live reisebericht per sms

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nils_r
    Gerne im Forum
    • 24.01.2007
    • 63

• Meine Reisen

live reisebericht per sms

<br />Hallo!

Ich hoffe ich habe das passende Unterforum für meinen Beitrag gewählt.

Also Übermorgen geht es für mich los, mit dem Mountainbike von Mittelhessen in die Schweiz.
    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit Freunden und Familie möglichst einfach mitzuteilen wo ich gerade bin, wie es mir geht, usw.
    Perfekt dazu geeignet wäre ja so etwas wie eine Art Blog. Habe aber auch keine Lust ständig ins Internetcafe zu laufen...
    Gibt es eine Art SMS-Blog? Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach eine Adresse irgendwohin schicke, der SMS Text dann irgendwie in einen Blog im Internet gesetzt wird.
    Kennt jemand sowas? Was haltet ihr von der Idee?

• Mephisto

Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8565
    • Privat

• Meine Reisen

Sowas gibts per E-Mail... Musst mal danach googlen: E-Mail to Blog oder so ähnlich
    Sofern du mitm Handy auch E-Mails verschicken kannst... müsste aber heutzutage mit jedem Handy gehen

Kommentar

• thefly
      Lebt im Forum
      • 20.07.2005
      • 5382
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
      geht per Sms oder E-Mail. Vorraussetzung ist aber ein bestehender Blog.
      Der einzige mir bekannte sms-Anbieter sitzt in Amerika (du musst halt jede sms ins Ausland schicken) Homepage ist http://www.letmeparty.com/. kostet afaik nur die sms Gebühr. Eine weitere Möglichkeit ist ein Anbieter mit SMS-Inbound, aber da gibt es nichts fertiges, du müsstest eine Menge selbst schreiben.
      Bloggen per Mail ist einfacher, da gibt es fertige Plugins für. Evtl kann dein Handy ja Mails versenden?
      Eine weitere Möglichkeit wäre das ganze per WAP zu schreiben. Haben wir auf der letzten Tour genutzt. Ist aber eigentlich nur interessant, wenn man über einen PDA oder ähnliches verfügt.

Gruß thefly

Kommentar

• nils_r
        Gerne im Forum
        • 24.01.2007
        • 63

• Meine Reisen

danke schonmal für die antworten!

habe jetzt schonmal etwas rumgesucht, aber es gibt einfach verdammt viele blogs...
        kann mir jemand einen empfehlen der diese email to blog sache unterstützt? sollte kostenlos und wenn möglich werbefrei sein

Kommentar

• thefly
          Lebt im Forum
          • 20.07.2005
          • 5382
          • Privat

• Meine Reisen

Hi,
          so auf Anhieb kann ich dir keinen sagen, da ich meinen auf eigenem Webspace laufen habe.
          evtl wäre es eine Lösung für dich, dir kostenlosen Webspace zu holen, der MySQL und php unterstützt und da z.B. Wordpress installieren?

gruß thefly

Kommentar

• merderein
            Gerne im Forum
            • 19.06.2006
            • 54
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thefly Beitrag anzeigen
            Hi,
            so auf Anhieb kann ich dir keinen sagen, da ich meinen auf eigenem Webspace laufen habe.
            evtl wäre es eine Lösung für dich, dir kostenlosen Webspace zu holen, der MySQL und php unterstützt und da z.B. Wordpress installieren?

gruß thefly
            oder das ganze auf wordpress.com laufen lassen, dann brauchst du keinen eigenen webspace.

Kommentar

• nils_r
              Gerne im Forum
              • 24.01.2007
              • 63

• Meine Reisen

email feature?

unterstuetzt wordpress dieses email to blog feature?
              hab da mal bei features geguckt aber nichts entsprechendes gefunden....
              wäre mir halt wichtig weil ich keine lust hab unterwegs in internetcafes rumzuhaengen. will das ganze per handy erledigen, eben einfach mit dem handy ne email schreiben...
              aber wird sowieso alles bisschen knapp, morgen solls ja schon losgehen

Kommentar

• pulsar
                Anfänger im Forum
                • 02.07.2007
                • 41

• Meine Reisen

Notlösung, wenn du eh nur deine Verwandten/Bekannten/Freunde auf dem Laufenden halten möchtest: Ein E-Mail-Verteiler aka Mailing-Liste. Der ist schnell eingerichtet, gibts bei den ganzen FreeMailern garantiert gratis irgendwo dabei, und es ist unkompliziert. Oder du schreibst jetzt von Zuhause einem deiner Freunde (der, der am meisten online ist), dass du ihm aus dem Urlaub Mails schreibst und gibst ihm ne Liste von Adressen, an die er die Mail weiterleiten soll. Sozusagen manueller E-Mail-Verteiler.

Gruß,
                Lars

Kommentar

• merderein
                  Gerne im Forum
                  • 19.06.2006
                  • 54
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nils_r Beitrag anzeigen
                  unterstuetzt wordpress dieses email to blog feature?
                  hab da mal bei features geguckt aber nichts entsprechendes gefunden....
                  ja, in der tat geht das bei wordpress.com leider nicht (steht auch hier - mit einer alternative, die vielleicht in frage kommt?) - ich hatte das angenommen, weil wordpress das an sich durchaus kann. auf der kostenlosen plattform ist es aber nicht möglich.

Kommentar

Lädt...
                  X