Eure beste Tour überhaupt........

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosamü
    Anfänger im Forum
    • 10.09.2007
    • 20

• Meine Reisen

Eure beste Tour überhaupt........

Hallo an alle,
    erzählt doch mal kurz und knackig, welches Eure schönste
    Trekkingtour überhaupt war und warum.
    Mit Erwartung Rosamü

• Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

• Meine Reisen

Kurz und knackig: immer die Nächste

Kommentar

• Rosamü
      Anfänger im Forum
      • 10.09.2007
      • 20

• Meine Reisen

und die wäre????
      Gruß Rosamü

Kommentar

• Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

• Meine Reisen

Hm, abgesehen von Touren mit meiner Frau die Tour mit meinen Sohn (neun Jahre) im Juli/August. Wir sind 10 Tage im Fjaell gewandert, haben acht Naechte im Zelt verbracht und es hat ihm gefallen. Er hat sich nicht einmal ueber meine Kochkuenste beschwert. Falls es die Arbeit zulaesst sollte ich noch einen Reisebericht schreiben...

Gruesse,
        Daniel.
        Je suis Charlie

Kommentar

• michael.kramer
          Dauerbesucher
          • 31.01.2007
          • 506

• Meine Reisen

Zitat von Vivalranger Beitrag anzeigen
          Kurz und knackig: immer die Nächste
          Ach menno, das war auch mein erster Gedanke.

Derzeit herrscht Vorfreude auf ganz viele Paddeltouren. Dabei sticht eine in Afrika besonders hervor. Ist zwar noch bis 2010 Zeit, aber das bedeutet nur mehr Freude
          Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• Der Waldläufer
            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

• Meine Reisen

Ich würde bisher diese zwei Touren als meine schönsten betrachten:

Neuseeland - Tongariro Northern Circuit

Südafrika - Giant's Cup Hiking Trail

Wobei das jetzt nicht nur auf die Landschaft oder den Trail selbst zurückzuführen ist. Es hat bei diesen zwei Touren einfach (fast) alles gestimmt: Wetter, Stimmung, Landschaft... Ist also seeeehr subjektiv!

Aber eigentlich waren bisher alle meine Touren sehr, sehr schön und ich möchte keine missen.

Und ich muss auch sagen, dass die perfekte Tour immer noch nicht dabei war. GCHT z.B. war mit Hüttenübernachtungen (zur perfekten Tour gehören Zeltübernachtungen ) und der TNC war ein bißchen zu kurz und mir persönlich dann doch nicht ganz grün genug.

Aber ist doch schön, wenn man sich immer noch auf etwas freuen kann!
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2232

• Meine Reisen

1400 km zu Fuß entlang der Grossen Mauer in China (2007).

Warum?

- grandiose Landschaft
              - viel Natur. Wüste, Gebirge, Lößlandschaft, Vögel
              - zugängliche, hilfsbereite und freundliche Bevölkerung
              - keine (nicht Einer) Touristen. Vermutlich war ich der einzige Wanderer auf der gesamten Route
              - eingestreute kulturelle Highlights
              - gutes Essen auf Zwischenstops
              - sportliche Herausvorderung

-chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• -wf-
                Dauerbesucher
                • 26.10.2005
                • 747

• Meine Reisen

Eigentlich waren alle Touren schön, bis auf die letzte. Dafür, daß ich krank geworden bin, kann aber die Landschaft nichts. Skandinavien bietet so viel Potential für schöne Touren, daß ich wirklich nicht sagen kann, welche die schönste davon war oder sein wird. Frag mich in 50 Jahren noch mal, dann habe ich einen Großteil der dortigen Wanderwege geschafft und kann ganz subjektiv bewerten welcher der beste Weg war.

Kommentar

• Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

• Meine Reisen

Im Moment kann ich da nicht eine bestimmte Tour nennen, aber wenn ich einige Tage diese Fragestellung im Hinterkopf habe, dann kommt vielleicht doch noch eine konkrete Tour als Antwort in Betracht.

Wenn man die Fragestellung so versteht, daß die Tour die man als Antwort nennt dann als Vorlage für eine eigene wunderschöne Tour dienen soll, dann wird es für mich noch komplizierter. Denn viele meiner Touren bescherten mir völlig spontane Erlebnisse, die dann entweder das Salz oder das Haar in der Suppe waren. Außerdem sehe ich einige weniger schöne Erlebnisse mit zunehmendem zeitlichen Abstand deutlich weniger unangenehm (sondern eher mit einem Schmunzeln, wenn ich da an mein "Alpen-Hirtendiplom" denke, welches ich mir mündlich selber ausgestellt habe, nachdem ich Pferde, Schafe, Ziegen, Hunde und andere Vierbeiner "kommandiert" habe, damit wir passieren konnten). Auf manchen Touren habe ich Leute getroffen, mit denen ich mich dann eine ganze Weile unterhalten habe und deswegen ist mir solch eine Tour dann noch schöner in Erinnerung geblieben; aber solche Zufälle lassen sich nicht planen(was gewissermaßen auch den Reiz ausmachen kann).
                  Außerdem gibt es noch "private" (sentimentale) Motive, warum man eine bestimmte Tour als besonders schön in Erinnerung hat(hingegen andere Leute diese Tour als vollkommen durchschnittlich bezeichnen würden).

Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Hasenfuss
                    Erfahren
                    • 18.03.2007
                    • 398
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab 'ne Weile nachdenken müssen (denn eigentlich gab es viele schöne Touren), glaube aber, meine persönlich schönste Tour war gleich nach der Wende 1991 meine erste (richtige) Alpentour (Fernwanderweg München - Venedig, Teilstück Innsbruck nach Brixen)

Warum?
                    - Mensch - das erste mal ne lange Tour im richtigen Hochgebirge, das erklärt doch eigentlich schon alles
                    - die ganze Woche lang Kaiserwetter mit atemberaubenden Ausblicken
                    - die richtgen Leute waren dabei
                    - die Tour hat mich erst richtig bergsüchtig gemacht

Alles klar?

Gruß vom (in Erinnerungen schwelgenden) Hasenfuss.
                    Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
                    Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

Kommentar

• Loup
                      Erfahren
                      • 26.01.2007
                      • 172

• Meine Reisen

schwer zu sagen....eigentlich waren alle längeren touren immer schön, manchmal wars wetter halt nich so toll, aber dafür warn dann wieder andere sachen klasse...wirklich schwer zu sagen

aber ich denke am besten war die tour im herbstlichen rogengebiet dieses jahr.
                      Träume nicht von Freiheit, nimm sie dir!

Kommentar

• Ari
                        Alter Hase
                        • 29.08.2006
                        • 2555
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab' zwei, die es miteinander aufnehmen können:

Fünf Wochen Trecking auf dem GR10 in den französichen Pyrenäen von (Mitte September bis Ende Oktober 1993) mit meiner Frau.

Zwei Wochen auf dem Ostseeküstenradweg (inkl. Rügenrundtour) mit unseren Kindern ab Anfang April letzen Jahres.

Kommentar

• cd
                          Alter Hase
                          • 18.01.2005
                          • 2983
                          • Privat

• Meine Reisen

Die beste? perfekte?
                          Weiß ich nicht. Und will ich mich auch nicht entscheiden.

Die wohl wichtigste Tour für mich war meine allererste längere Tour, im Juli 2001.
                          12 Tage auf dem nördlichen Kungsleden, ohne jegliche Trekkingerfahrung, allein, mit (natürlich...) viel zu schwerem Rucksack.
                          Da hab ich am Wandern Feuer gefangen, hab mich einmal bis zum umfallen (ja, ist kein Witz!) ausgepowert, ich hab das Alleine unterwegs sein schätzen gelernt (und bin dennoch ebenso gerne mit Freunden unterwegs), ich hab interessante Leute getroffen, mit denen ich sonst nie ein Wort gewechselt hätte und ich hab meinen bis dahin großartigsten Gipfel bestiegen. Und noch viele andere wertvolle und wichtige Erfahrungen hab ich da gesammelt.

chris

Kommentar

• ice
                            Erfahren
                            • 08.04.2005
                            • 442

• Meine Reisen

kurz und knackig ohne weiter darauf einzugehen und ohne "best of Reihenfolge":

1. Sulawesi (weils Asien pur ist)
                            2. Thailand ( weils die ersten Erfahrungen mit Asien waren)
                            3. Schweden (weils einfach Natur pur ist)
                            4. Wintercamps in Deutschland (weils einfach schön ist)
                            5. Wüstentouren in Libyen/Tunesien (Weil Wüste einfach unbeschreiblich ist)
                            6. Viele Höhlentouren hauptsächlich fränkische aber auch die Hilaz Höhle (Weils einen Begriff vermittelt über Dunkelheit/licht, Nacht/Sonne u.v.m.
                            7. Vieeeeeeeeeeeeeeeeeele Kletterrouten, die mir einerseits das Arschwasser zum kochen brachten aber andererseits dermaßen viel Glück beschert haben.
                            8. Einige Wassertouren mit dem Kanu/Raft die mich die Gewalt der Natur nähergebracht hat und das Leben an sich mehr verstehen gelernt hat
                            9. Viele Urlaube in vielen europäischen Ländern.
                            Lernen durch erfahren

Kommentar

• Ardbeg
                              Anfänger im Forum
                              • 21.07.2007
                              • 23

• Meine Reisen

Es fällt mir sehr schwer eine "Top-Tour" auszuwählen. Aber ich glaube, Cornwall an seiner äußersten Spitze von Mousehole nach St. Ives war für mich die schönste Tour, weil da eigentlich alles gepasst hat. Wetter, Landschaft, Meer, Leute, Essen. Aber mir fallen da auch ein paar herrliche Tagestouren in anderen Regionen dieser Welt ein.
                              Das Leben ist nur im destillierten Zustand zu ertragen ;-)

Kommentar

• Ardbeg
                                Anfänger im Forum
                                • 21.07.2007
                                • 23

• Meine Reisen

Zitat von ice Beitrag anzeigen
                                1. Sulawesi (weils Asien pur ist)
                                Ich hätte das jetzt nach Afrika eingeordnet......Tippfehler oder gibt es in Asien noch ein Sulawesi?
                                Das Leben ist nur im destillierten Zustand zu ertragen ;-)

Kommentar

• EDI
                                  Dauerbesucher
                                  • 18.05.2006
                                  • 524

• Meine Reisen

Mein "erstes Mal" Norwegen...
                                  - No Footsteps!

You know you’re a trad climber when...
                                  ...there is scar tissue on the back of your hands

Kommentar

• sjusovaren
                                    Lebt im Forum
                                    • 06.07.2006
                                    • 6043

• Meine Reisen

Die beste Tour kommt hoffentlich noch !

OT:
                                    Zitat von Ardbeg Beitrag anzeigen
                                    Ich hätte das jetzt nach Afrika eingeordnet......Tippfehler oder gibt es in Asien noch ein Sulawesi?
                                    Google?
                                    Zuletzt geändert von sjusovaren; 27.10.2007, 01:02.
                                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Gast-Avatar

Hommage a EWALD

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich erinnere mich gern an eine Hüttentour im Rätikon und als "Geburtstagsgipfel" gab's für meinen Sohn die Schesaplana.

Kommentar

Lädt...
                                        X