gesucht: leicht begehbarer Gipfel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aguara
    Erfahren
    • 15.08.2004
    • 122

• Meine Reisen

gesucht: leicht begehbarer Gipfel

<br />Hallo Sportsfreunde

In knapp 2 Wochen plane ich eine Trekkingtour. Ich bin allerdings noch relativ unschlüssig wohin es gehen soll. Eigentlich möchte ich meinen Begleitern (nicht allzu sportlich) ein Gipfelerlebnis bieten; allerdings bin ich "nur" Wanderer und kein Bergsteiger (die verunglückten Soldaten lassen grüssen )

deshalb:
    ich suche einen Gipfel

- begehbar auch für Wanderer
    - zwischen 1800 - 3000m
    - irgendwo in den Schweizer Alpen ( Östliche Region bevorzugt)

vielen Dank für eure Erfahrungen!

Respektvoll

Diego
    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

---Zurück in der Zivilisation---

• Gast-Avatar

Sali Diego,

ich würde dir einen der hübschen Berge am Vierwaldstätter See empfehlen. Die sind zum einen schön zum wandern und zum anderen bieten sie fantastische Aussicht!
    Wenn's populär sein soll, geh aufn Großen Mythen, wenn's ruhiger sein soll, die Rigi Hochflue oder eben auf der anderen Seite der Haldigrat (Brisen).

Östliche Schweizer Alpen hättest du dann noch den Fronalpstock oder Wiggis (beide in der Nähe von Netstal)

Und und und....

Äs Grüessli,
    Ant

Kommentar

• carola_trekking
      Erfahren
      • 22.03.2005
      • 252

• Meine Reisen

im Osten der Schweiz würd ich noch die Churfirsten vorschlagen - je nach Lust und Kondition kann man entweder nur einen oder mehrere Gipfel mitnehmen, wobei der ein oder andere der sieben nicht ganz einfach zu besteigen sind - aber zumindest Hinderugg, Chäserugg und Selun sind einfach, die Aussicht auf den Walensee und die dahinterliegenden Berge ist fantastisch, und schon während des Anstiegs hat man tolle Ausblicke auf den Alpstein. Wenns etwas länger sein soll, kann man auch noch ein bisschen den Toggenburger Höhenweg langgehen.

Kommentar

• Aguara
        Erfahren
        • 15.08.2004
        • 122

• Meine Reisen

vielen dank für eure schnellen antworten.

mal googlen und auf der karte nachschlagen ;) je abgelegener und wilder, desto besser

thx diego
        Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

---Zurück in der Zivilisation---

Kommentar

Lädt...
        X