Solotour - was macht ihr abends im Camp?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldkauz
    Anfänger im Forum
    • 15.08.2007
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Solotour - was macht ihr abends im Camp?

Hallo,

da ich demnächst meine erste kleine 3-Tagestour alleine machen möchte, stelle ich mir weniger die Frage nach Wildschweinen oder Jägern im Wald, sondern eher was ich jetzt, wo es doch wieder Abends früher dunkel wird, mache. Heute schaute ich dem Sonnenuntergang nach und bemerkte ja das es schon um kurz vor 21 Uhr so gut wie dunkel war, vor allem jetzt im Wald.

Ich habe zwar auch Tagsüber vor, eine ziemlich große Strecke zu wandern, und werde daher am Abend auch schön Müde sein, nur irgendwie dauert mir die ganze Nacht dann doch zu lange, sodass ich dann erst spät einschlafe.

Die Frage ist: Was macht Ihr wenn Ihr alleine unterwegs seit? Was lesen? Tiere zählen? Geräusche erkennen?

Wenn man dann auch nur ein kleines Ein-Mann-Zelt hat wird es noch schwieriger, da man dort nicht wirklich drin sitzen kann.

Danke für Erfahrungsaustausch

Gruß Waldkautz

Kommentar

• Der Entenmann
      Erfahren
      • 16.08.2007
      • 186

• Meine Reisen

Ich nehme mir eigentlich immer ein Buch mit. Wenn die Mücken nicht allzu schlimm sind sitze ich auch mal vor dem Zelt und schnitze was. Musik ist auch manchmal dabei, aber eher selten.
      Sticks and stones, I'll break yer bones,
      but words ain't worth a quarrel.

Kommentar

• sierrocool

Erfahren
        • 27.06.2005
        • 145
        • Privat

• Meine Reisen

Erst Lager aufbauen, dann kochen, und anschließend MP3- Player an, Buch raus, Stirnlampe an und ins Zelt gelegt. Irgendwann schlaf ich dann ein und wundere mich am nächsten morgen warum der MP3 Payer schon wieder keinen Saft hat

MFG,
        Alexander
        Carpe Diem

Kommentar

• Waldwichtel
          Fuchs
          • 26.08.2006
          • 1052
          • Privat

• Meine Reisen

meist schlummern

Kommentar

• Gast-Avatar

Also auf Solotouren lauf ich meist sehr lange. Wenn die Umstände es zulässen laufe ich meist bis spät in den Abend rein. Mit Stirnlampe und Karte/Kompass/GPS ist das kein Problem. Baue dann so um 10 das Zelt auf, esse noch was und penne dann. Wenn die Umstände es nicht zulassen baue ich das Zelt noch bei Tageslicht auf und gehe dann halt früh morgens mit Stirnlampe, etc weiter.

Wenn du dich tagsüber gequält hast, pennst du abends meist von ganz alleine. Falls nicht, empfehle ich dir nen MP3 Player mit irgendwelchen Hörspielen drauf.

Kommentar

• Sapmi
              Fuchs
              • 20.11.2005
              • 2329
              • Privat

• Meine Reisen

Das mit dem MP3-Player kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Käme nie auf die Idee, sowas mit in die "Wildnis" zu nehmen. Ich höre zwar normalerweise auch gerne und sehr viel Musik, aber am Draußensein ist doch gerade das Schöne, dass man völlig ohne diesen Kram auskommt und sich ganz auf die Natur (und deren Geräusche) konzentrieren kann.
              Kilpailu ei kuulu erämaahan
              Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• pepe-hh
                Dauerbesucher
                • 12.11.2006
                • 848

• Meine Reisen

Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
                Das mit dem MP3-Player kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Käme nie auf die Idee, sowas mit in die "Wildnis" zu nehmen. Ich höre zwar normalerweise auch gerne und sehr viel Musik, aber am Draußensein ist doch gerade das Schöne, dass man völlig ohne diesen Kram auskommt und sich ganz auf die Natur (und deren Geräusche) konzentrieren kann.
                Ich nehme meinen eigentlich auch keinen MP3-Player mit.
                Abends im Zelt beschäftige ich mioch meistens mit der Karte und koche aufwendig wenn ich noch Lust dazu habe.
                Oder ich schaue mir die letzten Bilder in der Kamera an.
                Manchmal schreibe ich dann auch ein paar Kurznachrichten an Freunde und Verwandte.
                Ansonsten ... Himmel gucken (gutes Plätzchen vorausgesetzt) oder Buch lesen.

Gruß,
                Enrico

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von pepe-hh Beitrag anzeigen
                  Manchmal schreibe ich dann auch ein paar Kurznachrichten an Freunde und Verwandte.
                  Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich draußen bin, dann ist und bleibt das Handy aus. Nur im äußersten Notfall würde ich das benutzen. Na und MP3 Player habe ich auch nicht mit. Es war ja nur ein Tip für den Fragesteller, falls wirklich gar nix hilft.

Kommentar

• chinook
                    Fuchs
                    • 27.04.2005
                    • 2233

• Meine Reisen

Ich war vor wenigen Wochen in China und bin 1400 km gelaufen, Tagesetappen so um die 35 km (maximal 58 km ...). Da war ich abends immer so müde, dass ich um 21:00 sofort eingeschlafen und erst mit der Dämmerung morgends wieder aufgewacht bin. Ich hatte genug dabei, um mich damit abends noch beschäftigen zu können (Karten etc.), allein, die Energie fehlte einfach ...

-chinoook
                    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Roene
                      Fuchs
                      • 24.05.2004
                      • 1479
                      • Privat

• Meine Reisen

Kommt drauf an, wie müde ich bin und ob ich solo oder mit Partner unterwegs bin!

Solo: meist recht müde, aber vielleicht nach dem Essen noch ein bisschen lesen, Reisetagebuch schreiben, den nächsten Tourtag auf der Karte studieren und natürlich ein Gläschen (Lexan-Schraubglas) Rotwein aus der Platypus-Faltflasche
                      naja und wenn ich alleine unterwegs bin, nehme ich auch meist einen mp3-Player mit, damit ich auch mal andere Stimmen höre als immer nur die eigene

mit Partner: ähnlich wie solo, allerdings wird dann Abends noch ne Runde Kniffel gespielt

...und fast hätte ich's vergessen - natürlich fotografieren - schließlich ist das Licht Abends mit am schönsten

René
                      Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

Kommentar

• kris_19xx
                        Neu im Forum
                        • 26.08.2007
                        • 4

• Meine Reisen

knutschen

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                          • 20.12.2004
                          • 4084

• Meine Reisen

allein?

Christine

Kommentar

• pepe-hh
                            Dauerbesucher
                            • 12.11.2006
                            • 848

• Meine Reisen

Zitat von kris_19xx Beitrag anzeigen
                            knutschen
                            mit Zunge ?

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ahhhrg! Schweinkram! Schließen, löschen, ausmerzen! Sofort! Wo sind die Mods wenn man sie braucht!

Kommentar

• Nicht übertreiben
                                Hobbycamper
                                Lebt im Forum
                                • 20.03.2002
                                • 6979
                                • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                                Wegen akut jugendgefährdenden Beträgen weist die Moderation von outdoorseiten.net darauf hin, dass die oben verfassten Beiträge nur für Leser(innen) mit einem gefestigten Weltbild geeignet sind, für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns im Voraus

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

So in etwa?

Kommentar

• Gast-Avatar

Genau so! Auf dich ist wenigstens noch Verlass, danke!

Kommentar

• Teufel 13
                                    Gerne im Forum
                                    • 20.07.2007
                                    • 90

• Meine Reisen

Jetzt wo es schön relativ früh dunkel wird und wenn es der Himmel zulässt Sterne gucken.
                                    Es ist einfach irre wie viele Sterne man sehen kann, wenn man weit weg ist von der Zivilisation.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                                      • 20.12.2004
                                      • 4084

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen

Post als Moderator
                                      Wegen akut jugendgefährdenden Beträgen weist die Moderation von outdoorseiten.net darauf hin, dass die oben verfassten Beiträge nur für Leser(innen) mit einem gefestigten Weltbild geeignet sind, für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns im Voraus

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

So in etwa?
                                      OT: Wir brauchen dringend ein Adult-Unterforum.

Christine

Kommentar

• BlaesFevrier
                                        Dauerbesucher
                                        • 11.05.2007
                                        • 557

• Meine Reisen

Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                                        Da hört mir dann im Zelt Abends wenigstens jemand ohne Wiederworte zu.
                                        So einen Gesprächspartner hatte ich während meines letzten längeren Soloabenteuers auch. War 'n netter Kerl.

Kommentar

• Onkel Tom
                                          Fuchs
                                          • 11.12.2004
                                          • 1523
                                          • Privat

• Meine Reisen

\" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                          Nehberg über Nehberg

Kommentar

Lädt...
                                          X