Wieder einmal: die "Outdoor" vom Juli!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

• Meine Reisen

Wieder einmal: die "Outdoor" vom Juli!

Nach langer Zeit sehe ich die Outdoor Heft Juli 07 mit dem Cover: "Megatest: Funktionsjacken". Denke mir, zwar teuer, aber lass ich mal € 4,30 springen, ein Jackentest kann man ja immer gebrauchen.
    Zu Hause denke ich, ich seh nicht recht: im Inhaltsverzeichniss auf Seite 5 wird aus dem Megatest vom Cover ein "Best of Test - Jacken, outdoor präsentiert die 20 besten Funktionsjacken auf dem Markt, von 180 bis 600 Euro". Ja wie denn nun, also kein "Test" sondern eine "Präsentation"???
    Also blättere ich weiter, ganz verschämt aus Seite 110 (!) kommen die Jacken die "outdoor hat in den letzten Monaten über 50 Funktionsjacken in allen Kategorien getestet...die Testbesten ...finden Sie auf den folgenden Seiten". Dann werden 2,5-, 2-, leichte 3- und robuste 3-Lagenjacken vorgestellt. Über die Besten soll sich jeder selber eiin Bild machen, wenn er das Heft in die Hand bekommen sollte. Nur soviel: bei den Zweilagenjacken sind von den 4 Besten (lt. den "Tests der vergangenen Monate"): eine Columbia und drei (!) Jack Wolfskin!
    Zuletzt geändert von Alpenkönig; 20.07.2007, 07:45.

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alpenkönig Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit sehe ich die Outdoor Heft Juli 07 mit dem Cover: "Megatest: Funktionsjacken". Denke mir, zwar teuer, aber lass ich mal € 4,30 springen, ein Jackentest kann man ja immer gebrauchen.
    Zu Hause denke ich, ich seh nicht recht: im Inhaltsverzeichniss auf Seite 5 wird aus dem Megatest vom Cover ein "Best of Test - Jacken, outdoor präsentiert die 20 besten Funktionsjacken auf dem Markt, von 180 bis 600 Euro". Ja wie denn nun, also kein "Test" sondern eine "Präsentation"???
    Also blättere ich weiter, ganz verschämt aus Seite 110 (!) kommen die Jacken die "outdoor hat in den letzten Monaten über 50 Funktionsjacken in allen Kategorien getestet...die Testbesten ...finden Sie auf den folgenden Seiten". Dann werden 2,5-, 2-, leichte 3- und robuste 3-Lagenjacken vorgestellt. Über die Besten soll sich jeder selber eiin Bild machen, wenn er das Heft in die Hand bekommen sollte. Nur soviel: bei den Zweilagenjacken sind von den 4 Besten (lt. den "Tests der vergangenen Monate"): eine Columbia und drei (!) Jack Wolfskin!
    Diesen Monat das gleiche Spiel nur mit Zelten.

Sowas gehört echt nicht ins Magazin, sondern eher auf die Homepage. Das ist Artikelrecycling...
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Ingo
      Erfahren
      • 19.04.2003
      • 255

• Meine Reisen

Outdoor

Ich hab' mal vor einigen Monaten den Fehler begangen und mir eine Outdoor gekauft, weil mich ein Reiseziel interessierte: Die Infos dort hätte ich in jedem x-beliebigen Reiseführer finden können. Oder Kungsleden vor einigen Jahren: Die Bilder waren aus der offiziellen (!!!!) Kungsledenbroschüre (Faltblatt), die man in Abisko erhält entnommen........

Bei soviel "journalistischer" Sorgfalt und Recherchierbrilanz muss man sich nicht wundern, dass die Tests auch 'ne mittlere Katastrophe sind.......

Man schaue sich mal die Hefte an, die vor dem Hochglanzbroschürenzeitalter erschienen sind an........auch wenn ich die "Früher-war-alles-besser-Nummer" hasse:
      Hier stimmt sie mal.

Kommentar

Lädt...
      X