Zitat von qwertzui
Beitrag anzeigen
Menschenleere Wildnis in Europa?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga
-
Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigen
Warum sollte man Wüsten nicht als Wildnis bezeichnen? Sie sind doch der Inbegriff der Wildnis und eine der Landschaften, die sich der Besiedlung noch am meisten entziehen, gerade in den großen Dünenfeldern. Zusammen mit dem Polregionen und Hochgebirgen..
Spartaner ja genau das meine ich, unsere Vorfahren sind einfach schon verdammt lange landschaftsprägend unterwegs.
Kommentar
-
Zumindest als letzter Urwald in Europa soll der Białowieża-Nationalpark in Polen an der Grenze zu Belarus gelten.
Oder auch der Buchenurwald im Schutzgebiet Uholka-Schyrokyj Luh in der Ukraine (die Rotbuche ist der natürliche und ursprüngliche Waldbaum und nicht die aus Profitgründen gepflanzte Fichte die nur noch in unseren Wälder zu finden ist).
(Bloß wie lange noch, durch Raubbau und unserern Hokzbedarf werden die Wälder immer weiter dezimiert.)
Auch in Österreich gibt es etwas ähnliches, das Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal, dort findet keinerlei Bewirtschaftung statt (Betreuungsverbot). War wohl sehr schwierig dies den ansässigen Bauern dies beizubringen und Naturschütern klar zu machen, dass sich Natur selbst heilt (hoffe ich verwechsele das Waldstück nicht mit einem anderen in Ö oder D).
Sicherlich wenig begangen, aber nicht Menschenleer.Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
Kommentar
Kommentar