Erste Touren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dehein2
    Gerne im Forum
    • 13.08.2007
    • 98

• Meine Reisen

Erste Touren

Hallo,
    ich bin noch relativer Anfänger und meine Erfahrung beschränlt sich auf 3 Tagestouren - also 2 Übernachtungen im Sommer in Schweden (Fjäll).. oft Hütten aber auch mal im Zelt. Alles immer zusammen mit meiner Freundin.. also zu 2.

Nun würde ich auch mal gerne größere, schönere ... Touren machen, würde mich das aber fürs erste mal nicht wirklich alleine nur mit meiner Freundin "trauen"..

wie habt ihr angefangen? gibt es eführteg Touren (im idealfall mit anderen Anfängern) oder so etwas bei denen man gut Erfahung für eigene Touren sammeln kann? WO einem auch etwas beigebracht wird Orientierung... was man so braucht..

Am liebsten so etwas immer oben in Skandinavien...

Danke
    Dennis

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13800
    • Privat

• Meine Reisen

Nördlicher Kungsleden von Abisko bis Vakkotavare oder bis Nikkaluokta?
    Nahrung kann man zur Not noch unterwegs kaufen, im Notfall auch in/bei der Hütte schlafen, ihr seid keinesfalls allein unterwegs.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• dehein2
      Gerne im Forum
      • 13.08.2007
      • 98

• Meine Reisen

sorry -- bin mir gerade nicht sicher was du mir sagen willst (wirklich nicht böse gemeint)

Kommentar

• Gast-Avatar

Er will Dir sagen dass der nördliche Kungsleden für eine Anfängertour recht gut geeignet ist.
        Also z.B. von Abisko bis Kvikkjokk.
        Geführte Touren gibt es da weniger, eventuell beim Schwedischen Touristenverband: www.stfturist.se
        Du kannst dich das auch ruhig ohne Führung und auf eigene Faust trauen.
        (Meine erste Tour war ne Sarekdurchquerung mit 16. Und die Ausrüstung... )
        Auch eine gute Anfängertour ist der Padjelantaleden. Immer Hütten in Reichweite, Abbruch etwa in der Mitte möglich. Benutz die Suche hier da gibt es genug darüber denke ich.

Peter

Kommentar

• dehein2
          Gerne im Forum
          • 13.08.2007
          • 98

• Meine Reisen

hallo..
          besser eine späte Antwort als nie

Danke.. nun noch eine Frage: wie lange also Jahrezeittechnisch kann ich den Lungsleden ordentlich wandern ohne, dass es eine Schneetour wird?

Danke

Kommentar

Lädt...
          X