele mal einfach baumeln lassen...!

Viel Spaß

Alles liebe Hexe
        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
        - Terry Pratchett -

Kommentar

• Shelo
          Neu im Forum
          • 28.04.2010
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Erfahrungen als Frau auf Solo Trekking Tour?

Moin

Ich bin immer alleine unterwegs (auch meine Hunde sind nicht immer dabei). Ich habe noch nie eine wirklich negative Erfahrung gemacht. Das mag zum einen Glück sein, zum anderen mache ich auch als Frau in Begleitung ab und zu negative Erfahrungen. Ausserdem bin ich nicht sehr ängstlich. Ich denke mir immer, dass die Chance einem Massenmörder/Vergewaltiger etc. in einer Großstadt wie Hamburg um ein vielfaches größer ist als auf irgendeiner Reise die ich bisher gemacht habe. Klar sind die Leute oft arm und vielleicht von daher eher etwas anfälliger dafür mir Dinge abnehmen zu wollen, aber bisher ist mir das noch nie passiert. Allerdings glaube ich auch, dass es was mit dem eigenen Auftreten zu tun hat. Ich wurde auch in arabischen Ländern noch nie schräg angequatscht.

Ich mag es einfach lieber alleine unterwegs zu sein, weil man Land und Leute (und sich selber) viel intensiver wahrnimmt.

LG
          Shelo
          Abenteuer = Eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze

Kommentar

• montaine
            Gerne im Forum
            • 12.10.2009
            • 82
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe den Jakobsweg alleine zurückgelegt. Und ich mache oft mal eine anspruchsvolle Bergwanderung alleine.
            Ich hatte nie Probleme, es geht mir genau wie meiner Vorschreiberin: ich meine, es ist gefährlicher, durch eine Grosstadt zu gehen, als dass mir auf dem Camino hinter dem Busch einer auflauert!
            Ausserdem halte ich es so, dass ich am Morgen mitteile, was ich vorhabe, besonders, wenn ich in die Berge komme.
            Auf dem Camino habe ich geschaut, dass ich nicht gerade in Minishorts und knappen Shirts umherlaufe. Eine Frage des Anstandes halt auch!

Mir scheint, dass Du weisst, was Du möchtest - ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man angemacht wird, wenn man selber irgendwie unsicher scheint, aber selbst in der Grosstadt durch die Bahnhofunterführung gehen kann, wenn man zielstrebig genug geht. Ich hiffe, Du verstehst, wie ich das meine....

Ich mag es auf alle Fälle, alleine untewegs zu sein, mit mir selber im Lot, eins mit mir und meiner Umgebung...

Gute Reise
            montaine

Kommentar

• Kenobi
              Erfahren
              • 20.05.2010
              • 121
              • Privat

• Meine Reisen

Ich Mann.
              Meine Erfahrung mit einer Soloreisenden.
              War 6 Wochen in Ital., davon 10 Tage unangemeldet in Rom. Erste Nacht: keine Unterkunft. Den nächsten Tag auf der Suche. Gegen abend spricht mich ne hübsche Türkin an, ob ich ein Zimmer suche und in welchen Hotels ich schon war. Ich antworte 25 Hotels und erzähle von meiner ersten Nacht in Rom. Sie schlägt vor zusammen zu suchen. Also los gehts. Wir plaudern über die Welt und sie sagt morgen möchte sie Rom ansehen und ob ich Lust drauf habe. Ich sag zu.
              Gegen 21Uhr und 5 weiteren Hotels finden wir ein Doppelzimmer welches bis 23 Uhr reserviert ist. Sie ist skeptisch weil sie mich nicht kennt. Meine Argumente: Sie kann das Zimmer allein haben, muß aber die 250 EU selber zahlen; ich muß nach 48 h Rom mal schlafen und der Zimmerpreis geht durch 2; sie duscht zuerst.....Überredet!(getrennte Betten?)
              Von diesem Zeitpunkt bis 23 Uhr klingelt Ihr Handy plötzlich alle 15 min. Natürlich: Ihr Freund
              Wir bekommen das Zimmer. Ich bin totmüde. Sie duscht, ich dusche. Kaum berührt mein Kopf das Kissen, schlaf ich ein, jedoch nicht ohne mich für mein schnelles ableben zu entschuldigen und Ihr eine gute Nacht zu wünschen. Nachts wache ich auf da der TV noch läuft. Diese schöne Frau liegt aufgedeckt in Unterwäsche in ihrem Bett und schläft.
              Ich decke Sie zu, mach den TV aus und lege mich wieder in mein Bett.
              Früh: Sie ist eher wach als ich, kommt aus der Dusche, sagt Tschüß und geht.

Kommentar

Lädt...
              X